Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 18.12.2023, 18:34
Tarasita
Tarasita
Dabei seit: 09. 10. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 425 Beiträge

Pipsi, wie traurig…

Ich fühle mit dir und drücke dich ganz fest!

Lass die Traurigkeit zu, lass alles zu was an Gefühlen kommt….

Deine Mama, wird für immer, in deinem Herzen bleiben.

Verfasst am: 18.12.2023, 18:30
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Danke Klauser

Verfasst am: 18.12.2023, 17:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4364 Beiträge

Hey Pipsi
Das tut mir leid für dich

Verfasst am: 18.12.2023, 17:11
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Ich weiß gerade nicht wohin mit meinem Schmerz.
Meine Mama ist gestorben
Und nein ich will keine rauchen Aber der Schmerz ist gerade so unfassbar groß

Verfasst am: 18.12.2023, 16:30
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 4364 Beiträge

Hi Schnuffele und Alle

Du fragtest nach dem Starterpaket. Das gibts gerade nicht.
aber es gibt den wunderbaren RauchStopp Kalender

https://shop.bzga.de/nichtraucherkalender-fuer-die-ersten-100-tage-31350003/

Der ist echt toll und hat mich die ersten 100 Tage begleitet.
Einen Stressball gibts für kleines Geld im Sani Shop, der ist auch hilfreich.

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und viel Kraft!

Liebe Grüße aus Berlin
Klaus

Verfasst am: 18.12.2023, 16:26
rauchfrei-lotse-torsten
rauchfrei-lotse-torsten
Dabei seit: 14. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo in die Runde

Schön, dass es hier so tolle Erfolge gibt. Mit 9 oder 12 Tage hat schon eine gewaltige Hürde genommen.
Bei mir waren damals die positiven Effekte auf Körper und Geist überwältigend. Ich freue mich für Euch

In diesem Sinne und mit diesem Schwung ab in die neue Woche!

Verfasst am: 18.12.2023, 16:23
rauchfrei-lotse-torsten
rauchfrei-lotse-torsten
Dabei seit: 14. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 20 Beiträge

Zitiert von: Mone12
Hallo.
Ich bin neu hier und seit 12 Tagen Rauch frei . Und fahre mit euch mit. Kurz zu mir . Habe ca . 20 Jahre geraucht dann mit Hilfe aufgehört. Über 10 Jahre war ich Nichtraucher… und Zufrieden mit mir … trotzdem bin ich rückfällig geworden und rauchte über 2 Jahre . Letztes Jahr hatte ich es allein versucht. Hat nicht geklappt ABER jetzt mit Hilfe. Bin jeden Tag bei euch und merke es ist wichtig gleich gesinnte zu haben .
Schöne Grüße.


So ein Rückfall ist sicherlich frustrieren. Entscheidend ist aber, dass Du wieder aufgehört hast :-) Respekt!
Nimm die Erfahrung mit und weiter geht´s!

Verfasst am: 18.12.2023, 12:22
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 997 Tagen
Beiträge: 979 Beiträge

Herzlich willkommen, Kasi78 , schon 9 Tage rauchfrei , herzlichen Glückwunsch. Das ist eine enorme Leistung wie du gerade selber feststellen kannst. Es ist ganz normal, dass solche starken Suchtattacken aufkommen. Der Entzug erfolgt in Wellen. Nein, suf Dauer bleibt das nicht. Das wäre ja nicht auszuhalten. Ich wurde auch in den ersten Wochen ziemlich heftig durchgeschüttelt. Ich kann dir sagen, es hat sich gelohnt durchzuhalten. Der Körper wird es dir schnell danken, nicht ständig vergiftet zu werden. Gerade habe ich eine starke Erkältung und bin froh, nicht auch noch den Druck des Rauchenmüssens zu ertragen. Früher habe ich da keine Rücksicht genommen und fühlte mich im Vergleich zu heute auch um einiges kränker. Das war bestimmt auch so.
Welche Strategien wendest du an, um den Fallen zu entgehen? Hier zu lesen, zu schreiben, verstanden zu werden, hilft schon eine Menge, dennoch wäre es gut, wenn du dir was aufschreibst, wie du dem Verlangen begegnen willst. Bewährt hat sich da , langsam ein großes Glas Wasser trinken, um den Block laufen, zehnmal tief ein- und ausatmen oder an einem Strohhalm ziehen. Keine Bedenjen bitte , auch der bleibt nicht für immer.
Schreib gerne deine Ideen hier auf. Schon bald werden die anderen User dir antworten.
Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.12.2023, 08:44
Kasi78
Kasi78
Dabei seit: 18. 12. 2023
Rauchfrei seit: 286 Tagen
Beiträge: 12 Beiträge

Guten Morgen,

Ich gehe heute in den 9. rauchfreien Tag und hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen, mit denen ich gemeinensam den kleinen, lila Troll in mir besiegen kann.
Die ersten Tage waren eher entspannt, mit wenigen Momenten, in denen ich die Zigarette vermisste, aber seit gestern ist es mitunter wirklich unglaublich anstrengend, nicht auszuflippen, ja auch nen Heulkrampf gab es schon...
Es regt mich unglaublich auf, welche eine Macht dieses Zeug über einen erlangt hat und wie schwer es mitunter ist, nicht einfach loszudüsen, um sich Zigaretten zu holen.

Man fühlt sich schon leicht schizophren, oder?
Man weiß genau, warum es so ist, auch weiß man, wie schlecht es ist und der Körper sagt :"hey, hinein mit dem geilen Scheiß" und man will sich beinahe die Haare rausreißen, weil man sich, von sich selbst, verscheissert fühlt.

Ich hoffe, das ist nur eine Momentaufnahme und bleibt kein Dauerzustand

Verfasst am: 18.12.2023, 07:21
Pipsi75
Pipsi75
Dabei seit: 06. 12. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 74 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben Mitteisenden. Schön, dass wir mehr werden.

Ich wünsche uns einen stressfreien und entspannten Nichtmehrrauchentag.

Fühlt euch alle gedrückt