immer wieder gescheitert! aber diesmal schaff ich es

Verfasst am: 31.10.2013, 06:13
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Loso, genau das ist der Punkt:

[color=blue]„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“
Winston Churchill
[/color]

Klar kann es Rückschläge/Ausrutscher geben. Na und ? Scheiß drauf. Die Situation analysieren, nächstes Mal anders ran gehen und weiter versuchen. Genau das verstehe ich unter festen Willen: wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, den zweiten angehen usw.

Dass es Dir diesmal so gut geht freut mich wirklich. Seit vor Attacken aber gewarnt. sie können unverhofft auftreten und Dich vielleicht überraschen.

Verfasst am: 26.10.2013, 07:09
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Loso, wie sind Dir die letzten 3 Tage bekommen? Lass mal was von Dir hören.

Verfasst am: 22.10.2013, 15:04
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

1 Woche geschafft

hab ich jetzt erst gesehen

Glückwunsch genieße Deinen Erfolg
rn:

Verfasst am: 21.10.2013, 16:17
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Super Loso, genau aus diesen Situationen schöpft man die Motivation zum durchhalten. Man bekommt bestätigt, dass sich Entschluss als Richtig erwiesen hat. Man fühlt sich fitter, einfach befreit. Auch wenn Du Schmacht bekommst - Du hast die Power zum durchhalten. Beim Alkohol, trotzdem immer in Maßen.

Auf jeden Fall: Weiter so!

Grüße Andreas

Verfasst am: 19.10.2013, 09:31
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Loso, gestern alles gut gelaufen?

Wünsche Dir jedenfalls ein rauchfreies Wochenende.

Verfasst am: 17.10.2013, 11:09
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

Hallo Loso,

danke für die Blumen. ICH WILL NICHT MEHR RAUCHEN. Das hab ich mit großen Buchstaben vor mein inneres Auge tätowiert.
Abgeschlossen ist das Thema leider nie so wirklich. Wenn Du das Beispiel von Thomas (Rauchfreilotse) siehst: 12 Jahre rauchfrei - bäm - und dann wieder ruckzuck bei 50 Giftstäbchen.

Die meiste Zeit, denke ich mal, wird uns das Thema nicht mehr groß kümmern. Nur in dem Moment, wenn der Stinker mal wieder überraschend seine kalte Klaue auf unsere Schulter legt, und uns stinkend irgendwas ins Ohr flüstert ... dann müssen wir klar und deutlich NEIN sagen.

So stell ich mir das zumindest mal für mich vor. Und Du schaffst das auch

Verfasst am: 17.10.2013, 10:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Loso, gerade bei abendlichen Attacken hilft Obst. Auch sehr gut bei dieser Jahreszeit ist Tee, da gibt es tolle Sorten. Hat den Vorteil, das die Geschmacksnerven neutralisiert werden. Gänzlich auf Süßes sollte man abe nicht verzichten, gelegentlich mal etwas setzt ja auch Glückshormone frei. Wünsch Dir weiterhin viel Erfolg und wenig Probleme. Hast aber einen tollen Weg eingeschlagen.

Verfasst am: 17.10.2013, 08:41
tintoyfan
tintoyfan
Dabei seit: 25. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 382 Beiträge

hallo Loso, gutes Gefühl, oder ?

Zu spüren, wie man langsam, aber sicher wieder besser Luft bekommt.
Ich fand das sehr beeindruckend, leider lässt sich diese Erinnerung nicht so richtig konservieren.

Ich war gestern mit einem rauchenden Freund auf einem Konzert, nach Konzertende standen dann die ganzen Raucher draußen um die rauchenden Aschenbecher rum, und ich bin aus "Solidarität" dann kurz mit dazu. Ich dachte mir, nee, das ist nicht mehr meine Welt, und ich bin wirklich froh drüber.

Wenn Du Dein Profil bearbeitest, werden hier auch Deine rauchfreien Tage angezeigt. Dazu das Feld Community anklicken, und dann im orangenen Feld rechts die siebte Rubrik "Profil bearbeiten". Da kannst Du den Tag Deines Rauchstops eingeben, und das wird dann hier angezeigt.

Liebe Grüsse, Tinto.

Verfasst am: 16.10.2013, 18:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3979 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Loso, da sich die Geschmacksnerven regenerieren kann es passieren, das man am Anfang Heißhunger bekommt. Habe immer Obst und Gemüse genommen, etwas Schoki geht auch - setzt ja ebenfalls Glückshormone frei genau wie Nikotin. Da Du joggst ist also etwas Süßes kein Problem. Belohne Dich für Deine tolle Leistung, das hilft ungemein. Wie ist Dein heutiger Tag verlaufen??

Verfasst am: 15.10.2013, 16:36
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Hallo Loso,

zieh durch, das Schlimmste ist bald geschafft.

Eines möchte ich noch ergänzen - am besten lasse den Alkohol in den ersten Wochen weg - so lange, bis Du aus dem Gröbsten raus bist.
Manch einer ist daran schon ....nein wir denken nicht ans Scheitern.
wir denken, ans [u]Gelingen[/u] (siehe Überschrift.

schlumpfige Grüße