Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart
Hallo Jöju.
Herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl
22 Tage.
Tolle Leistung
Kannst erstmal super stolz sein. Und diesmal schaffen wir es zusammen. Tag für Tag.
Hallo,
auch ich war bislang ein stiller Mitleser. Hab inzwischen 22 Tage ohne Rauchen geschafft ????.
Nehme aber noch Nikotinpflaster. Hab auch eine App verwendet.
Dies und ab und zu ein Fisherman's Friend haben mir sehr geholfen den Rauchstopp zu meistern.
Im Grunde genommen ging es bis jetzt. Mglw aber auch, weil ich seit 2 Wochen eine starke Bronchitis habe.
Meine größte Sorge ist aktuell, dass immer mal wieder der Gedanke aufkommt, es könnten Situationen vorkommen, in denen ich denke eine einzige kleine Zigarette sei schon okay.
Habe schon öfter versucht aufzuhören und immer hat irgendwann die geschnorrte Gelegenheitszigaretten dazu geführt, dass ich wieder angefangen habe.
Ganz kann ich mir ein Leben ohne Zigaretten immer noch nicht vorstellen.....
Aber ich will es schaffen.
Nie wieder ein Zug!
Wünsche euch allen ein gutes Durchhalten!
Hallo Pipsi
Dir auch einen guten Morgen und willkommen.
Ab jetzt bist du ja keine stille Mitleserin mehr.
Gruß Michel
Vielen Dank Michael. Wie lieb von dir.
Hallo Pipsi
Dir auch einen guten Morgen und willkommen.
Ab jetzt bist du ja keine stille Mitleserin mehr.
Gruß Michel
Heute ist mein erster Tag ohne Zigarette. Tatsächlich nicht super freiwillig, der Zeitpunkt ist super günstig und ungünstig gewählt. Auch wenn es nie den wirklich perfekten Zeitpunkt gibt., könnte dieser nicht widersprüchllich besser oder schlechter sein. Aber ob etwas wirklich gut oder schlecht ist, wer weiß das schon ^^
In diesem Sinne schönen Start in den Tag
Lumipyry
Guten Morgen
Krasse Formulierung
Aber du hast wohl recht! Ein guter Zeitpunkt ist eigentlich nie, immer oder jetzt.
Gruß Michel
Einen wunderschönen guten Morgen und Nikolaustag. Bin eine stille Mitleserin und wollte mal Hallo sagen.
Guten morgen meine lieben Mitstreiter
Heute ist mein erster Tag ohne Zigarette. Tatsächlich nicht super freiwillig, der Zeitpunkt ist super günstig und ungünstig gewählt. Auch wenn es nie den wirklich perfekten Zeitpunkt gibt., könnte dieser nicht widersprüchllich besser oder schlechter sein. Aber ob etwas wirklich gut oder schlecht ist, wer weiß das schon ^^
In diesem Sinne schönen Start in den Tag
Lumipyry
Guten Morgen zusammen,
uns allen en fröhlichen, rauchfreien Nikolaus!
@ Sigrid
Ich wünsche dir viel durchhalte Kraft!
Gruß Michel
Hey Ingo!
Gratuliere zu 3 Tage ohne Teer und Rauch!
Dein Vater hat damals richtig gehandelt.
Also, hast schon mal ein gutes Vorbild.
Weiter so!
Wir bleiben stur und stark!
Heute rauchen wir nicht und basta!
Hallo Sigrid,
Willkommen im Zug, mach es Dir bequem und begleite uns auf unserer Fahrt.
Deine Strategie, mit genau geplanten Ausstiegsdatum, ist eine völlig andere als meine, bzw. ich hatte gar keine.
Voller Wut, dass meine Bronchitis/Kehlkopfentzündung seit Tagen stagnierte, keine Besserung eintrat, nahm ich die letzten Zigarillos, zerknüllte sie und warf alles in den Müll. Das war am letzten Samstag.
Danach setzte ich mich auf die Couch und erinnerte mich was vor ca. 40 Jahren passierte. Die Bilder waren plötzlich wieder da
Mein Vater (starker Raucher) , damals Anfang 30, lag auf dem Bett mit Herzrhythmusstörungen, meine Mutter weinte und gemeinsam warteten wir auf den Krankenwagen.
Als mein Vater zwei Tage später aus dem Krankenhaus kam, nahm er alle Zigaretten und warf sie in den brennenden Ofen in der Küche.
Danach hat er nie wieder geraucht, ist jetzt 72 und weniger krank, bzw fitter als ich.
Ich hatte keine Ahnung was mich erwartet, bisher geht es mir ganz gut beim Entzug.
Natürlich, ich denke jeden Tag, vermutlich jede Stunde ans rauchen. Bisher klappt alles gut, wenn ich ehrlich bin schon fast zu gut.
Liebe Sigrid, alles Gute, bleib stark und von Herzen viel Erfolg wünsche ich dir