Ich will nie mehr rauchen

Verfasst am: 03.03.2021, 09:02
Toni-77
Toni-77
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2021
Rauchfrei seit: 1210 Tagen
Beiträge: 181 Beiträge

Hallo Gemeinde

Ich bin der Toni und habe jetzt auch mein eigenes erstes Wohnzimmer.
Ich bin durch Zufall hier gelandet und hab mich sehr schnell hier wohl gefühlt.
Viele interessante Berichte von Euch allen, die hier schon länger hier sind.
Vorallem sind die Lotsen hier sehr sehr nett und helfen einem sehr, wenn man Hilfe braucht. Ich erhoffe mir schon Hilfe zu bekommen, wenn ich sie dringend brauche.

Ich bin jetzt bald schon 60 Tage rauchfrei, seit dem 3.1 21, nach über 30 Jahren. Es ist das erste Mal das ich es so lange schon durchhalte.
Ich bin selbst überrascht und schon ein wenig stolz auf mich.
Ich hab mich gut darauf vorbereitet ein festes Datum gesetzt und ich benutze die Pflaster als Hilfe.

Jetzt bin ich seit Montag in Phase 3 also 7mg und lass es zum ausklingen werden. Ich muss schon sagen das ich mit den pflastern gut zurecht kam und sie mir eine große Hilfe waren. bzw. es noch sind.
Ich benutze sie wie vom Hersteller auch empfohlen dann sollte ungefähr 12-13 Wochen.

Zur Zeit habe ich schon so ein Tief, also ich bin schon depressiv, fühle mich irgendwie leer und etwas unruhig.
Vielleicht weil ich auch etwas Angst davor habe, wenn ich dann so in 20 Tagen dann auch mit den Pflastern aufhöre, wie es mir dann so geht.
Ich will auf keinen Fall mehr eine Zigarette rauchen und endgültig das als Vergangenheit sehen, aber ich habe auch Angst vor einem Rückfall.

Könnte ihr mir Tipps geben wie ich es aus meinem tief wieder heraus schaffe.

Vielen Dank und liebe Grüße