Ich will rauchfrei werden.

Verfasst am: 17.07.2011, 10:17
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4920 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Anli,
[color=purple]herzlich Willkommen[/color].
Wie alt bist du und wie lange hast du geraucht?
Mit dem Rauchen aufzuhören ist keine leichte Sache (bis auf ein paar Ausnahmen) aber man kann es schaffen.
Ich hatte viele Versuche und dachte ich bin die Süchtigste von allen, jeder schafft das bloß ich nicht.
Das Forum zeigte mir, das ich gar nicht so anders bin, die Meisten litten hier genauso wie ich.
Heute kann ich dir sagen es ist zu schaffen. Immer stur bleiben und nie [color=red]EINE.[/color]
Ganz bald denkst du an eine Zigarette wie an ein Stück Torte, es wäre jetzt schön muss aber nicht sein.
Der Gedanke an eine Zigarette lässt sich dann ganz leicht wegschieben.

[color=green]Halte durch es lohnt sich!
Du schaffst das![/color]


Liebe rauchfreie Grüße
Beate

Verfasst am: 17.07.2011, 08:54
Anli76
Anli76
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen,
in diesem Froum zu lesen ist eine Super Motivation und es tut gut sich mit gleichgesinnten auszutauschen.

Das "Problem" mit meinem Mann ist auch gelöst. Wir haben in unserer Wohnung jetzt eine Raucherecke und ich kann dann entscheiden ob ich in der "lage" bin Ihm Gesellschaft zu leisten, oder in dem Moment besser nicht. Dadurch raucht er Zuhause nicht mehr so viel und vielleicht nimmt er es dann auch mal in Agriff rauchfrei zu werden. Würde mich sehr darüber freuen, aber diese entscheidung muss jeder für sich selbst treffen.

Ich habe mir übrigens gestern den Elch runter geladen .... Mein kleiner Motivator

Unter Berücksichtigung meines doofen Rückfalls von Donnerstag habe ich jetzt 3 Tage und 2 Stunden nicht geraucht und 13,13 € gespart ..... Ich weiss für einige von euch, die es schon geschafft haben wird sich das sehr wenig anhören aber für mich ist das schon eine reife Leistung und es spornt mich an zu sehen, wie der Elch fleissig immer weiter Zählt!!

So jetzt muss ich los, bin heute zum bruchen verabredet und werde dieses schöne Essen rauchfrei geniessen!

Einen schönen rauchfreien Tag.

Gruss

Anli76

Verfasst am: 16.07.2011, 13:44
transmet
transmet
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hallo Amli, auch von mir ein herzliches willkommen. Bin auch erst ein paar Tage hier und fühl mich bisher ganz gut aufgehoben. Inzwischen habe ich zwei Tage erfolgreich hinter mich gebracht und selbst diese kurze Zeit war teilweise eine Qual und es wird mir bestimmt noch öfter so gehen. Doch ich bin guter Dinge und wenn du wirklich den Willen hast, kannst du das auch sein. Lenk dich ab, geh viel an die frische Luft, Bewegung hilft mir ungemein. Sprich mit deinem Mann, daß er dich, selbst wenn er weiterraucht unterstützt, indem er z.B. Rücksicht auf dich nimmt und wenigstens wenn er mit dir zusammen ist, weniger oder gar nicht raucht. Doch wie schon gesagt, Ablenkung find ich unglaublich wichtig und wie es dir hier schon geraten wurde, Entspannung. Da gibt es richtig gute und einfache Übungen, die du auch ganz kurzfrstig anwenden kannst, wenn du meinst es nicht mehr ohne Zigarette aushalten zu können. Bleib dabei, ich drück dir ganz fest die Daumen, Gruß Transmet

Verfasst am: 16.07.2011, 09:22
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Anli,

Du kannst den Ausstieg auch schaffen wenn Dein Mann raucht.

Mein Mann raucht auch, die ganze Familie raucht. Bei uns wurde nur in der Küche geraucht und seit wir den Balkon haben, wird auf dem Balkon geraucht. Ich bin die ersten Wochen schon mit meinem Morgenkaffee in Rauchfreie Zonen gegangen. Ich dachte immer, ich schaffe das nicht.
Alle rauchen, nur ich nicht, da bin ich nicht stark genug. Ich habe es geschafft, das Forum hat mir sehr geholfen.
Auch Du kannst es schaffen.

Ich wünsche Dir ein schönes Rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 16.07.2011, 08:34
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4927 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Anli,

herzlich willkommen. Das ist schade, dass Dein Mann nicht mit Dir
aufhört zu rauchen. Aber es ist zu schaffen, auch wenn der Partner
weiterraucht. Ich bin auch so eine, die weitergeraucht hat und
mein Mann hat aufgehört. Ich habe es erst ein halbes Jahr später
gepackt. Man muss wollen, sonst geht gar nichts. Raucht Dein Mann
in der Wohnung? Vielleicht könntest Du Dir dann ein rauchfreies
Zimmer erbitten, Deine Zuflucht sozusagen. Eine rauchfreie Ecke genügt
auch, so als Art "hier bin ich sicher"-Platz?

Ich wünsche Dir ein rauchfreies Wochenende.

Liebe Grüße
Angela

Verfasst am: 15.07.2011, 21:53
Anli76
Anli76
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,
ihr lieben. Besten Dank für eure Antworten. Es tut gut, wenn man sich mit anderen austauchen kann, die das selbe durchmachen, bzw. durchgemacht haben.

Um mich heute abzulenken habe war ich joggen und habe es so geschafft den "Schmacht" zu besiegen . Gern würde ich auch alle Raucheruntensilien entsorgen aber leider raucht mein Mann, was die ganze Sache für mich erschwert .... aber ich schafft es !!!

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und viel Kraft für euer Vorhaben.

Gruss

Anli76

Verfasst am: 15.07.2011, 21:14
Biene
Biene
Dabei seit: 13. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Anli76,
herzlich willkommen im Forum. Ich bin auch ziemlich neu hier und habe morgen meinen Ausstiegstag und will es auch ohne Hilfsmittel versuchen. Wenn der große Schmachter kommt, habe ich mir vorgenommen, ein Glas Wasser zu trinken. Außerdem hab ich mir einen Strohhalm in Zigarettenlänge zugeschnitten und will dann Luft rauchen und dann gibt es noch Wassereis.
Lass den einen Ausrutscher hinter dir und mach weiter mit dem Nichtmehrrauchen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.
LG Biene

Verfasst am: 15.07.2011, 20:05
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4733 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Anli76

auch von mir ein herzliches [url=http://www.dreamies.de][img]http://img21.dreamies.de/img/424/b/d3np7pk9lbz.gif[/img][/url] bei uns
Dein kleinen Ausrutscher mußt Du hinter Dir lassen Der olle Stinker wird
noch öfter versuchen Dich zu verführen!!!Bleib schön Stur und zeige ihm die kalte
Schulter!Ich habe auch keine Hilfsmittel genommen,hatte am Tag X morgens meine letzte
Zigarette geraucht,nach Hause gekommen und alles entsorgt was nur mit Rauchen zu tun
hat!Die ersten 2-3 Tage habe ich mich abgelenkt mit putzen!Ich drücke Dir auch ganz
die Daumen und Du schaffst das!!!
Hier ein kleiner Glückskäfer für Dich

[url=http://www.dreamies.de][img]http://img26.dreamies.de/img/122/b/hosl4wjfrqw.gif[/img][/url]

liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 15.07.2011, 19:23
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Anli76,

herzlich willkommen hier bei uns Nichtmehrrauchern.

Den 1. Schritt hast Du ja schon getan, Du hast Dich hier angemeldet. Hast Du Dir auch schon das Startpaket bestellt und den Elch runtergeladen?

Ich habe auch keine Hilfsmittel genommen und habe jetzt 115 Tage geschafft, obwohl mein Mann immer noch raucht. Es war nicht immer leicht, aber ich wollte es unbedingt schaffen. Ich bin nach 14 Tagen hier im Forum gelandet und habe hier fast den ganzen Tag gelesen. Das Forum wurde zum Ersatz für das Rauchen. Da der PC in einem Rauchfreien Zimmer steht, konnte ich auch nicht rauchen. Man kann die Sucht auch mit Atemübungen und viel trinken unterdrücken. Viel trinken ist sehr wichtig, damit das Gift schnell aus Deinem Körper gespült wird. Auf allle Fälle solltest Du Dich mit Beschäftigungen ablenken, bei denen Du nicht rauchen kannst. Oder einfach hier im Forum um Hilfe schreiben. Jeder muss für sich das Richtige finden, wichtig ist der Wille. Vernichte alle Rauchuntensilien und starte neu durch.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und schicke Dir viel Kraft.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 15.07.2011, 18:56
Anli76
Anli76
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und versuche seit dem 13.07. rauchfrei zu werden. Leider hatte ich gestern einen Rückfall und viel wieder in mein altes Verhaltensmuster zurück .
Heute habe ich dieses Forum entdeckt und hoffe hier einige Tips zu bekommen, die den Ausstieg etwas vereinfachen. Ich möchte nicht auf irgendwelche Ersatzbrodukte zurückgreifen wie Pflaster o.ä., aber vielleicht hat jemand ein paar nützliche Tips wie man gegen das Verlangen eine zu rauchen am besten unterdrücken kann.

Irgendwie muss es doch möglich sein den inneren Schweinehund zu überwinden .....

Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag.

Gruss

Anli76