Immer wieder dieses Teufelchen

Verfasst am: 29.03.2016, 17:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4255 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Manu,

kaum lässt man sich einige Zeit hier im Forum nicht blicken, schon passieren die tollsten Sachen - welcome back, winner! Heute hast Du schon drei Tage hinter Dir, das ist nicht nur großartig, das schreit nach Zugabe!

Schreib´ uns doch bitte mal, wie Du Dich momentan fühlst. Vielleicht magst Du etwas Dampf ablassen? Oder innere Müdigkeit bekämpfen? Auf jeden Fall: Wer tippt, kann keine Kippe in der Hand halten... ;-)

Liebe Grüße und bis bald, Brigitte

Verfasst am: 28.03.2016, 21:45
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Manu, wie läuft es so bei Dir? Wie hast Du den Ostermontag verlebt? Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 27.03.2016, 19:56
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manu,

wie hast Du denn Deinen heutigen Ostersonntag rumgebracht? Deinen zweiten rauchfreien Tag? Du weißt daß Allen Carr mit drei Tagen schon die erste Entwöhnungsphase definiert? Die hättest Du demzufolge ja morgen in der Tasche. Kann man für sich ja annehmen wie man möchte, aber eins ist sicher: Es klingt doch toll, wenn Du morgen schon sagen kannst, "die erste Phase ist schon mal geknackt" - oder??? Finde ich auch.

Nein, Mäggi hat auch recht, _Du_ möchtest nicht rauchen - sonst würdest Du ja nicht alles dransetzen, es aufzugeben. Es ist die Sucht, die wir über Jahre hinweg dick, fett und stark gefüttert haben, die möchte, daß Du rauchst. Aber Du machst jetzt Schluß mit Fremdbestimmung und dem Aushebeln aller Vernunft. Ab heute machst Du das, was Du willst, und das ist: Nicht mehr rauchen. Das ist während der Entwönung nicht immer leicht, Du weißt es ja schon - aber es ist machbar. Schau Dich um: so viele hier haben es geschafft - warum solltest Du es nicht schaffen. Daran glaubt

Lydia

Verfasst am: 26.03.2016, 21:28
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manu,

rauchfrei seit heute - angepeilt und durchgezogen, hervorragend! Na dann herzlich willkommen in Deinem neuen Nichtmehrraucherleben. Wie ist Dein Tag heute gelaufen?

Sicher wird Dich Dein Kopf noch öfters mal davon zu überzeugen versuchen, Dir eine anzuzünden (oder vielmehr, Dein Kopf nicht, der will ja eigentlich nicht mehr rauchen, das ist meine Überzeugung denn Du setzt wirklich viel Energie dran vom Rauch loszukommen - deshalb wirst Du es auch irgendwann geschafft haben, ich zweifle nicht daran). Das kennst Du ja schon und davon läßt Du Dich nicht mehr ins Bockshorn jagen - richtig? Nutze die ganzen Ablenkungemanöver, die Du kennst und die Dir entgegenkommen. Und komm wie erprobt jederzeit gerne her und erzähle wie es Dir geht. Du weißt ja, Du mußt den Weg nicht allein gehen. Weiterhin viel Erfolg - und nun erstmal ein frohes Osterfest wünscht Dir

Lydia

Verfasst am: 26.03.2016, 16:55
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Liebe Manu......KLASSE....bist wider dabei.

Ja die ersten Tage sind schwer, aber du schaffst das. Führe Dir vor Augen wie schön es ohne den Stinker ist.
Man kann das leben auch ohne ihn meistern.

Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest.

Viele liebe grüße von Ute.

Verfasst am: 25.03.2016, 20:15
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Manu,

ich freu mich mit Dir und für Dich auf morgen. Neustart! Neue Chance! Neuer Gewinn (denn Du weißt ja: meinem Verständnis nach ist jeder Rauchstopp ein Gewinn)! Finde ich super daß Du es wieder angehst. Wir sind dabei!

Kein Nervenflattern Manu. Es ist nicht notwendig, denn wie schon gesagt: was hast Du zu verlieren? Nichts! Nur zu gewinnen. Spring ab und schau was passiert. Trag her, was Dich umtreibt, reagiert wird dann situativ. Laß es einfach mal anrollen, ohne Vorbehalte.

Ich wünsche Dir einen schönen Abend und morgen einen guten Start - hat nicht jemand gesagt, die Sterne stehen gut? Davon gehe ich aus!!!

Liebe Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 18.03.2016, 17:16
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Manu,

[quote="Feenzauber"]
Na mal schauen ;) Hoffe nur, das die Kollegen dann nicht wieder lachen, wenn es nicht klappt.
[/quote]

was? Hat einer gelacht? Was kann das schon bedeuten. Entweder er hat keine Ahnung vom Aufhören weil Nichtraucher von jeher (das gönnen wir ihm zwar, aber mit Verlaub, dann kann er da gar nicht mitreden). Oder Raucher, der nicht aufhören will, oder der sich nicht aufzuhören traut und sich das schlechte Gewissen von der Seele lachen muß. Oder Aufhörer der schon aufgehört hat, aber einen anderen Entzug erlebt hat als Du - er versteht also auch nichts von _Deinem_ Entzug. Keiner kann fühlen was Du fühlst - deshalb kann auch keiner zu Recht lachen. Was also müssen wir darauf geben...???

Manu, Du tust es für Dich, für niemanden sonst. Egal was andere denken, wenn es nicht klappen sollte. Das kann Dir so wurscht sein. Es ist Dein Projekt. Und es ist stark, daß Du es angehst. Egal wie es ausgeht!

Du kannst nur gewinnen.

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 17.03.2016, 21:34
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3838 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Fee,

die Angst, die Du beschreibst, kennt ja mancher Aufhörer. Denn natürlich geht man den Rauchstopp ja eigentlich mit dem Vorsatz an, ihn auch durchzuziehen.

Aber Manu, Du weißt doch: Es gibt nichts, aber auch gar nichts zu verlieren. Jeder Ausstieg, auch wenn er nicht zur endgültigen Abstinenz führt, bringt Dir was: Erfahrungen, wie Du in bestimmten Situationen reagierst, was es Dir schwer macht, wo Du aufpassen mußt. Und selbst, wenn es beim laufenden Anlauf noch nicht ganz klappt, kannst Du diese Erfahrungen weiterverwenden, es beim nächsten Mal anders regeln. Und jeder Ausstieg bringt Dir rauchfreie Zeit ein. Und wenn sie nur kurz ist: Du weißt doch jeder Tag, an dem Du nicht rauchst, ist ein gewonnener Tag. Und was passiert denn, wenn Du der Zigarette wieder anheimfällst? Du bist nicht schlechter aufgestellt wie vorher. Also verlieren kannst Du nichts. Nur gewinnen! Ich meine daher, Du brauchst keine Angst zu haben Manu.

Tja, wann ist der perfekte Tag... ach, ob es den überhaupt gibt? Selbst wenn der Ausstiegstag perfekt war - es kann auch im Entzug immer mal wieder einen Tag geben, der nicht perfekt ist. Wenn Du einen Aufhänger für einen Ausstieg brauchst, dann schau doch mal, ob Du irgendwann einen Meilenstein im Kalender hast, einen positiven Tag, an dem Du davon ausgehen kannst, daß Deine Grundstimmung gut sein wird. Vielleicht erleichtert Dir das den ersten Tag ohne Zigaretten. Und am nächsten Tag "hast" Du ja dann schon aufgehört... Wäre das vorstellbar für Dich?

Du wirst Deinen Weg auch finden, Manu, ich glaub fest daran. Weil Du es gern möchtest. Laß von Dir hören, wenn Du Zeit uns Lust hast. Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 12.03.2016, 19:41
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3458 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo du krankes Hühnchen....das tut mir sehr leid für Dich....:
Mit einer Erkältung hatte ich diesen Winter Gott lob nicht zu kämpfen, aber ich weiß wie es sich anfühlt Arbeiten zu gehen auch wenn der Körper streikt.

Liebe Manu ich wünsche Dir gute Besserung.

Alles liebe sendet Ütchen. uese:rn:

Damit du schnell wider auf die Beine kommst.

Verfasst am: 12.03.2016, 19:33
stern249
stern249
Dabei seit: 12. 12. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo Feenzauber
Wollte mich auch mal wieder bei dir melden
Mir geht's nicht gut - ich muss jeden Tag kämpfen
Das kostet enorm Kraft
Weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalten kann
Könnte nur noch
Lieber Gruß Christine