Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart

Verfasst am: 29.12.2023, 14:17
Fortuna Ole
Fortuna Ole
Rauchfrei seit: 133 Tagen

Hallo zusammen. Es ist schön die ganzen Beiträge zu lesen. Im Zug ist richtig was los. Ich lese viel und es tut mir richtig gut. Auch ich habe immer das Problem Nein zu sagen. Körperlich geht es immer besser und die Sucht sagt kauf Fluppen. Das stößt an Grenzen. Aber eure Tipps helfen. Auch ich habe heimlich geraucht. Habe allen gesagt das ich nicht rauche. Wenn ich allein war war ich Kettenraucher. Wenn jemand dabei war, war die Schmacht groß und das Ziel war allein zu sein um zu rauchen. Irrsinn. Dabei müsste ich wissen wie es geht. Bin seit 20 Jahren trockender Alkoholiker. Ich wollte garnicht soviel schreiben. Es tut aber gut. Schöne Grüße Fortuna Ole

Verfasst am: 29.12.2023, 12:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 29.12.2023, 12:14
Unbekannt
Verfasst am: 29.12.2023, 12:04
Unbekannt
Verfasst am: 29.12.2023, 11:53
Unbekannt
Verfasst am: 29.12.2023, 11:47
Pipsi75
Pipsi75
Rauchfrei seit: 356 Tagen

Hallo Micha ,
du hast alles richtig gemacht.
Es gibt 2 Nadines.
Und ja ich bin Pipsi/ Nadine

Lg

Verfasst am: 29.12.2023, 11:37
Unbekannt
Verfasst am: 29.12.2023, 10:38
Unbekannt
Verfasst am: 29.12.2023, 10:11
Kasi78
Kasi78
Rauchfrei seit: 335 Tagen

Herzlich willkommen liebe Anja

Na klar darfst du mit
Vielleicht können wir ja sogar noch etwas von dir lernen, denn immerhin hast du uns mitunter bereits einiges Voraus.

Glaube an dich, denn gescheitert bist du nicht, da du wieder aufgestiegen bist, um mit deinem Streitross dem entgegen zu treten.
Sei nicht zu hart mit dir, denn du hast bereits jetzt schon wieder gewonnen und dich nicht selbst verraten, obwohl du kurz darüber nachgedacht hast

Zitiert von: anja204
Hallo ihr lieben, ich bin überhaupt nicht neu hier. Leider! Aber in eurem Zug schon. Ich hab im letzten Jahr aufgehört zu rauchen und war sooo stolz auf mich. Irgendwie hatte ich vor einer Weile ne stressige Phase und hab mir irgendwann einfach so ne Einweg E-Kippe gekauft und innerhalb eines Wochenendes leergedampft. So und da steh ich nun. Kann's nicht mehr so richtig lassen und schleiche mich heimlich wann immer es geht raus zum dampfen vor lauter Scham und Frust bisher noch wirklich heimlich. Möchte es aber total gerne wieder lassen. Bin aber etwas ratlos wie lese seit einigen Tagen wieder im Forum. Das lenkt schon mal ab. Der letzte Entzug ging wegen körperlich heftigem Entzug nur mit Plaster und Kaugummi. Das ist diesmal zum Glück NOCH nicht so schlimm. Aber das häufige Verlangen nervt schon extrem. Und wenn's mir gerade mal nicht so gut geht, schaffe ich estand zu halten und schleich mich weg euer Zug wirkt aber schon mal sehr nett und gemütlich. Nehmt ihr mich noch mal mit? Vielleicht reicht das ja schon für mich um wieder die Kurve zu kriegen. Danke schon mal und ganz liebe Grüße
Anja

Verfasst am: 29.12.2023, 10:08
Pipsi75
Pipsi75
Rauchfrei seit: 356 Tagen

@Kasi78

auch herzlichen Glückwunsch an dich
20 Tage rauchfrei.