IST DAS NORMAL???

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallöchen Tanja.
Wollte dir sagen:Ich hoffe Dir gehts gut.
Ich freu mich schon drauf,wenn du wieder dabei bist.
[img]http://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/gute_besserung/gute_besserung_0043.gif[/img]
Fühl Dich ganz feste gedrückt
Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Tanja
Das ist ja lieb von Dir das du auf mich aufpassen willst.
Bin heute so motiviert,hoffe es wird nicht so schlimm heute abend.
Hab heute morgen zum 10.ten tag einen Gutschein für eine Wohlfühlmassage im Kosmetikstudio von meinem Mann bekommen.
Hat mich total gefreut.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Hallo an Alle hier.
Ich bin seit Freitag rauchfrei und komischerweise macht mir das kaum was aus. (Kann ja noch kommen, ich hoffe aber, das nicht).
Das einzige was ich habe ist: Mir ist so "kribbelig", anders kann ich das gar nicht beschreiben...manchmal fühle ich mich, als wenn ich gestern zuviel getrunken hätte. Kann mir von Euch jemand sagen, ob das normal ist, oder bilde ich mir das nur ein???
Aber wenn das mein einziges Entzugsproblem bleibt, dann schaue ich in eine schöne, rauchfreie Zukunft. Wird ja auch Zeit nach 18 von 33 total verrauchten und verlorenen Jahren.

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Herzlich Willkommen Muffti.
Ich bin auch erst seit Mittwoch Rauchfrei,nach 30 Jahren mit dem Giftzeug.Ich kann dir nur sagen mir gehts auch besser als ich erwartet hätte.Das mit dem kribbelig sein kriegst du weg.Du musst dich immer mit irgendwas beschäftigen,gar nicht erst ans vergiften denken.mir hilft viel bewegung,viel putzen (mensch ist das sauber hier,hab mir glaub schon die Augen verblizt)TZTZTZ.Wir schaffen das schon.Wenn ich mal nen schlechten moment habe gibts ja zum Glück dieses Forum.
Also,Daumen hoch und bis bald
Fällt mir gerade noch ein,hast du dir schon das Rauchfrei paket bestellt?
Sind viele nützliche sachen drin
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
MeikyBHV
MeikyBHV
Dabei seit: 19. 05. 2009
Rauchfrei seit: 2081 Tagen
Beiträge: 258 Beiträge

Hi Muffti,

zunächst einmal herzlich willkommen in der rauchfrei-family und herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss und den ersten zwei rauchfreien tagen!

Nun zu Deiner frage:
Ja - es ist durchaus normal das du die ersten Tage nachdem du das suchtmittel nicht mehr zu dir nimmst dich "irgndwie anders" fühlst. Watte im Kopf kennen hier fast alle.
Das es einfach ist "beklagen" eher wenige. Obwohl ich einer derjenigen bin die eher weniger is gar keine probleme mt dem rauchausstieg haben kann ich bestätigen, das es fälle gibt in denen die probleme erst später kommen - muss aber nicht.

Der redet den süchtigen ein das es so schwer ist und fast gar nicht zu schaffen damit man auch ja weiter raucht.
Fakt ist es ist möglich mit dem rauchen aufzuhören und es ist nicht mit körperlichen schmerzen verbunden.
Fakt ist aber auch: der ausstieg ist bei jedem anders weil ja auch jeder Mensch anders ist. Man kann also nicht prognostizieren wie es bei dir sein wird. Wir können aber sehr wohl reagieren auf fragen und probleme. Wir können tipps geben - wenn es nötig ist - und haben ein Ohr (auge) für die sorgen die sich im laufe der zeit ergeben können (aber nicht müssen).
Du hast hier eine wirklich tolle gemeinschaft gefunden die sich immer gegenseitig unterstüzt und hilft - in jeder beziehung. Das kann ruhig auch mal abseits vom Thema zigaretten sein.

Ich wünsche dir einen leichten ausstieg und drück dir für dein projekt die daumen.

LG
Meiky

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Muffti
Muffti
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 129 Beiträge

Das letzte, was ich wollte, ist mich darüber "beklagen" :razz: , dass es mir so gut geht im Moment. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es beruhigt mich, dass ich hier Leute treffe, die das auch durchmachen/durchgemacht haben.
>>Frühling, wenn du das mit dem putzen so weitermachst, solltest du vielleicht mit Sonnenbrille durch die Wohnung
Dann werde ich mich mal weiter einlesen und gebe morgen wieder einen Bericht über mein Kribbeln ab.
Machts gut und LG
Muffti

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Ja Hallöchen

Das war vielleicht ein komischer abend.Hatte ja schon ein bisschen muffe.War gar nicht so schlimm.Konnten wegen des schönen Wetters draussen sitzen (demhimmelseidank).Also,das ist mir erstmal aufgefallen wie viel Zigaretten man in so einer zeit rauchen kann.Bohh,bin ich froh das ich das jetzt nicht mehr brauche.

War wirklich gar nicht schlimm,du hattest recht.

Ich wünsch dir ein schönes Rauchfreies WE
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hallo Tanja
Bist du immer noch krank ?
Hoffentlich gehts dir gut und hoffentlich bist du noch Rauchfrei.
Meld dich doch mal,wenns dir wieder besser geht.
GLG Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Muffti,

willkommen in der Family und Glückwunsch zm Entschluss, zum gelungenen Start und vor allem zum unproblematischen Entzug. Ich drück Dir die Daumen, dass es so bleibt.

Eine gewisse Unruhe ist normal, sollte sich aber in ein paar Tagen legen.

Weiterhin viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
chocomuckl
chocomuckl
Dabei seit: 07. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Schicke dir auch mal ganz doll liebe Gute-Besserungs-Gesund-Werd-Grüße durch !!!!

Alles Liebe
Sandra