Innerer Schweinehund, dieses Mal gewinne ich!!! :)

Verfasst am: 01.07.2014, 10:23
Nadini
Nadini
Dabei seit: 07. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3647 Tagen
Beiträge: 1230 Beiträge

Hey Yvonne, morgen nullst du zum dritten mal. Wie geht es dir mit einem Monat ohne Kippe? Hoffe gut!!!!

Verfasst am: 23.06.2014, 22:21
e1
e1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Danke ihr Lieben !

Erstmal zu der Frage mit dem körperlichen Entzug:
Das Einzige was ich noch merke ist Hunger. Aber ich esse generell und schon immer gerne ..
Ansonsten fühle ich mich im ganzen deutlich wohler.
Ich schmecke und rieche viel intensiver. Und ich bin stolz, wenn ich mit Rauchern unterwegs bin und einfach nicht rauche... Angebotene Zigaretten ablehne.

Zu meinem Pseudonym:
Übersezte e1 mal ins Englische, dann bist du bei meinem Namen:
Yvonne.
Das ist ein Joke aus meinen Jugendjahren, der mir aber immernoch gefällt !

LG
von e1

Verfasst am: 23.06.2014, 21:18
e1
e1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Heute seit 21 Tagen rauchfrei !
Stolz und Freude!
Ich wünsche allen Mitstreitern ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen !

Verfasst am: 15.06.2014, 16:43
e1
e1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo und einen schönen Sonntag euch Allen !
Ich hoffe, ihr konntet euer rauchfreies Wochenende wie ich in vollen Zügen genießen!
Heute bin ich stolz auf mich! Einfach so!
Mein Verlangen zu Rauchen macht jeden Tag ein bißchen mehr der Sicherheit Platz,
dass ich es dieses Mal schaffe!!!

Liebe Grüße

Yvonne

Verfasst am: 13.06.2014, 13:14
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Yvonne,

das Schnurren einer Katze kann gegen eine banale Baldrian-Tablette auch nicht anstinken :-). Du hattest einen verdammt guten Grund, um aufzuhören. Vergiss ihn nicht und sei dir vor allem bei einer Sache ganz sicher:

Es wird nie mehr die EINE geben!!!!

Ich glaube, dass das Suchthirn uns immer mal wieder vergaukeln will, dass eine doch nicht so schlimm ist und plötzlich sind wir wieder bei unserem alten Konsum und mehr. Selbst mir passiert es immer wieder, dass ich mich erwische, wie mir mein Hirn vorgaukelt, dass ich doch bestimmt einfach mal nur an einer Zigarette ziehen könnte. Gerade letztes Wochenende erging es mir so. Zum Glück habe ich dieser inneren Stimme nicht nachgegeben. Ich habe einen unglaublichen Respekt vor dieser Sucht und eine große Angst vor einem Rückfall, dass ich glaube, dass ich es vor allem deswegen so lange - ohne Vorfall/Rückfall geschafft habe. Mir ist klar, dass ich abhängig war und ganz schnell wieder abhängig würde.

Weißt du noch, warum du wieder mit dem Rauchen angefangen hast?

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

LG,

Delia

Verfasst am: 12.06.2014, 17:24
e1
e1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

zuerst mal zu meinen Gründen, das Rauchen aufzugeben:
Gesundheitliche Faktoren hauptsächlich.
Ich habe kürzlich einen Vortrag gehört ( gezwungenermaßen), in dem es unter Anderem um die Auswirkungen von Rauchen auf den Körper ging. Sicherlich kennt man die Risiken, aber als eingefleischter Raucher funktioniert die Verdrängung eben auch 1A... Ich bin ins Nachdenken gekommen: Yvonne, was tust du deinem Körper an???
Und auch das Gefühl Fremdbestimmt zu sein. Opfer dieser blöden Sucht zu sein, die meinen Alltag dirigiert... Das wollte ich nicht mehr.
Ich möchte gesund leben, mir gut tun...
Und das mit dem Belohnen versuche ich...
Bzw in Kombination mit Ablenkung:
Umräumen z.B.. Oder heute habe ich mir einen riesigen bunten Salat gemacht, mit frischen Kräutern aus dem Garten...
Und mein Ruhepol sind meine beiden Mietzen.
Wenn die Sucht ganz laut anklopft, kraule ich eine der beiden und lasse mich von dem seeligen Schnurren beruhigen !
LG
Yvonne

Verfasst am: 12.06.2014, 16:04
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4092 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen liebe Yvonne!!!

Zunächst einmal möchte ich dir zu diener tollen Leistung gratulieren - 10 Tage, die zweistellige Zahl ist schon einmal erreicht. Ich denke auch, dass es sich bei dicken Füßen/Beinen um Wasseransammlungen aufgrund der Hitze handelt. Ich hatte das vor ein paar Tagen auch und habe das zuvor auch noch nie bemerkt. Wenn du allerdings unsicher sein solltest, dann frag doch mal deinen Arzt.

Das Kribbeln in den Armen, das könnte aus meiner Sicht von den etwas blankliegenden Nerven kommen :-( Einen anderen Zusammenhang kann ich mir nicht erklären. Ich hoffe jetzt aber auch für dich, dass sich die Beschwerden bald ganz legen werden.

Ja, die Unruhe, die kennt glaube ich fast jeder von uns und bis auf ab und zu mal eine Baldriantablette, die schon mal etwas Linderung (vor allem in der Nacht) verschaffte, habe ich mein Umfeld um Nachsicht mit mir gebeten. Die meisten Freunde/Bekannte/Arbeitskollegen hatten Verständnis. Ich verspreche dir aber, dass alles besser wird bzw. ganz weg geht.

Belohnst du dich eigentlich für deine tolle Leistung?

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nerven Ruhe bewahren und dass du weiterhin so gut durch die Entzugszeit kommst!!!!

Würdest du mir den Grund deines Entschlusses mit dem Rauchen aufzuhören verraten?

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 12.06.2014, 15:15
e1
e1
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3618 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure aufmunternden Worte! Das tut gut .
Heute ist mein 10. Tag. Das ist ein kleiner Triumph für mich! Meine körperlichen Beschwerden sind heute noch nicht aufgetreten!
Leider begleitet mich mein kleiner, streitsüchtiger Teufel weiterhin und wartet auf seinen Einsatz .
Aber auch das wird sich ( hoffentlich) bald geben!
Den Elch habe ich mir direkt mal runtergeladen; eine weitere Motivationshilfe!
Ich bin so froh, in diesem tollen Forum "gelandet" zu sein, Gleichgesinnte zu treffen und verstanden zu werden!
Vielen Dank!
Ich wünsche Euch einen zauberhaften, rauchfreien, gut riechenden, wohlschmeckenden Tag .
Viele Grüße
Yvonne

Verfasst am: 12.06.2014, 13:58
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 12.06.2014, 13:33
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3764 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

lastone hier kanst den Elch dir Runterladen

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

oder

http://www.chip.de/downloads/SWR3-RauchFrei-1.2_13012767.html

das spornt an

lg daufi