Ich's bins, dein Suchtteufel, was willst du mir sagen?

Verfasst am: 03.02.2023, 19:42
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2187 Tagen
Beiträge: 2671 Beiträge

Zitiert von:
sorry, aber ich finde beides eher schlechten stil:
...
aber alles das sind meine präferenzen, und am ende kann ich mit euch beiden leben, hab andere probleme und präferenzen
...
katja

das ist eine prima Einstellung! Nicht jeder Teilnehmer hier liegt jedem. Manche sind schwerer zu verstehen und niemand ist verpflichtet zu antworten. Möglicherweise hat jemand anderes einen Draht zu der unverstandenen Person - dann überlasse ich es dem zu antworten.
Im Übrigen gelten die Forumsregeln wie z. B. nur wenn man zum Thema etwas beitragen kann und die Netiquette.
Ich wünsche allen einen angenehmen Abend und ein schönes Wochenende

Verfasst am: 03.02.2023, 19:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 18:37
Evina
Evina
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 03. 2022
Rauchfrei seit: 716 Tagen
Beiträge: 666 Beiträge

Aaalso, mein lieber Jan.
Wenn du magst und es dir hilft, kannst du gerne solche Aussprüche bei mir privat hinterlassen, mich belastet es wenig.
Eine Antwort, vermute ich, erwartest du auch gar nicht .
Diese Angelegenheiten mögen alle zu deinem Suchtverhalten beitragen, aber dies ist nunmal keine ständige Psychologiesitzung und andere User haben eigene Sorgen und können nicht in dem Maße für dich da sein, wie du es vielleicht brauchst.

Dein Leben war offenbar sehr aufwühlend und es gibt Ansprechpartner, die dir bei der Verarbeitung dieser Erlebnisse und deiner Wut, aber auch mit deinen Verlustängsten besser helfen können.

Und bevor du mir jetzt gleich ins Kreuz springst, nein, ich weiß das alles nicht vom Hörensagen. Ich saß auch noch nie im Knast, aber mein Leben, das versichere ich dir, war alles andere als ein Zuckerschlecken und auch kein gemütliches Kaffeekränzchen unter Freunden!

Ich weiß es aus harter Realität. Ich weiß, wie lange man sucht, bis man einen gescheiten Therapeuten findet.
Und ich weiß auch, dass es Dinge gibt, die keine Therapie der Welt wieder gerade biegt.
Aber was ich auch weiß, ist, dass es besser, wenn auch sehr kräftezehrend und langwierig ist, dass man sich irgendwann entgegen der Meinung mancher Menschen, mit sich selbst versöhnt und sich annimmt, wie man eben ist.
Die allermeisten Dinge in deinem Leben, sind vermutlich nicht deine Schuld. Dennoch sind und werden sie ein Teil deines Lebens und dadurch auch deiner Seele bleiben.
Versuche es, mein lieber Jan., das Ergebnis wird grandios und das Gelingen des Rauchausstiegs ist ein sehr willkommener Nebeneffekt, wie ich finde.


Waren das denn wirklich alles Nachrichten an dein Suchtmonster?
Dann leg dir doch ein Tagebuch zu, das tut niemandem weh und schafft keine Verwirrung.

Ganz lieber Gruß
Evina Freyyy

Und auch ich verbitte mir und all meinen Besuchern, solch blöde Kommentare wie von dem gelöschten Nutzer!!!

Hier herrschen bitte Respekt und Emphatie, auch wenn mal unpassende Bemerkungen hereinschneien mögen oder gar rein nervige.

Verfasst am: 03.02.2023, 17:46
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 17:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 17:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 16:41
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 15:55
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.02.2023, 15:19
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.01.2023, 08:36
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 429 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Boah, lass mich einfach mal in Ruhe! 36 Tage rauchfrei, manchmal mit Mühe und Not. Du bist unbeliebt wie die Pest, sollst mal ein Verbündeter gewesen sein? Wie konnte ich das mal denken? Heute schaue ich in deine hässliche Fratze und bin von dir genervt!!
Und sauer, dass du unter Aufhörwilligen so viel Leid verursachst!
Hau ab, dich braucht kein Mensch!!!