immer wieder Sonntags

Verfasst am: 05.09.2018, 20:36
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Allu60,

juhu, fünf Tage schon ohne Qualm!! Wünsche dir weiterhin viel Erfolg - das Nikotinmonster ist NICHT stärker als du!!
Sage ich mir zumindest auch gerade, weil ich wider Erwarten auf einmal ziemliches Verlangen nach einer Zigarette habe - hatte ich in der Form lange nicht mehr!

Bleib tapfer,
Andrea.

Verfasst am: 03.09.2018, 18:44
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo allu das klingt doch nach einem guten Plan. Ablenkung ist genau richtig, Garten, Rad ist perfekt. Stricken ist gut damit die Finger was zu tun haben.

Ich hoffe der heutige Tag verläuft auch so gut.

LG

Andreas

Verfasst am: 03.09.2018, 11:46
allu60
allu60
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo vivess danke für den Glückwunsch . Eigentlich war mein Termin am 31.08. war aber nicht so einfach wie erwartet da am Abend das Nikotinmonster stärker war wie ich. Bis jetzt klappt es sehr gut .Kommt vielleicht auch davon das ich Erkältet bin (dann schmecken die Kippen nicht ) Mal schauen was die Woche so bringt

Wünsch dir auch ein schönen Start in die Woche.

Verfasst am: 03.09.2018, 11:32
allu60
allu60
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

hallo Andreas der Sonntag ist gut verlaufen . habe mich mit Kochen u Relexen abgelenkt. da ich erkältet bin klappt es Eigendlich sehr gut , da man nicht viel lust auf eine Zigarette hat ansonsten lutsch ich Zuckerfreie Bonbons ,u bei verlangen rede ich mir ein: es muss nicht sein . Will demnächst wieder anfangen zu Stricken. Werde mich heute mit Gartenarbeit ablenken u eine Radtour machen. LG u einen schönen Tag

Verfasst am: 03.09.2018, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Allu, schön das Du dich hier angemeldet hast. Viele tolle Tipps und Unterstützung hast Du ja bereits erhalten.

Welche Situationen lassen Dich Sonntags schwach werden? Vielleicht magst Du uns ja mal beschreiben, wie der Ausstieg bei Dir abläuft, ob Du dich vorbereitet hast, Hilfsmittel zur Unterstützung nimmst, wie Du dich ablenkst.....

Gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg .

Schönen Start in die neue Woche.

LG

Andreas

Verfasst am: 02.09.2018, 21:43
vivess
vivess
Dabei seit: 17. 08. 2018
Rauchfrei seit: 2147 Tagen
Beiträge: 124 Beiträge

Hallo Allu60,

ich hoffe, du hattest einen rauchfreien Sonntag!! Ganz schön mutig von dir am Wochenende aufzuhören! Glückwunsch zu deinem Entschluss!! Oder fällt es dir da leichter, weil du mehr Gelegenheiten zur Ablenkung hast? Nach dem Essen habe ich auch gerne geraucht - aber dafür habe ich jetzt inzwischen tatsächlich den Eindruck, dass meine Geschmacksnerven wieder fitter sind (bin seit 16 Tagen rauchfrei). Was motiviert dich?

Eine gute Zeit wünscht

vivess

Verfasst am: 02.09.2018, 11:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2829 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich, allu60.

Sei herzlich Willkommen in unserer der Nichtmehrraucher und Aufhörwilligen.
Zu deinem Entschluss, endlich Rauchfrei werden zu wollen, beglückwünsche ich dich sehr.
Schön, dass Dich dein Weg zu uns geführt hat.

Informationen zur Vorbereitung deines Rauchstopps findest Du unter dem blauen bzw. grünen Reiter.

Hier sind jede Menge Tipps und Informationen, in den Untermenues zu finden.

Ans Herz möchte ich Dir das Starterpaket* legen, eine wirklich große Hilfe, gerade in der Anfangszeit. http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/?bestell_bestellnummer=31350100
Leider zur Zeit vergriffen. Bitte selbst an und ab die Verfügbarkeit prüfen.

Im grünen Reiter findest du jede Menge Tipps, zur Vorbereitung deines Rauchausstiegs. Magst Du dir das mal durchlesen? Auch für Quereinsteiger ist hier noch jede Menge Interessantes und Wissenswertes dabei.

Zu unserem 3-wöchigen Ausstiegsprogramm, geht´s hier entlang:
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/registrieren-fuer-das-ausstiegsprogramm/

Zusätzlich kannst Du dir im Netz das Buch, "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer, als pdf-Datei downloaden. Keine Angst kostet nichts und ist für jedermann frei zugänglich.

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Auch das Lesen und aktive Teilnahme im Forum, bzw. Chat (findet jeden Dienstag, in der Zeit von 20:00 bis 22:00 Uhr, statt) helfen die eigene Motivation zu stärken. Mit mobilen Endgeräten zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar.

Liebe Allu,

Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen. Sehr gut, dass Du dich nicht entmutigt aufgegeben hast und gleich wieder eingestiegen bist.
Gegen akute Schmachter half mir meine Geheimwaffe No.1, scharfe zuckerfreie Pfefferminzbonbons.
Auch Ablenkung wie z.B. Lesen, Sudokus, Putzen, Puzzle legen etc. helfen gegen Verlangensattacken. Da sind der Phantasie fast keine Grenzen gesetzt.
http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

Kannst deine typischen Rauchersituationen verändern? Indem z.B. vorübergehend deine Mahlzeiten woanders in der Wohnung einnimmst. Anstatt in der Küche vorübergehend im Wohnzimmer.

Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
Wie du siehst, ich habe es geschafft. Also schaffst Du es auch. Da bin ich ganz sicher.

lg

christian

PS: hier geht’s zu unserem Newsletter: http://www.rauchfrei-info.de/meta/newsletter/
*Starterpaket wird innerhalb der Bundesrepublik Deutschland kostenlos versandt.

Verfasst am: 02.09.2018, 07:44
allu60
allu60
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Guten Morgen mir geht es super. Das verlangen ist zwischen durch ganz schön groß , besonders nach dem essen o nach dem einkaufen , das waren meine Hauptzeiten einen rauchfreien u schönen Sonntag: sweatpea:

Verfasst am: 02.09.2018, 03:54
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2166 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Allu,

Wow, super klasse, das du dich entschlossen hast nicht mehr zu rauchen!
Finde ich mega!

:

Berichte mal bitte wie es dir geht und bleib stark!

LG
Lilit

Verfasst am: 01.09.2018, 22:11
allu60
allu60
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 08. 2018
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

bin seid heute Nichtraucher . Termin war gestern . Hat aber nicht geklappt , abends war das Nikotinmonster stärker als ich LG allu 60