Ich will RAUS!!!!!

Verfasst am: 05.01.2016, 11:13
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

So, ganz toll, jetzt sitzich hier und kämpfe wie ein Wolf gegen den en: und dann fängt auch noch mein EX der riesen A....... an zu nervern.....

Verfasst am: 05.01.2016, 10:41
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

(Guten) Morgen an alle,

also das mit dem keine mehr kaufen.... das ist so endgültig.... habe heute nacht so gut wie nicht geschlafen, ich war ein paarmal kurz davor aufzustehen und zum Automaten zu rennen, nur um welche im Haus zu haben, so sicherheitshalber...

und jetzt grade sitz ich am PC, hab Hitzewallungen, Pudding im Kopf, nervöses Kribbeln, schummrig, ständig am Niesen und Husten.....

also mal noch erst eine und ein bisschen was werkeln.....

melde mich später ob ich dem en:widerstaanden hab....

Verfasst am: 05.01.2016, 05:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Guten Morgen, das ist doch jetzt der perfekte Moment gänzlich ohne zu starten. Kauf Dir einfach mal keine heute, vielleicht klappt es ja.

Auf jeden Fall viel Glück für heute.

Grüße

Andreas

Verfasst am: 05.01.2016, 00:42
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo an alle,

so, ich hab jetzt auch Feierabend, hab heute insgesamt 4 geraucht, davon 2 auf Arbeit, und noch keine "Feierabendzigi" - und das bleibt auch so!!! Basta!!!

dir zeig ichsfaelle:faelle:faelle:

Und im Moment hab ich auch gar keine im Haus, und ich werde auch keine mehr kaufen!!!!!

Ein bisschen Bammel hab ich aber schon.... eigentlich ein bisschen viel.....

Aber ich will aufhören!!!!!!

Jetzt klammere ich mich erstmal an meinem Teeglas fest und starre in den , das beruhigt mindestens so gut wie ein Aquarium.... und dann geh ich schlafen, da kann ich eh nicht rauchen.... wird schon klappen...

Dann mal bis morgen, gute NAcht an Euch

Verfasst am: 04.01.2016, 10:57
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Hallo und guten Morgen an alle,

vielen lieben Dank für die tollen Antworten, bringen mich auf andere Gedanken, bzw. regen mich zum Nachdenken über meine "Raucherkarriere" an....

Klar, über 30 Jahre geraucht, das ist ne verdammt lange Zeit, viel zu lange, und jeder Tag mehr ist sowieso Blödsinn, aber, liebe Petra, das hat nichts mit reduzieren im herkömmlichen Sinne zu tun, sondern schlicht und ergreifend damit, dass ich für manche Schmachter noch keine passende Alternative gefunden habe bzw. schlicht und ergreifend zu schwach bin, um ihnen zu widerstehen.....

Mein Ausstiegstermin liegt nach wie vor bei 10.01. und ich werde bis dahin auf jeden Fall bestens gerüstet sein, vielleicht schaff ich es aber auch schon vorher..

Wir haben heute den 04.01. und ja, ich werde es auf jeden Fall versuchen, mal ganz ohne..... so wie die letzten Tage auch... und wenn es heute nicht gelingt, dann morgen einfach nochmal versuchen.....

Am Sonntag hab ich auf jeden Fall frei, einer der wenigen Sonntage, die ich im Jahr frei habe, meistens muss ich ja WE arbeiten, ist halt so in der Gastro, aber dieser Sonntag ist frei, dann schlaf ich erstmal gemütlich aus, dann fahr ich entweder mit meiner "Kleinen" - übrigens auch so ein Exemplar mit "pubertierenden Ausdünstungen" - ins Allgäu, oder wir gehen ins Wonnemar - schwimmen gehen und Rauchen funzt ja sowieso nicht, genauso wie wandern bei schönem Wetter in wilder Natur.....

Das mit dem Senf werd ich auchmal ausprobieren, danke Goliver, danke Aki!!!

Jetzt muss ich erstmal zuhause ein bisschen was tun, ein paar Telefonate führen.....(ganz ohne Zigi - hm mal sehen wie das ist) und dann heut Abend wieder arbeiten - dann gehst du wahrscheinlich schon wieder schlafen, Oliver, oder ?

Also einen schönen rauchfreien Tag Euch allen, halte Euch auf dem laufenden...

LG

Verfasst am: 04.01.2016, 05:42
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Guten Morgen, Reduzieren birgt ja auch immer eine gewisse Gefahr, aber bei Dir scheint es ja zu laufen. Vielleicht wagst Du heute mal einen Versuch und probierst est mal gänzlich ohne - Versuch schadet ja nix.

Schönen Start in die neue Woche.

Gruß

Andreas

Verfasst am: 04.01.2016, 00:59
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

So hier mal eine kurze Zwischenbilanz:

Heute nur 5 geraucht, auf Arbeit nur 1!!!

bin kleines bisschen Stolz und vor allem sehr guter Dinge, dass ich es diesmal schaffe!!! Natürlich mit Eurer Hilfe!!!

Danke dafür schonmal im voraus!!

LG

Verfasst am: 03.01.2016, 12:09
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Habe eigentlich vor ohne Hilfsmittel, aber Gemüse und Obst sind in rauen Mengen in meinem Haushalt vorhanden, Nüsschen auch, und auch ein bisschen Schoki, als Nervennahrung, ohne geht garnicht.....

Jetzt muss ich erstmal meine Knüllzettel wegräumen, schön langsam einzeln aufsammeln... und dann ab in den damit, und dem Feuer zugucken....

Verfasst am: 03.01.2016, 12:06
prinzessin711
prinzessin711
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2016
Rauchfrei seit: 2722 Tagen
Beiträge: 482 Beiträge

Das mit dem Essen kommt bei mir wahrscheinlich auch noch, da ich aber von Haus aus ziemlich schlank bin, mach ich mir da eigentlich keinen 'Kummer..... jetzt erstmal schmachtattacke überstanden bis später

Verfasst am: 03.01.2016, 12:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4007 Tagen
Beiträge: 8912 Beiträge

Also Tütenweise würde ich sie nicht futtern, aber um kurzfristig die Geschmacksnerven zu überlisten geht es ganz gut. Auch Obst eignet sich als Snack dafür sehr gut.