Ich will nicht mehr rauchen

Verfasst am: 29.03.2017, 22:23
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Herzlichen,

Glückwunsch zur Mitgliedschaft der roaring Twenties. Das gibt aber Gründe zu feiern!!!!!
Lasset krachen!!!!!

,
JeanLuc

Verfasst am: 29.03.2017, 20:56
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christiane,

zunächst erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Schnapszahl, ich werde mein Glas auf deine Gesundheit erheben und auf deine wachsende Gesundheit trinken, denn du hast heute hübsche

[u][color=green]22 Tage ohne Qualm[/color][/u]

auf deinem Zählerstand. Zu solchen Anlässen pflege ich immer etwas zum Trinken ins Wohnzimmer des Jubilars zu stellen, in mondlosen Nächten schwarz gebrannten Berliner Willensgeist, er hat 100% Vol und wird am Ufer der Spree selbst von mir gebrannt.

Trinke davon, wenn der piesacken will, der ist höchst allergisch auf Berliner Willensgeist.

Was deinen Beitrag von gestern betrifft, mach dir keinen Kopf, ich habe dich schon recht verstanden und begriffen, was du sagen wolltest. Du bist nicht die erste, die all diese lustigen Feiertage wie
Kekswiese
und
Blümchendose ,
Traumgrieche
und
Essen auf der Insel
durcheinander bringt.

Ich habe drei Monate gebraucht, um das System zu begreifen.

Es grüßt grinsend Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 29.03.2017, 17:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo nochmal, liebe Christiane,

leider ja, der Ersparnisrechner ist dann ebenfalls weg, man kann nicht mehr das tägliche "Null eintragen" zelebrieren.
Ich mache es ja so, dass ich ganz real das nicht verrauchte Geld spare: täglich 4 Euro, und das ist mein nachwachsender Rohstoff für schöne Dinge

Und außerdem nach wie vor mein kleines Morgenritual ein:

Einen schönen Abend wünsch ich Dir,
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 12:01
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christiane,

und schon wieder feiern! 22 Tage sind einer mehr als 21 Tage...


Du hast bei mir von Deinem Heimweg berichtet, bei jeder sonnigen Sitzbank der Gedanke "Und jetzt eine..." usw.
Und dass Menschen, die nie geraucht haben, das nicht verstehen können. Können sie auch nicht.

Ich hörte von einer Freundin, die noch nie geraucht hat und auch sonst gar keiner Sucht verfallen war, zwar
das Kompliment, sie sei so stolz auf mich! ( Darüber habe ich mich auch sehr gefreut, ich bin nämlich auch sehr stolz
auf mich!)
Aber unsere Nöte mit der Entkoppelei von Situationen einerseits und die unglaubliche Euphorie, die wir andererseits
spüren dürfen, wenn wir Fähigkeiten, die wir durch die Räucherei verloren hatten, wiedererlangen zum Beispiel,
können Menschen, die nie süchtig waren, nicht verstehen. Ich habe schon Blicke geerntet, die aus einem riesigen Fragezeichen bestanden. Nach dem Motto: Wo ist das Problem, etwas wegzulassen? Kann doch nicht so schwer sein.

Manchmal denke ich, ich bin von einem anderen Stern.

Positiv gesehen: es ist ein Stern der Wissenden

Komm gut durch diesen Tag, Morgen sehen wir weiter,

viele Grüße
Silke

Verfasst am: 29.03.2017, 10:47
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Oh Schnapszahl 22 Glückwunsch .Du hast ja ganz schön was zu feiern

Verfasst am: 28.03.2017, 20:13
Einhorn18
Einhorn18
Dabei seit: 26. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2670 Tagen
Beiträge: 583 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei
t:

Verfasst am: 28.03.2017, 14:26
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2816 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Hallo Christiane,

Feiermarathon ist das bei Dir, 20, 21, 22...heute also beglückwünsche ich Dich zu
drei Wochen, die Du rauchfrei hinter Dich gebracht hast!


Diese Zeit ist oft geprägt davon, dass man besonders empfindlich reagiert, gereizt ist,
vermehrt auch schmachtet, pass bitte gut auf Dich auf!

Du bist so gut unterwegs, dass ich mir keine Sorgen mache

Ich grüß ganz herzlich
Silke

Verfasst am: 28.03.2017, 08:23
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Guten Morgen Christiane,

[color=purple]21 Tage = drei Wochen rauchfrei.[/color]

t:

Ich gratuliere Dir zu Deinem Durchhaltevermögen. Und es wird immer besser werden, versprochen. Belohne Dich, vielleicht mit einem schönen Eis bei diesem herrlichen Wetter?

Ja, natürlich geht es mir manchmal (öfters?) auch so, dass ich denke, oh mann, jetzt schön eine Zigarette. Wenn ich Raucher sehe, dann schwanke ich oft zwischen Mitleid und Verlangen. In meinem Umkreis sind noch gut die Hälfte Raucher, unter anderem mein Lebensgefährte. Das macht es manchmal schwieriger, aber ich habe mir ganz fest vorgenommen, kein militanter Nichtraucher zu werden.

Das sehe ich genauso wie Du, einfach die Gefühle zu- und rauslassen. Ich fühle mich ohne Zigarette fast ein wenig nackt und mir selbst ausgeliefert, aber hier scheint die echt Nicole zu lauern, mal sehen, was sie mir zu erzählen hat....

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag.



Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 28.03.2017, 00:01
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Dabei seit: 12. 09. 2016
Rauchfrei seit: 2835 Tagen
Beiträge: 1992 Beiträge

Hallo und guten Abend Christiane,

es wird sich nicht mehr machen lassen, diesen Beitrag noch pünktlich abzusenden, ich müsste ihn in vier Minuten schreiben. Etwas mehr Zeit möchte ich mir schön dafür nehmen.

Du hattest heute tolle

[u][color=green]20 Tage ohne Gift[/color][/u]

auf deinem Zähler,

in wenigen Minuten beginnt dein Tag 21, dann erarbeitest du dir tolle

[u][color=green]3 Wochen ohne Rauch[/color][/u]

Ich will dir dazu herzlich Gratulieren. Feiere diese Tage, den heute, den morgen, den übermorgen, weil dann die 22 als zweite Schnapszahl gefeiert wird, danach geht's mit der 25 und der wichtigen 30 weiter. Eigentlich kannst du Dauersaufen, Dauerparty. Mach es, Christiane, feiere jeden rauchfreien Tag, jeder ist es wert, gefeiert zu werden, weil jeder einen Gewinn darstellt.

Es grüßt aufmunternd Daniel aus dem Plänterwald,

heute wieder Nachteule vom Dienst

Verfasst am: 27.03.2017, 12:32
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2724 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Liebe Christiane,

ich gratuliere Dir zu

[color=purple]20 rauchfreien Tagen.....[/color]

... ab morgen wird die Feierei dann überhaupt kein Ende mehr nehmen. :



Sei stolz auf Dich, denn ich bin es.



Hab' einen schönen Tag.

Lieben Gruß
Nicole