Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 03.01.2024, 17:10
Dippo
Dippo
Dabei seit: 27. 11. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo zusammen,

Ich bin auch noch rauchfrei am Start. Eigentlich komm ich ganz gut klar. Ich hatte jetzt Urlaub, da war es ok, gestern in der Arbeit haben sich meine Gedanken dafür in Dauerschleife gedreht. Obwohl ich ja vor meinem Urlaub schon aufgehört hatte. Aber naja, zu Hause war es dann wieder ok. Heut in der Arbeit war es dann schon nicht mehr so schlimm. Dafür jetzt gerade:
Ich räum grad mit meiner Tochter den Keller aus. Ich kann mich so schlecht von manchen Sachen trennen, deswegen ist das für mich ein Reiz Thema. Ich hab jetzt beschlossen immer nur ein bißchen und dann geht's schon. Mir gefällts ja auch besser wenn Ordnung herrscht.

So jetzt hab ich auch wieder Ordnung im Kopf

Ich mach jeden Tag einen Strich im Kalender und leg alle 2 Tage 10 Euro zurück.
Neulich hab ich mir ein Parfum gekauft, welches mir ansonsten immer zu teuer war.
Zwischendrin immermal mit Kleinigkeiten wie Sushi oder so.

So jetzt mach ich mal weiter. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend, vielleicht melde ich mich später nochmal.

Ach übrigens "Rosig" ist glaube ich im November Zug

Verfasst am: 03.01.2024, 16:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2024, 16:47
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2024, 13:25
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 973 Beiträge

Liebe Micha,
Das ist wirklich toll so eine Liste hinzubekommen. Danke dir dafür
Und 28 Tage sind eine stolze Leistung. Herzlichen Glückwunsch Es werden immer wieder Zweifel aufkommen, obwohl wir es besser wissen. Auch ich habe da nach zwei Jahren noch mitunter komische Anwandlungen. Meist dann, wenn ich meine, das Leben ist gerade ungerecht zu mir. Ich versuche dann mit Einkehr und Stille mein Fundament wieder zu festigen. Und dann gibt's irgendeine Belohnung. Für mich ist das sehr wichtig und sei es nur ein extra leckerer Kaffee.
Dein Neffe ist erst 15ich hoffe, du kannst ihm mit deinem Wissen und gutem Beispiel frühzeitiges Nachdenken über sein Handeln vermitteln.
Letztendlich bleibt der Weg zum Nichtrauchen das konsequente Einhalten des eigenen Versprechens sich selbst gegenüber.
Weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg und liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 03.01.2024, 11:35
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 661 Tagen
Beiträge: 768 Beiträge

Zitiert von:
Hallo liebe Leutchen im Dezember-Zug,

hier wird es gefühlt irgendwie still ... deshalb melde ich mich jetzt mal mit dem aktuellen Stand.

Wir sind 14 Leutchen von 27 Leuten. Von den 14 Leuten haben drei in den Januarzug 24 gewechselt. Ich schreib jetzt einfach mal runter, wer noch da ist und wen ich nicht mehr gefunden habe.

UND ich frage euch einfach mal, wie es euch geht?

Ich hab zwischenzeitlich Tag 28 hinter mir und mir geht es soweit gut. Allerdings spüre ich manchmal noch immer diese "Wirrheit" im Kopf, d.h. dass ich bei weitem nicht so klar in meinen Gedanken bin, wie sonst ... und ab und an habe werde ich durch bestimmte Situationen in eine kurze, aber heftige Schmacht "geschmissen".

Beispiel: gestern habe ich mit meinem 15 Jahre alten Neffen telefoniert. Er raucht und kennt mich als seine Tante nur rauchen oder rückfällig heimlich rauchend. Gestern hab ich ihm dann so erzählt, was ich gerade so treibe und habe ihm u.a. berichtet, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. Da hat er nur gelächelt und so was gesagt wie "Taaaaante, das kennen wir doch schon ... mal schauen, wenn ich das nächste mal bei dir bin!"

Und schwups überkam mich eine kurze Megaschmacht. Einfach, weil mein Neffe und ich es immer sehr lustig hatten inkl. Z*, die wir zusammen geraucht haben (er übrigens gegenüber seinen Eltern bei Z* auch heimlich - nur dampfen ist offiziell - lach!). Also, es hat hat kurz in mir "gerüttelt" und dann hab ich ihm versichert, dass Tanten auch mal schlauer werden und im Gegensatz zu ihm schon etwas länger rauchen, so dass für mich jetzt Schluss ist. Dann ging es wieder ....

Also, was ist bei euch los?

Liebe Grüße
Micha

Noch da sind:
Tarasita
Pipsie75
Hansi89
Dippo
Mone12
Kasi78
TrompetenkäferFrida
Skylinegirl
Fortuna Ole
Anja 204
Micha 6829

Dran bleiben Schnuffele, Dina 82 und Amika Angelique, die jetzt im Januarzug 24 sitzen, weil es noch nicht so gut mit dem Ausstieg funktionierte

Nicht mehr gesehen habe ich folgende Leutchen - habt ihr sie wo anders gesehen?
mike21
jmironai
Sigrid11
Mandelchen
Bernda
Ingo1971
JöJu
Lumipyry
Rosig
Lutzi2
Melanie88
Claudia911
Papacalle63 (der ist aber glaube ich, nicht so oft online)

Lutzi2 hat sich heute morgen gemeldet:
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/von-der-problemhypnose-in-die-loesungstrance-10893/

Verfasst am: 03.01.2024, 11:27
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 398 Tagen
Beiträge: 4355 Beiträge

Guten Morgen
Es gibt hier drei Sorten Mensch

Der noch nie Raucher.
Der kapiert nix. Dem geht's bestenfalls wie Karl May.
Der Nichtmehrraucher.
Der versteht bestenfalls diese Problematik.
Es gibt auch welche, die gar nicht süchtig waren. Die kapieren auch nichts.
Der Raucher
Der kapiert auch nichts. Der am allerwenigsten von allen. Er ist süchtig und er sucht Co -Abhängige. Dann fühlt der rauchende Mensch, dass die Welt in Ordnung ist.
Sind drumrum nur nichtrauchende, wird er / sie nervös, unsicher und muss erstmal eine rauchen.
Dann wird sofort wieder nach Verbundenheit mit Anderen gesucht.
Gibt's keine, wird wieder eine geraucht.
Wenn endlich jemand gefunden ist dann wird gemeinsam geraucht.

Oh weh, auf dem Handy in der Raucherpause geschrieben

Verfasst am: 03.01.2024, 11:11
Amina Angelique
Amina Angelique
Dabei seit: 21. 12. 2023
Rauchfrei seit: 267 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Micha,

nein, ich bin noch hier und immer noch Rauchfrei!

Ja aber diese Sätze höre ich auch, mal sehen, wie lange ihr diesesmal durchhaltet. Und wenn, sie es nicht sagen, so hört man doch ihre Gedanken. Aber das amüsante ist, das sowas nur von Rauchern kommt.

Nichtraucher Feedbacken einen ganz anders.

Lg

Amina Angelique

Verfasst am: 03.01.2024, 10:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.01.2024, 10:53
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.01.2024, 20:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin