Ich will nicht mehr rauchen
Hallo und guten Abend Christiane,
zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen Besuch in meinem Wohnzimmer. Es freut mich, wenn dir mein Bericht gefallen hat und würde mich noch mehr freuen, wenn er dich dazu anregt, deine Augen zu öffnen für die Vorteile und die wirklich großen Zugewinne, die wir uns mit der Rauchfreiheit erarbeiten.
Ich will aber auch gleich die Chance nutzen, dir zur ersten Schnapszahl zu gratulieren, ich sehe da wunderbare
[u][color=green]11 Tage Rauchfreiheit [/color][/u]
auf deinem Zähler, habe dazu zuerst einmal meinen herzlichen Glückwunsch. Irgendwann vor langer Zeit hat es sich eingebürgert, dass ich zu solchen Anlässen immer eine Flasche Berliner Willensgeist in das Wohnzimmer desjenigen stelle. Dieser Willensgeist wird von mir in mondlosen Nächten am Spreeufer des Plänterwaldes schwarz gebrannt und enthält 100% Vol. meines Berliner Willens, das Rauchfreiprojekt weiter durch zuziehen.
Es ist mir also eine Ehre, dir heute deine erste Flasche zu geben, rationiere sie gut, du musst damit 11 Tage hinkommen.
Es grüßt freundlich ein glücklicher weil rauchfreier Daniel aus dem Plänterwald
Liebe Christiane,
eine tolle Geschichte hast Du da erlebt!
Genieße Deinen aufrechten Gang, feiere Deine Zweistelligkeit und hab ein wunderbares Wochenende!
:
Viele Grüße
Silke
Schöne Geschichte, Christiane,
danke fürs Teilen. Dein Timing war ja perfekt!
Viel Freude an deinem zweistelligen Erfolg und ein schönes Wochenende wünscht dir
Andrea
Guten Morgen Christiane,
ab heute bist Du zweistellig.
10 Tage ohne Stinkstiefel, das ist doch ein tolles Gefühl, oder? Gerade auch auf Deine Geschichte beim Job bezogen. Du musst Dir darüber keinen Kopf mehr machen. Na, wenn das nicht toll ist.
Etwas Sonne tut immer gut. Hier lugt sie zwar immer mal durch die Wolken, aber so schön wie gestern ist das Wetter nicht.
Was meinen chronischen Husten angeht. Im Großen und Ganzen bessert er sich, aber bedeutend langsamer als ich angenommen und mir erhofft hatte. Ich dachte ja wirklich, ich höre auf zu rauchen und nach ein paar Tagen ist wieder alles schick. Falsch gedacht, meine Lunge braucht wohl doch mehr Zeit, aber was will man auch nach 28 Jahren Dauerbestäubung erwarten. Was definitiv weg ist, ist meine Hüstelei am frühen Morgen. Im letzten Jahr war es grundsätzlich so, dass ich jeden Morgen, bevor ich aufstehen musste, schon ca. 1 Stunde vorher im Halbschlaf das Hüsteln anfing. Das ist vorbei. Es passiert also was und es kann nur noch besser werden.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und lass es Dir gut gehen. Die nächste Feier gibt es mit der Zahl 14 auf Deinem Zähler.
Lieben Gruß
Nicole
Hallo Christiane, hallo Nicole,
der Chat fiel gestern aus, weil ein update gemacht wurde und dies zu einem Totalausfall führte. Auf nächsten Dienstag und eine gute NAcht euch Allen. Andrea
Hey Christiane,
dann ist Dein Rauchausstieg die beste Möglichkeit zu lernen, jeden Tag mit stolz geschwellter Brust und erhobenem Kopf durch die Gegend zu laufen. Denn sich von dieser Sucht zu befreien ist ein
wert. Lass' es Dir gut gehen und vergesse nicht, Dich zu belohnen. Für ein bisschen Frühlingsfrische lasse ich Dir noch ein paar Blümchen hier.
Hab' einen schönen Tag.
Lieben Gruß
Nicole
Hallo Christiane,
habs gelesen, alles gut! Und bei Dir auch, wie ich sehe.
Apfelduft...vor einigen Tagen kam mein rauchender Kollege mit einigen Äpfeln ins Büro, die lagen
in der Teeküche und dufteten vor sich hin. Ich habe ihm das auch gesagt, er: Echt? Riech ich nicht.
Der Mensch tut mir so Leid!
Einen schönen Tag und viele Grüße
Silke
Guten Morgen Christiane,
warum der Chat gestern bei so vielen nicht funktionierte, weiß ich leider auch nicht. Sehr schade, denn es war seit langem mal wieder die Gelegenheit für mich am Chat teilzunehmen. Vertagen wir es auf den nächsten Dienstag. :-)
Ich gratuliere Dir herzlich zu 8 Tagen Rauchfreiheit.
Nur noch zwei Tage, dann bist Du schon zweistellig. Du darfst also mächtig stolz auf Dich sein.
Lieben Gruß
Nicole
Hallo doreken,
herzlich willkommen auch von mir in der hilfreichen Runde!
Und ich gratuliere zu den bereits gut überstandenen 6 Tagen, das ist eine Menge.
Es ging mir und wohl den meisten genauso wie Dir, bereits nach ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass mein
Geruchssinn besser geworden ist. Und der Geschmackssinn kam sehr bald nach. Bei mir war es der Geschmack der
Bananen, der mir irgendwie anders vorkam.
Viel Erfolg weiterhin wünscht
Silke
Hej. Ich will auch nicht mehr rauchen und habe zehn Tage voll.
Ich habe eben was gelesen von Strukturen neu überdenken, ich finde das ganz wichtig. Auch um zu unterscheiden, worin die Ursachen liegen, ist Reflexion so wichtig. Ein ewiger Nichtraucher-Freund hat mir heute gesagt er könne die ganze Zeit nur schlafen, quasi vom Winterschlaf in die frühjahrsmüdigkeit. Ich dachte, ich hätte das weil ich nicht rauche. Und dann die Abgrenzung von Hunger-Durst und Rauchverlangen.
Gute Nacht,
Orangina ????