In 2 Tagen versuche ich es wieder mal

Verfasst am: 13.08.2012, 09:17
Ksanna
Ksanna
Dabei seit: 18. 07. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 116 Beiträge

He Axel.

Hier mal ein Sprichwort was ich mal gehört habe:

"Tu es, oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen!"

Das stimmt. Du musst mit deinem Kopf voll und ganz bei der Sache sein und nicht sagen: "Ach es ist ja nur wieder einer meiner Versuche um aufzuhören, wenn es jetzt nicht klapp kan ich es ja später wieder versuchen!" Nein. Das ist jetzt Final. Du willst ein Nichtraucher sein und dass kannst du auch schaffen. Wie viele andere hier vor dir auch!

Und heute ist DEIN Tag. Der Tag an dem du dein Leben wieder in die hand nimmst und nicht die blöden Zigeretten dein Leben bestimmen.

Du wirst das schaffen. Und di hast ne Menge Unterstützung hier im Forum. Und mit Angel hast du auch noch eine Aufhör-Partnerin.

Das wird.

Sag dir immer wieder, dass du es nicht nötig hast und dass es nur die Gewohnheit ist die dich überkommen will. Aber die hat keine Chance.

Ich wünsche dir einen super ersten Tag und noch viele wundervolle rauchfreie tage die folgen werden.

LG
Ksanna

Verfasst am: 13.08.2012, 07:51
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4800 Tagen
Beiträge: 1179 Beiträge

Hallo Axel,
herzlich willkommen hier im Forum, ich kann nur wiederholen was Dir Nati schrieb, nicht versuchen, Versuche bringen nichts, Du musst es wollen und dann gelingt es jedermann/frau. Das Jammertal müssen wir durchschreiten, das nimmt uns niemand ab.
Dann wünsche ich Dir mal viel Sturheit.
LG
Piet

Verfasst am: 13.08.2012, 07:30
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="aci1960"]
Am Mo. werde ich es versuchen und denke jetzt schon mit Grauen an diesen Tag.
Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege mit Motivation von vielen Gleichgesinnten.

[/quote]

Hallo Axel

Nein, nicht nur versuchen... Grauenhaft ist es auch nicht ...
Undvielleicht ist ein "Unwort" für uns

Es ist fremd, etwas beängstigend, manchmal auch schwer ...ja, aber auch spannend und sehr beglückend,
mit dem Rauchen aufzuhören.

Du brauchst schon einen ganz eisernen Willen und eine klare, feste Motivation,
und hast du das alles, dann wird es dich sicher durch die schwierige Zeit tragen
Vertraue ganz auf dich und sag dem inneren Schweinehund, wo's zukünftig lang geht

Du schaffst das, Axel!

LG Nati

Verfasst am: 12.08.2012, 22:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Axel,

ich habe auch wahnsinnig oft aufgehört und nach zwei stunden/am nächsten Morgen weitergeraucht. Ich habe mir meinen ausstieg selbst nicht geglaubt. Aber mithilfe des Heftes und der Forumsgeschichten hat es funktioniert. Ich glaube ganz fest daran, dass du es auch schaffst!

Alles Gute

trollblume

Verfasst am: 12.08.2012, 13:37
aci1960
aci1960
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sabine,

vielen Dank für Deine Wünsche.

Freut mich, daß Du/Ihr auch den Entschluß gefasst habt, aufzuhören.
Ich werde jeden Tag an Euch und Angel denken und uns allen wünschen, dass wir von dieser Geisel befreit werden.
Es wird schwer, aber zusammen schaffen wir es vielleicht.

Liebe Grüße

Axel

Verfasst am: 11.08.2012, 22:12
Sabine58
Sabine58
Dabei seit: 10. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Axel,

am Mittwoch werde ich (zusammen mit Silvia und Linda) Dir und Angel folgen. Ich habe in den letzten 4 Jahren mehrmals versucht aufzuhören, bin aber immer wieder gescheitert. Seit einem Jahr versuche ich fast täglich nach dem Motto "ab morgen rauche ich nicht mehr" aufzuhören und scheitere täglich. Dieser Zustand ist sehr unschön und trägt nicht gerade zu einem gesunden Selbstbewußtsein bei.

Dir wünsche ich für Montag alles Gute und drücke ganz doll die Daumen.

Liebe Grüße
Sabine

Verfasst am: 11.08.2012, 11:33
aci1960
aci1960
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Angel,

super, zu zweit ist es sicherlich einfacher.
Es motiviert mich jetzt schon, zu wissen, da ist noch jemand, der leidet ab Mo. genauso wie ich.
Ich wünsche uns beiden und natürlich allen anderen, die das Gleiche vorhaben, die Kraft um durchzuhalten.
Gerne bleibe ich mit Dir in Kontakt um, hoffentlich, Tag für Tag mitteilen zu können: "Wieder ein Tag ohne Zigarette".

Alles Liebe und Gute für Dich und viel Erfolg.

Axel

Verfasst am: 11.08.2012, 11:20
Angel
Angel
Dabei seit: 10. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Axel

Hier hast du nun eine gleichesinnte die ebenfalls am Montag den xten versuch vornimmt...

seid 10 jahren plane ich schon aufzuhören

Ich weiss wie du dich fühlst... ich mache Aerobic jeden zweiten Tag und hab auch schon Gewicht verloren aber meine Kondition lässt ebenfalls zu wünschen übrig.

Vielleicht motiviert dich zu wissen wie gut das Leben ( Essen, trinken ...) schmeckt wenn du nicht mehr rauchst. Ich hab es mal für eine Woche geschafft boaaa das war sowas von gut ..naja bis ich wieder anfing.

Es war toll mal nicht den Drang zu haben Zigaretten kaufen zu müssen.. nun gut so ist es halt.

Ich starte Montag auch und wenn du möchtest halten wir kontakt und motivieren uns , vielleicht nein bestimmt ist es zusammen leichter .

Alles Liebe und ganz viel Kraft für dich

Angel

Verfasst am: 11.08.2012, 11:00
aci1960
aci1960
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 08. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo,

ich bin 51 Jahre und plane zum xten mal mit dem Rauchen aufzuhören. Ich hatte es schon mal 4 Jahre geschafft und doch wieder angefangen. Mal eine Zigarette geraucht und gedacht, prima klappt doch, ab und zu mal eine Zigarette, wunderbar. Nach einer Woche war ich wierder ganz "normal" drauf. Ein bis zwei Schachteln am Tag.
Nachdem ich jetzt in meiner Firma einen Gesundheitscheck mitgemacht habe und mir die Ärzte einen desolaten Zustand bescheinigt haben, Übergewicht, erhöhtes Herzinfarkt und Diabetes-Risiko, habe ich mir fest vorgenommen meine Rente noch zu erleben. Seit 6 Wochen walke ich mit meiner Freundin 3-4 mal die Woche jeweils 5-6 km. Ich bin jedesmal total erledigt aber ich fühle mich gut. Meine Ernährung habe ich auch umgestellt und das Gewicht geht langsam runter. Selbst das Rauchen macht mir jetzt weniger Probleme, schlimm genug. Allerdings merke ich so gut wie keine Leistungsteigerung beim Walken, wie auch? Nach jedem Walken setze ich mich hin und rauche erst mal genüßlich eine Zigarette und leider schmeckt sie richtig gut.
Ich habe aber ehrlich die Schnauze voll vom Rauchen und will endlich aufhören. Am Mo. werde ich es versuchen und denke jetzt schon mit Grauen an diesen Tag.
Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege mit Motivation von vielen Gleichgesinnten.

Tschau

Axel