Im Osten ein Neuer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
krebserl
krebserl
Dabei seit: 13. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 348 Beiträge

Haööo HH
Erst mal herzlich Willkommen hier bei uns
Mach dir keinen Kopf wenn die Gelüste jetzt übers Wochennede noch sehr stark sind. In deine Kopf hat sich was bewegt und Nico fängt schon an zu zittern daher auch das Verlangen noch so viele wie möglich zu rauchen Du hast dir Morgen als Tag X gewählt und ich bin mir sicher es wird klappen :!: Gut deine Gewohnheiten solltest du etwas ändern ab diesen Tag, und diese auch beibehalten. Wichtig ist viiiiiel trinken...natürlich keinen Alkohol ...am besten heißes Wasser, denn das spült die Giftstoffe schneller aus dem Körper. Lenke dich so gut es geht einfach ab. Aber was sage ich du hast es ja schon öffters mal probiert. Aber diesses mal mit Erfolg :!:
Viel Kraft und Durchhaltevermögen für Morgen wünscht dir Sigi....und melde dich wie es dir geht dabei :!:

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Guten Tag zusammen

nachdem ich eben auf einen zufällig gelesenen "Abschiedsbrief" von Nina reagiert hatte und gleich in der Folge nachgefragt habe, ob Werner (wernergospel) noch dabei ist, habe ich jetzt den Hinweis erhalten, dass man sich als Neuling im Forum am besten mit einem neuen eigenen Thema einfinden möge - wusste ich nicht - und danke für den Hinweis von ???

Also ich freu´ mich auf die Anregungen und Hinweise, die mir meinen hoffentlich letzten Abschied von dem "elenden Miststück" (Abschiedsbrief von Nina) erleichtern. Das, was ich bis jetzt hier so lese, macht mich hoffnungsvoll, es diesmal endgültig zu schaffen.

Nachdem ich jetzt über dreißig Jahre zuletzt bis 30 Sklaven am Tag vernichtet und zwischendurch mehrfach (längste Phase ein Jahr, warum ich dann wieder angefangen habe, weiß ich auch nicht mehr - kann nur Totalausfall des Gehrins gewesen sein) den Versuch unternommen habe, mich von der Sucht zu lösen, ist jetzt der Hebel endgültig umgelegt und nun ist Schluss.

Rational ist alles klar für kommenden Montag, 17.8. und wie Dr. E. Hirschhausen sagt: Nein, es war nicht schön, nur in den entscheidenden Momenten hat niemand Bilder gemacht. Ein starkes Stück habe ich schon in Ninas Abschiedsbrief gefunden, und wenn ich für die nächsten Tage und Wochen hier noch ein bisschen Motivation in den schwachen Momenten finde und mir selbst Ablenkung verschaffen kann, bin ich jetzt schon zuversichtlich, bald NICHTmehrRAUCHER zu sein.

Übrigens habe ich jetzt schon selbst die Antwort auf meine Werner betreffende Frage gefunden und gratuliere zu dem Erfolg.

Also bis neulich, der Einfachheit halber

HannsHeinrich

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey HansHeinrich ,
Gratulation zum Entschluss schon mal !
Siehst du geht doch mit dem eigenen Thema !
Also schreib hier alles rein was dich so "beschäftigt " und du wirst mehr oder weniger qualifizierte ANtworten erhalten
Ein eigenes Thema heißt natürlcih nicht das du nicht bei anderen reinschreiben kannst darfstsollst !
Sondern nur ein eigenständiger Mensch mit einer ganz persönlichen Geschichte hat doch ganz bestimmt auch ein eignes "Plätzchen" verdient und macht es einfacher sich gegenseitig wiederzufindne
Also auf gehts ins ABenteuer NICHTMEHRRAUCHER !
LG biddy
Darf ich vom Namen auf ein männlichen Teilnehmer schließen ????

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5640 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo HansHeinrich,
das klappt ja wie am Schnürchen
Also nochmals willkommen und natürlich schaffst du das
Bist ja schon feste am lesen, du findest hier querforum viele Anregungen dass dein Vorhaben gelingt.
Entscheidend ist, wie du bei mir schon richtig vermerktest der Wille zum Aufhören.
Du warst schon 1 Jahr rauchfrei, dann hast du ja schon eine gehörige Portion Erfahrung, positive und leider auch die negative
Bereite dich gut auf den Ausstieg vor, dann klappt das auch
Werner
... mein Elch meldet 116 Tage rauchfrei

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
HannsHeinrich
HannsHeinrich
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 08. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

Hallo biddy,

also zunächst: ja "TEILNEHMER" (nicht Teilnehmerin) - so steht´s jedenfalls in meinen amtlichen Dokumenten - ist doch aber wohl auch Wurscht, ob es einen Nichtraucher oder eine Nichtraucherin mehr gibt, Hauptsache eine/r mehr oder ???

Für Glückwünsche ist es zwar noch zu früh, aber der Form halber trotzdem Danke. Am Montag Abend reden wir noch mal über den Grund...

Also dann. Ich freu´mich auf die Korrespondenzen, wobei ich hoffe, auch die Beantwortung bewältigen zu können.

Gruß HH

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey HH ,
für die ANzahl Nichtmehrraucher oder Nichtmehrraucherin istes völlig egal da hast du Recht !
Ist halt von Interesse einfach um zu wissen mit wem man korrespondiert ;-)
Und :Allgemein wird behaupted ,Männer hätten es leichter ,-))
Also was soll noch schief gehen u bist "amtlcih" männlcih ,du hast es schon mal geschafft du willst .....
Also auf gehts!
Lg biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo HH,

schön, daß Du Dich entschlossen hast, ab Montag nicht mehr zu Rauchen!
Da Du hier schon quergelesen hast, weißt Du, was wir Newbies so raten: Wichtig ist vor allem, daß Du Dir Gedanken machst, wie Du dem Nico, sollte er Dich sehr nerven, aus dem Weg gehen kannst.

Ansonsten freu Dich auf Montag - da machst Du den Anfang, endlich ein freier Mensch zu werden und nicht das Leben von den Zigaretten bestimmen zu lassen!
Also: Zähne zusammenbeißen und ..... durch!
LG hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Hanns,

wie schaut's aus, bis so "still", üs doch nüx passürt oder?

NICO wird Dich doch nicht wieder "umgehau'n" haben und Du leidest jetzt an den Kopfschmerzen der ganz besonderen Art?

Nein, natürlich nicht, Du bist noch an Bord, oder? Laß mal von Dir lesen, bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5640 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo HannsHeinrich,
und wie sieht`s aus ?
Ich hoffe du hattest heute einen guten Start !
... wünsch dir für den morgigen Tag eine grosse Portion Durchhaltewillen !
Vielleicht hast du morgen abend Zeit für ein wenig chatten ?
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6234 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Ha-Ha-He... Hallo Hans Heinrich,

wie hättestes denn lieber, Hans oder Heinrich?

WILLKOMMEN im Club und schön daß Du Dir Gedanken über Deine Gesundheit machst wobei RAUCHEN doch nun wirklich das Unnützeste ÜBERHAUPT ist!

Um's aber gleich mal richtig zu stellen, dieser Abschiedsbrief ist weder von Nina, noch von jemand anders, der wurde mal so (Autorlos) ins Netz gestellt und zufällig als recht nützlich erachtet! Das mal so am Rande!

Am Montag soll dann also SCHLUSS sein, endgültig SCHLUSS, magst Du uns mal Deine Raucherkarriere erzählen, ist dies Dein erster Ausstieg und wie soll er vonstatten geh'n, kalt oder mit Hilfsmitteln?

Anregungen und Tips wie Du Dich gewissenhaft vorbereiten kannst wirst Du hier in Massen finden, jedes Thema ist ein Schicksal, mal leicht mal schwer, mal elendig qualvoll, mal locker vom Hocker, aber WIR ALLE hatten und haben ein und dasselbe ZIEL, den Fluppen zu entsagen, FREI von Zwängen, Angst und Selbstzerstörung werden und das auch BLEIBEN!

Wir werden uns hoffentlich noch öfters lesen und lasse Dir die Zeit bis MO nicht allzulange werden, FREU' Dich auf das was VOR Dir liegt und denke POSITIV daß Dein Projekt gelingen wird!

Bis dahin, bye Klaus !