Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart
Aber ich will nicht aufgeben!!!
Kann ich das irgendwie schaffen? Ich zweifel grad sehr an mir!
Aber schön zu sehen, dass dich einige durchhalten, das finde ich super, Kompliment! Ihr macht das toll!
Schönen Abend an alle
Ich finde dieses Forum schrecklich positiv mit seinem seid nett zueinander und unterstützt euch. Schnapszahlen und Kekse und das soll es gewesen sein?
Kein Wunder, dass nur wenige dabeibleiben, denn ich glaube nicht, dass die meisten ohne dieses Forum hier erfolgreich nicht mehr rauchen, sondern weiterrauchen, weil die deutsche BZgA einfach dämlich ist?
Hallo Lutzi
Wie du an meinem Zähler sehen kannst, bin ich auch einer der in der Dauerschleife festhängt.
Wie es bei mir aussieht, wie es mir dabei geht, kann ich eigentlich nur hier im Forum loswerden! Meiner Frau brauch ich gar nicht damit kommen. Die gaubts mir schon lange nicht mehr. Sie versteht auch nicht. Sie hat noch nie geraucht! Da heißts dann nur: " dann lass es doch! "
Was ich dir damit sagen will, hier sind Leute die dich verstehen. Die genau wissen um was es geht. Und ja, ich will dabei freundlich und nett behandelt werden. Schreib dir ruhig den ganzen Scheiß von der Seele. Nur weil ich hier bin ist mein Thema vom nichtmehrrauchen noch nicht vom Tisch! Bleib einfach dabei. Mach einfach weiter!
Gruß Michel
Hallo Micha, hallo alle Dezembers
Über diese Art von Träumen hatte ich wochenlang nur hier gelesen, bis ich selber anfing in Träumen dieser Art zu entgleiten. Dein Hund kaut Knochen Vergleich ließ mich lachen. Es trifft ganz gut. Der gnadenlose Realismus dieser Träume hat mich überrascht. Bei mir waren Geschmack im Mund und Geruch spürbar. Inzwischen wundert mich das nicht mehr weil es schon mehrfach auftrat.
Ich wünsche euch allen viel Kraft und Dickkopf.
Herzlich Klaus
Hallo , liebe Sigrid,
Du hast eine private Nachricht von mir.
Liebe Grüße von Monika
Liebe Micha ,
Heute hast du deine Schoki mehr als verdient
Obwohl ich ja der Meinung bin, 10 Tage Rauchfreiheit , weil du es dir Wert bist, klingt schöner. Wir müssen uns dankenswerterweise nicht alles lm Leben verdienen,.
Gibt's von dir heute eine kleine Belohnung für dich?
Liebe Grüße von Monika
Herzlich willkommen, Dippo, stolze 2 Tage sehe ich da schon auf deinem Zähler. Das ist eine wertvolle Zeit für deine Gesundheit. Nicht mehr zu rauchen ist eine der besten Entscheidungen, die ich für mein Leben getroffen habe. Auch wenn der Anfang oftmals schwer ist und so mancher Kampf geführt werfen muss. Es gibt eine Indianerweisheit, es gewinnt immer der Wolf, den du fütterst. Belohne deine Anstrengungen in Richtung Rauchfreiheit.
Ich finde es toll, dass gerade der Austausch hier, dich überzeugen konnte und für dich eine Möglichkeit darstellt, von der krankmachenden Nikotinsucht loszukommen.
Schreibe und berichte gern , wie es dir von Tag zu Tag geht. Wo fällt es dir leicht und wo tun sich Gräben auf?
Ich freue mich, wieder von dir zu lesen.
Liebe Grüße von Monika
Liebe Lutzi,
Gern würde ich dich mit unserem Angebot erreichen und deine persönliche Problematik zu deiner Zufriedenheit angehen. Schade, dass es trotz der vielen positiven und verständnisvollen Zuschriften der User wohl nicht gelingen mag.
Gegenseitiges Verständis und Austausch der emotionalen Höhen und Tiefen gerade im ersten Jahr sind eine große Hilfe.
Das Forum lebt von den Erfahrungen der einzelnen User.
Hier wird gelacht, geweint und die Leistung gewürdigt, die im Alltagsleben nach kurzer Zeit nicht mehr beachtet wird.
Letztendlich zählt die Eigenleistung, der Wille, die Konsequenz , keinen einzigen Zug mehr zu machen.
Die BZgA hat sehr viele Infos und Hilfestellungen auf ihrer Homepage, darunter auch das Forum.
U.a. Die kostenlose BZgA-Telefonberatung Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter0 800 8 31 31 31
Zudem sind wir Lotsen auch über Privat Nachrichten erreichbar. Eine ärztliche Beratung kann in diesem Rahmen nicht geleistet werden.
Liebe Grüße von Monika
Hallo Lutzi,
Süchtige aller Coleur sind ja oft Meister im Verdrängen und deshalb geht es in Suchtkliniken für Alkoholiker und Drogensüchtige wohl oft auch sehr konfrontativ zu. Aber dort gibt es natürlich einen geschützten Raum. Und Suchtkliniken für Raucher gibt es eben nicht.
Von Alkoholikern weiß ich, dass sie es viel leichter fanden, mit dem Alkohol aufzuhören, als mit dem Rauchen. Selbst in Selbsthilfegruppen für Alkoholiker, z. B. den Anonymen Alkoholikern, rät man den Leuten, nicht gleichzeitig mit Alkohol und Rauchen aufzuhören, sondern sich zuerst auf den Alkohol zu konzentrieren.
Man kann in diesem Forum auch konfrontativ auftreten und manche machen das auch. Ob das was bringt? Hier kann man einfach wegbleiben, aber das möchte man nicht, man möchte die Leute ja motivieren.
LG Jutta