Ich will sofort aufhören und habe Fragen

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
cinderella
cinderella
Dabei seit: 23. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 203 Beiträge

Hallo Lakritze,

schön, dass du auf meiner Feier vorbeigeschaut hast. Hättest ruhig bleiben dürfen! War soviel Besuch da, dass ich dich leider nicht gleich begrüßen konnte
Das hole ich jetzt nach, also Tachchen
Ich habe deine Bedenken allesamt hier durchgelesen und stelle fest, dass du immer wieder etwas dagegen vorzubringen hast, warum es dir schwerzufallen hat aufzuhören. Keine Möhren, am Tisch musst du sitzen....
dann überlege Alternativen.. wer nicht Teil der Lösung sein will, ist Teil des Problems!
Eiswürfel lutschen z. B. das kann man auch bei Tsich, wie wärs? Die lösen auch keine Allergien aus, kann man geschmacklich prima vareieren.

Heute Abend im Chat?

Cinderella

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hallo Lakritze,
herzlcih willkommen in unserer Runde!
Gartulation du willst aufhören oder du hast schon aufgehört ?????
Kann ich leider nichtaus deinenBerichten "rauslesen"!
Was ich jedoch rauslese ist ,wie Cinderella ,das du für das nicht "aufhören" oder das es besonders schwer ist für dich ,immer wieder Gegenargumente findest!
Das ist sehr schade !
Es gibt nicht den "schwersten" Fall und ich sehe es wie viele hier, Nikotin ist eine legale Droge und macht demzufolge auch süchtig (das zeigt bei dir z.B. das typische Verhalten ,ich kannnn nicht, weil..... .) Leider ist das eine Tatsache ,Nikotin macht süchtig und zwar extrem phsychisch abhängig!
Das ist leider auch das Schwierigste am Aufhören ,die psychische Abhängigkeit!
Aber du hast es schon geschafft und mit der nötigen Portion festen Willen ,wirst du es auch wieder schaffen ,ganz sicher!
Also :Auf gehts !
LG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Cindy!
Du schriebst:
[quote=cinderella]Hallo Lakritze,
.....
Ich habe deine Bedenken allesamt hier durchgelesen und stelle fest, dass du immer wieder etwas dagegen vorzubringen hast, warum es dir schwerzufallen hat aufzuhören. Keine Möhren, am Tisch musst du sitzen....
dann überlege Alternativen.. wer nicht Teil der Lösung sein will, ist Teil des Problems!....
.....
Heute Abend im Chat?
Cinderella[/quote]
Sorry, wenn ich nicht so einfach, quadratisch, praktisch, gut bin, wie Du mich offenbar gerne hättest.
Ich schrieb, ich suche Alternativen. Offenbar liest Du doch nur was Du lesen willst. - Kannste ja auch. Bloss fange ich dann mit Deiner Antwort auch nichts an.
Lass uns nicht streiten,kann sein, bin auch etwas gereizt, weil ich seit gestern Mittag keine mehr geraucht habe.
Chat? Nein, komme nicht. Mein Abendprogramm sieht Bewegung vor.
Grüßle!
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Lakritze.
Schön das du hier her gefunden hast.Du kriegst hier ganz viel unterstützung.In manchen Situationen dauert es halt etwas bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr zu rauchen.Das war nach den Mahlzeiten bei mir auch am anfang sehr schwer.Aber glaube mir ,nach ein paar tagen ist es völlig normal.Du wirst dich auch unterhalten können ohne so ein stinkendes ding zwischen den Fingern zu halten.
Du schaffst das schon.Zusammen sind wir stark.Vielleicht bis hete abend im chat.Da heisse ich übrigens A.W.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Jutta!
[quote=Jutta60]Hallo Lakritze,
....
Für morgen drücke ich dir ganz feste die Daumen,schicke dir viel Kraft und durchhaltewillen[img]http://www.smilieportal.de/smilies/schilder/95.gif[/img]
die ersten Tage sind die schlimmsten,zusammen schaffen wir das. [/quote]

Dankeschön! Morgen ist lt. Programm der Tag X, aber ich rauche schon seit gestern nicht mehr. Eben stand ich vor´m Zigarettenladen. Eine Passantin fragte mich, ob ich etwas suche. Ich total hektisch:"Nein,nein. Ich habe alles." *lach* Was die wohl gedacht hat. Muss merkwürdig gewirkt haben. - Ja, ich war kurz davor, mir Zigs. zu kaufen. Gewohnheit. Zum Glück wurde ich abgelenkt.
Und jetzt ist hier ja zum Glück das Forum. Hilft schon!
Schönen Tag noch und viel Erfolg!
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

[quote=Frühling]Hey Lakritze.
Schön das du hier her gefunden hast.Du kriegst hier ganz viel unterstützung.In manchen Situationen dauert es halt etwas bis man sich daran gewöhnt hat nicht mehr zu rauchen.Das war nach den Mahlzeiten bei mir auch am anfang sehr schwer.Aber glaube mir ,nach ein paar tagen ist es völlig normal.Du wirst dich auch unterhalten können ohne so ein stinkendes ding zwischen den Fingern zu halten.
Du schaffst das schon.Zusammen sind wir stark.Vielleicht bis hete abend im chat.Da heisse ich übrigens A.W.
Glg Anja [/quote]
hallo Anja, dankeschön!
Ja, und was hast Du an den ersten Tagen nach dem Essen am Tisch gemacht?
LG
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Du.
Inden ersten Tagen habe ich so gut wie garnicht am Tisch gegessen.Und wenn doch,bin ich sofort danach aufgestanden und habe mich abgelenkt.Auch meinen Frühstückskaffee habe ich im stehen getrunken.Ich weiß,das ist nicht gerade gemütlich,aber mir hat es durch die anfangszeit geholfen.Und wie gesagt.Es ist ja kein dauer zustand.Ich habe heute Tag 91 und kann schon lange wieder entspannt am Tisch sitzen.Wenn es sein muss auch Stunden lang.Du wirst dich dran gewöhnen.
Kopf hoch nd durch.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Anja!
Wie lange hat es bei Dir gedauert, bis Du wieder am Tisch sitzen konntest? Hilft ja schon, wenn man weiss, das ist bald vorbei.
Als ich das letzte Mal für Jahre aufgehört hatte, sass ich den ganzen Tag am Schreibtisch und schrieb meine Abschlussarbeit. Gegessen wurde am Compi. Da war dann keine "Versuchung".
Liebe Grüsse!
Lakritz

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Weiss garnicht mehr so genau.Kommt mir vor als wäre das schon ewig her.
Nein,Scherz beiseite.Das hat nicht lange gedauert.Am Anfang habe ich mich morgens direkt in die Hausarbeit gestürzt.Klar ist das schwer.Ich habe eigentlich immer und zu jeder gelegenheit geraucht.Erstmal einen Kaffee-Dabei mal mindestens zwei.Duschen-die nächste.Staubsaugen-wieder eine.Betten machen-boah,erstmal eine rauchen.Du siehst,ich habe ständig geraucht.Zum Schluss ca.30 am tag.Klar das man das nicht von heute auf morgen ohne schwierigkeiten hinkriegt.
Aber wie du siehst,es geht doch.
Ich schick dir kraft und durchhaltewillen.
Glg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Lakritz
Lakritz
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 58 Beiträge

Hallo Jutta!
Dankeschön!
Nun habe ich eben doch eine geraucht.
Wollte in den Chat, bin über die Tücken der Technick gestolpert, habe die Geduld verloren.
Wieso muss man sich hier eigentlich so oft unterschiedlich anmelden? *grummel :mad: *
1x für den Rauchausstieg, 1x für das Forum, 1x für den Chat.
Naja, Du kannst ja nichts dafür.... .
Ich bin bloss nicht so internetgeübt.
Okay, fange ich wieder bei Tag 0 an. Scheibenkleister!
Dabei hatte ich heute einen guten Tag: KEINE Zig nach dem Essen, vor dem Zig.-Laden gestanden und keine gekauft, usw. .
Hätte ich doch nur nicht versucht, in den Chat zu gehen... . Der nag für viele von Euch ja gut sein, aber.... . Mir ist DIE Hürde zu gross.
Naja,Morgen ist ein neuer Tag, obwohl, einmal versuche ich es noch. Danach gehe ich an die Luft, um mir nicht noch mehr Qualm ein zu hauchen.
Liebe Grüsse!
Dir alles Gute!
Lakritz
21.17Uhr.
Denke, ich passe hier nicht ´rein.
Mag keine Parties, kann nicht in den Chat.
Fühle mich ausgeschlossen trotz eigentlich ja auch lieber Postings.
Kann wohl dem Mainstream nicht folgen. *denk*
Wenn die Teilhabe hier für mich zum Stress wird, ist das ja kontraproduktiv.
Ich werde trotz-dem aufhören mit dem Rauchen.
Lakritz
:? :doubt: :question: :razz: :o