Im Dezember 2023 der Start: Deine rauchfreie Lebensart
Guten Morgen,
erst einmal Glückwunsch an alle die einen Meilenstein errungen haben.
Weihnachten war etwas stressig und ich gesundheitlich noch nicht so auf der Höhe, bin hier zu schreiben nicht gekommen. Heute ist Tag 5. Der erste Tag war komischer Weise für uns sehr einfach aber die Folgetage haben es echt in sich. Wir mussten uns sehr am Riemen reißen um nicht unser Verlangen zu befriedigen.
Am schlimmsten sind die Momente, wo man ruhig sitzt und mal gerade nichts tut. Da mir aber auch der Coffein fehlt, habe ich auch noch Probleme in die Gänge zu kommen. Ist nicht einfach, wenn man von heute auf morgen seine Lebensweise um 360 Grad drehen muss. So genug gejammert, ich muss jetzt frühstücken
Wünsche allen einen starken Start in den Tag.
Dippo,
herzlichen Glückwunsch zu 14 Tage rauchfrei.
Tolle Leistung auf die du stolz sein kannst
Das war für dich damals bestimmt nicht leicht, aber trotzdem bleibst du standhaft und sagst nein.
Der jetzige Weg ist auch nicht einfach, aber ich glaube das du die Kraft hast auch hier standhaft zu bleiben und nein zu sagen.
Schön das du für Silvester eine Alternative gefunden hast. Das wird bestimmt schön entspannt ohne Rauch und Vorwürfe.
Ich hoffe du wirst bis dahin wieder fit und kannst den Abend genießen.
Hallo zusammen,
Ich melde mich auch mal wieder. Corona hatte mich die letzten paar Tage ganz schön im Griff, konnte mich nicht aufraffen hier etwas zu schreiben, aber ich habe immer alles fleißig mitgelesen.
Herzlichen Glückwunsch an alle die, die 3 Wochen bereits geknackt haben
Hey Dina, super das du durchgehalten hast.
Ich denke auch umso öfter wir den davonjagen umso leichter wird es. Meine Haut ist seitdem eigentlich besser geworden, nicht mehr so trocken wie vorher. Vielleicht muss sich hier der Körper auch erstmal umstellen, Hauptsache es ist wieder besser.
Ich hatte am Samstag auch so eine Situation. Mein Mann und ich wollten eine Lichterkette entwirren und es wurde nur schlimmer als besser. Der Schmacht und der Aggro-Pegel stiegen von 0 auf 100, Wir haben dann beschlossen mein Mann geht los und kauft eine neue.
In dem Moment hatte ich die Gedanken, wenn er weg ist könnte ich ja schnell in die Tanke fahren und Z* kaufen und nur EINE!!!! rauchen.
Völlig bescheuert diese Denke, wen wollte ich den belügen!!!!??? Meinen Mann muss ich nicht anlügen, er akzeptiert und liebt mich mit oder ohne Rauch (er hat selbst vor 16 Jahren aufgehört). Die einzige die sich selbst belogen hätte wäre ich selbst gewesen.
Hab dann zum Glück die Reißleine gezogen und bin mit ihm einkaufen gegangen, sicherheitshalber.
War dann auch stolz aus der Situation rausgekommen zu sein, aber auch sauer auf mich. Wie wen mich jemand angelogen hätte.
Schon krass auf welche irrwitzigen Ideen man kommt. Ich hab doch für mich aufgehört und nicht für die anderen!!
Und dabei bleibt es auch.
Ich habe aufgehört, FÜR MICH!!!!
So jetzt hab ich mich total verquatscht hier, aber es hat gut getan das mal zu schreiben.
Liebe Grüße
Liebe Micha, vielen Dank für den Tusch
Ja, ich werde wachsam sein, zumal bei mir wirklich aktuell das absolute Chaos herrscht und ich emotionsgeöaden bin, sonder gleichen.
Zum Glück bin ich Emotionscoach und kann mir ein wenig, wenn auch nicht viel, selbst helfen und in den Hintern treten, was Stressituationen betrifft. Aber ja, gerade heute war wieder eine Situation, in der mir der deutlich spürbar den Rücken hoch gekrochen ist um mir ins Ohr zu säuseln, das eine Zigarette jetzt die Rettung wäre...aber... ich zickige Terrorelfe und geprüfte Chaosqueen, war nochmal bockiger und nervtötender
Gratulation, dass es dir so gut in der Rauchergruppe ging ... freut mich super für dich !!!
Aber bleib bitte achtsam wachsam ... manchmal kommt die Schmacht mit voller Wucht unvorbereitet ums Eck ... siehe meine Weihnachtswundergeschichte ... mir ging und geht es soweit wirklich sehr gut mit dem Nichtrauchen ... doch das war so was von knapp, da Emotion hoch 8000 ... und deshalb so als ob man nen trockenen Alkoholiker mit Schnapsbohnen bewirft. Das einzig gute daran: was einen nicht rückfällig macht, macht einen abstinenter.
Ganz liebe Grüße
DIE Micha
Vielen Dank.
Pipsi
Ich glaube da ist noch jemand. Sigi 11
21 Tage . Glückwunsch
Liebe Grüße
Mone
Dankeschön für die Glückwünsche. Mache mir selbst jetzt jeden Mittwoch ein Kreuz im Kalender… das motiviert mich.
Liebe Grüße
Mone
Mone auch von mir
Herzlichen Glückwunsch zu 21 Tagen rauchfrei