I'm strong enough to live without you - Cher

Verfasst am: 08.09.2021, 08:12
Tascrina
Tascrina
Dabei seit: 29. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1040 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Liebe Grüße und Gratulation zu 15 Tagen rauchfrei!



Ich lass mal ein Blümchen und Kokosöl für die trockene Haut da.
Diese und die von dir beschriebenen Gefühle kenne ich auch sehr gut. Ich glaube, sie gehören in die Wechseljahresecke. Kann manchmal sehr schlecht damit umgehen, weil ich früher immer die taffe Rockerbraut war, die alles gerichtet hat, Grenzen gesetzt, sich nichts gefallen lassen und nach dem Motto gelebt hat „ geht nicht gibt‘s nicht!“.

Ich denke auch, dass ich jahrelang Ängste einfach weggeraucht habe und seit ein paar Jahren holen sie mich ein.
Ich hoffe, dass ich mit ihnen leben kann, wenn ich sie jetzt zulasse.
Was machst du mit diesen deinen Gefühlen? Läufst du sie weg?

Liebe Grüße Tascrina

Verfasst am: 08.09.2021, 07:36
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Eine wunderbaren Guten Morgen Marion!

Habe gerade im September Zug gelesen, dass du nach einer schlaflosen Nacht voller Hoffnung auf in den neuen Tag schaust.

Das freut mich sehr!

Ich hatte (habe) auch enorm Schlafprobleme, allerdings nicht nur wegen des Rauchstopps. Ich bin bei einer Bekannten Musikplattform und da gibt es einen Podcast mit Selbsthypnose zum Schlafen. Der hatte mir tatsächlich eine gute Mütze Schlaf geschenkt, obwohl ich die Hintergrund Musik nervig fand und ich mich echt beherrschen musste dabei zu bleiben.

Jacobsen habe ich bis Oberkante Unterlippe trainieren müssen und ich kann damit gar nichts anfangen.

Du möchtest heute eine Ausflug oder eine Wanderung machen, das ist Klasse! Ich wünsche dir viele schöne Momente und Erlebnisse auf deinem Weg.

Du hast heute Tag 15 = 3*5, dreimal eine Handvoll Tage erreicht! Wenn das keine Glückszahl ist, dann weiß ich auch nicht!
Herzliche Grüße
Morgenlicht

Verfasst am: 07.09.2021, 16:32
Morgenlicht
Morgenlicht
Dabei seit: 30. 07. 2021
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 208 Beiträge

Hallo liebe Marion,

Vielen herzlichen Dank für den Besuch in meinem Zelt, zu einem festen Wohnzimmer hat es nämlich nicht gereicht.

Es ist schön, dass Du da warst und am Lagerfeuer deine Geschichte mit mir geteilt hast.

Und über die schönen Blumen freue ich mich besonders. Dort wo derzeit mein Zelt steht ist Steinwüste, doch diese Pflanzen brauchen anderen Boden, so will ich sehen ob ich nicht morgen oder übermorgen fruchtbareres Land erreiche wo ich ihnen ein neues Zuhause geben kann, auf das sie das Herz des nächsten Wanderemannes/Wandersfrau erfreuen und Licht ins Herz schicken genauso wie Deine Worte.

Du bist schon ein weites Stück des Weges gegangen, hast du dabei auch diesen süssen Hund von dem Herrchen, von dem du den Film eingestellt hast kennengelernt? Ich finde ihn zum knuddeln und ich glaube er braucht die Meise Zuwendung. Zuwendung und Liebe, damit uns unsere Wege zum Wohlgefallen werden

Manche Menschen sperren diesen Hund aber auch erbost in den Schweinestall und wollen in so umererziehen.... Mir ist es ein Rätsel wie das so gelingen soll mit der neuen Perspektive.

Freilich ist so ein Haustier auch anspruchsvoll und es ist nicht immer leicht, es kostet auch Konsequenz und eine besondere Art von Stärke so einen tierischen Freund zu haben.

Nun habe ich so viel erzählt und weiß gar nicht ob dich das Thema interessiert?

Sonnenblumen mag ich auch sehr gerne und Löwenzahn und Mathe und Malen und hmm eine große Uhrit viel freier Zeit dazu.

Danke auch für den Tip mit dem Zweigen zum Schutz vor den Schamanen. Ich werde das auch so machen, aber hier in den Felsen finden sie mich vermutlich sowieso nicht.

Was die Rauchzeichen betrifft, so habe ich heute einen Ausflug in ein nahegelegenes Lager gemacht, wo etliche Rauchzeichen auf die unterschiedlichsten Arten produziert wurden. Es ist schön komisch dabei zuzusehen und macht auch zappelig. Aber anstrengender ist es wohl auf Dauer solche Zeichen zu machen von den vielen damit verbundenen Phänomen wie kalte Füße Mal ganz abgesehen.

Vielleicht ist dieser Weg ohne selbst Rauchzeichen zu machen, nicht der leichteste, mich hat er ja am fünften Tag sogar in eine dunkle schwere Nacht geführt, aber er scheint auch etwas verlockendes zu haben.

Kommst du mit das Abenteuer suchen, dass sich auf diesem Weg der Freiheit verbirgt?

Ich habe dir fürs erste einen leuchtenden Ast von meinem Lagerfeuer mitgebracht, damit kannst du wenn du willst das Licht in deinem Leuchtturm befeuern falls es Mal erlischt.

Weiterhin alles Gute und viel Erfolg
Morgenlicht

Verfasst am: 07.09.2021, 12:00
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 979 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Hallo Namensschwesterchen,

ich lasse mal ein paar liebe Grüße für dich da.
Zu mehr bin ich grad nicht in der Lage.

Liebste Grüße Marion

Verfasst am: 06.09.2021, 23:43
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hi Andrea,

das ist sehr lieb, dass du in meinem Wohnzimmer vorbei schaust :-)
Ich sitze hier mit einer Tasse Kräutertee und höre mir Entspannungsmusik an während ich mir einen Artikel über Zinnien durchlese.

https://www.youtube.com/watch?v=5QYrwazM0gU

Das ist eine wirklich sehr schöne Blume. Sie gehört zur Familie der Korbblüter und wächst in steinigen Steppen und Halbwüsten. Sie blüht in verschiedenen Farben, mag es vollsonnig und warm. Ein lockerer lehmiger Untergrund soll es sein, der frisch bis mäßig trocken gehalten werden sollte.

Irgendwie erstaunlich, ich sitze hier und schaue mir diese Blume an und stelle mir vor wie sie duftet.
Das Rauchen hat aus meinem Körper eine steinige Steppe gemacht. An manchen Stellen war es auch schon eine Wüste .

Meine sehr trockenen Hände sind seit dem Rauchstopp viel besser geworden. Sie sind immer noch trocken, und bei zu langem Putzen im Haushalt, werden sie schnell rau und fangen an zu brennen.
Meine trockenen Augen kommen allmählich ohne Augentropfen aus und es ist seit dem Aufhören sogar wieder an das Tragen von Kontaktlinsen zu denken.
Mein trockener Hals und der ständige Durst ist seit dem Aufhören auch besser geworden. Es gab Tage, da habe ich 5-6 Liter stilles Wasser täglich getrunken. Es scheint sich alles zu normalisieren. Jetzt sind es nur noch so 3-4 Liter, die ich am Tag trinke.

Ich denke an diese Blume, und ich habe das Gefühl an einem sonnigen warmen Ort zu sein. Ich habe das Gefühl tief in meinem Inneren locker und entspannt zu sein. Ich fühl mich frisch und nicht mehr so ausgetrocknet wie vor zwei Wochen. Es scheint fast schon so, als könne ich die vielen Steine für heute Abend einfach beiseite schieben.

Vielen Dank Andrea für den wunderschönen Strauß Zinnien.



Welche Blumen ich besonders gern mag? Hmm da muss ich wirklich überlegen. Ehrlich gesagt, setzte ich mich nicht oft mit Pflanzen auseinander. Also die Zinnien, an denen hab ich jetzt richtig Gefallen gefunden.

Ich glaube ich mag Sonnenblumen besonders gern. Sie werden groß, man kann die Kerne darin essen. Oftmals zwitschern Vögel in der Nähe von solchen Sonnenblumenwiesen. Sie haben was mit Mathematik zu tun, und haben tiefe Wurzeln. Sie speichern eine Menge CO2 und tragen damit zum Frieden bei. Besonders gut gefällt mir, dass sie so viel Hoffnung ausstrahlen.

Heute habe ich mich mit einer langen warmen Dusche belohnt, und danach habe ich mir Kontaktlinsen reingemacht und mir eine Tuchmaske von Garnier gegönnt. Eine die besonders feuchtigkeitsspendend sein soll mit einem Anti-Age-Effekt.

Weißt du Andrea, ich war mal bildschön. Jetzt ist nur noch das Bild schön. Diese Maske hat heute in mir die Sonnenblume geweckt. Mir diesen Hoffnungsschimmer gegeben, dass alles einfach wieder gut wird. Das ich es jetzt wirklich endlich schaffen kann.



Was mir in meinen Raucherpausen geholfen hat?

Also ich glaube, es war einfach die innere Einstellung, die Umstände, das positive Denken. Weißt du ich habe schon einige Krisen hinter mir, und zum Beispiel in diesen zwei Jahren der Rauchfreiheit vor 4 Jahren, da habe ich mich einfach sicher gefühlt. Ich hatte das Gefühl nicht allein zu sein und mein Leben im Griff zu haben. Ich hatte das Gefühl nicht auf der Stelle zu treten, ich hatte auch nicht das Gefühl an irgendeiner Aufgabe scheitern zu können, egal ob beruflich oder privat.

Heute habe ich dieses Gefühl ständig. An einer Aufgabe, an einem Problem, an der Benutzung eines Gegenstandes zu scheitern. Seit ein paar Jahren habe ich nur noch das Gefühl auf der Stelle zu treten, unsichtbar zu sein, allein zu sein, mich begleitet die Angst vor dem Scheitern, vor dem Hinfallen, persönlich zu versagen ... .

Ich glaube das ist mein Grund gewesen zu rauchen. Damit ich all das betäuben konnte. Ich bin einfach an einen Punkt gekommen, wo ich für mich einfach nicht mehr weitermachen kann wie bisher. Ich möchte einfach mein Leben zurück. Ich möchte mich nicht mehr wie ein Junkie auf der Flucht fühlen. Ich möchte mich wieder in meinem Körper wohl fühlen. Ich möchte wieder wahrgenommen werden und ich möchte durchhalten. Ich möchte mich auch nicht mehr krank fühlen. Ich will nicht mehr mit Halsschmerzen, trockenen brennenden Augen, und rissigen Händen und super kalten Füßen und Händen ins Bett gehen und mich fragen wo meine Schmerztabletten sind. Ich will keine Verdauungsprobleme mehr haben und frieren, weil ich es mal wieder mit dem Rauchen übertrieben habe, usw.

Ich geh jetzt ins Bett. Danke für deine Blumen !!! Am liebsten würde ich dich jetzt gern in Arm nehmen.



PS: Ich hoffe, ich bin nicht zu ausschweifend und gefühlsduselig gewesen, aber es gefällt mir grad so

Verfasst am: 06.09.2021, 18:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8142 Beiträge

Hallo Marion,

ja da will ich mir doch gleich mal eine Tasse Tee nehmen und ein klein wenig mit dir Plaudern. Schön, dass du Lust hattest, dir ein eigenes Wohnzimmer zu eröffnen. Welche Blumen magst du denn besonders gerne? Hier ein Strauß Zinnien, die leuchten in so schönen Herbstfarben und halten lange in der Vase. Und noch ein Teelicht für deinen Leuchtturm, damit auch du immer wieder heimfindest zu dir selbst.

Wie belohnst du dich denn Heute? Und super, dass du der Nikotinsucht davon läufst! 12 km Spaziergang, respektabel! Und du hast dir wohl ein runners high auf dem Laufband geholt? Das tut deinem durch das Rauchen gestörten Dopamin-Haushalt sehr gut!

Auch ich hoffe darauf, dass du es diesmal auf Dauer schaffst! Ich habe auch unzählige Male "aufgehört" in meinen 27 Jahren Rauchzeit. Erst mit Hilfe dieses Forums und den BZgA Angeboten habe ich es geschafft, rauchfrei zu werden. Machs mir nach (Zwinker), du kannst das.

Was hat dir denn in deinen Rauchpausen geholfen? Zwei Jahre lang warst du schon mal frei, wie hast du das fertig gebracht? Und welche Stolperfallen können noch auf dich zu kommen? Und wie kannst du die umgehen?

Rauchfrei leben ist so herrlich, so ganz ohne Druck und mit so vielen Vorteilen. Was genießt speziell du?

Viele schöne Lauf-statt Rauchstunden wünscht dir
Andrea

P.S. Hoffentlich bin ich heute nicht zu kitschig geworden aber es gefällt mir grad so

Verfasst am: 06.09.2021, 17:48
Mimimi_Marion
Mimimi_Marion
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 09. 2021
Rauchfrei seit: 587 Tagen
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Leute,

nach einem dreitägigen Rückfall bin ich nun erneut fast 2 Wochen rauchfrei. Davor hatte ich auch schon drei Wochen geschafft, dann habe ich mich mit meinem Mann gestritten. Jetzt ist er ausgezogen und ich bin wieder am Start :-)

Heute schließe ich meine Wohnzimmertüre auf, und lade euch alle ganz herzlich dazu ein, einzutreten und mit mir den Weg der Freiheit & Unabhängigkeit zu gehen.

Vorgestern war es für mich nur schwer auszuhalten ohne , aber dann habe ich beschlossen Spazieren zu gehen. Daraus wurden 12 km und es ging mir sagenhaft gut. Vor allem als ich an den Blumenwiesen vorbei gegangen bin und den Duft der Natur so richtig genießen konnte. Das war richtig schön.

Gestern Abend habe ich nochmal eine kleinere Runde gedreht und heute bin ich auf mein Laufband gestiegen. Ich höre häufig während dem Spazieren gehen oder auf dem Laufband Cher.

Kennt ihr ihren Song - Strong enough ?

Ich hab insgesamt so ca. 15 Jahre geraucht. Es gab auch schon mal kleinere Unterbrechungen. Mal war ich fast 2 Jahre rauchfrei, mal nur 3 Wochen, mal 8 usw. Ich wünsche mir sehr, dass es dieses Mal einfach dauerhaft klappt.

Heute hatte ich auf dem Laufband das Gefühl als wolle ich vor dieser Sucht davon laufen. Ich lief immer schneller, und dachte sie holt mich gleich ein. Als ich dann einfach eine Weile schneller lief wurde es besser. Jetzt geht es mir wieder gut.

:

Ich stelle mir einen kleinen Leuchtturm in mein Wohnzimmer und hoffe es hilf allen die nach Licht in Dunklen Stunden suchen weiter :-)



https://www.youtube.com/watch?v=gaPPna3eRfw&list=PLyhziv7xfrPxLXbG0U-vd1itUYLNaCg4k

(Die Videoreihe von Focus Online hilft mir in tiefdunklen Stunden) ;-)

Für die hungrigen unter euch gibt es Kekse und Tee.



Eure Marion