Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 22.11.2015, 19:36
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Manno,

ich dreh gerade durch. So gings mir ja noch nie...

Seit einer guten Stunde will ich rauchen. ich hab schon geatmet, geputzt, gekocht, Pfeffeminz gegessen *jaul ...

Verfasst am: 22.11.2015, 11:29
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Morgen Aki,

ja, Tiere sind toll. Und Katzen besonders. Und wenn man sie auch noch von klein auf hat, gehören sie einfach zur Familie. Ich habe Kasi als kleinen Kater aus dem Tierheim geholt. Und totz dem er Freigänger war, hat er so wunderbar lange gelebt.

Schönen Sonntag, Aki

Verfasst am: 22.11.2015, 10:56
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Morgen Brigitte, Danke für die motivierenden Worte und Danke, dass du noch Zeit hattest, mir zu schreiben.
Ich wünsche Dir eine gute Woche und freue mich schon, Dich wieder hier zu lesen.

Ich starte heute in meinen 5. Tag und wünsche Euch allen einen schönen Sonntag

Verfasst am: 22.11.2015, 04:54
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Kasiline,

Du hast die Klippe gestern ausgezeichnet umschifft - Hut ab! Du hast Dich damit einer Situation ausgesetzt, die ich in den ersten drei (!) Monaten konsequent vermieden hatte, und sie erfolgreich gemeistert, klasse! Den Ratschlag, vorübergehend lieber keinen oder nur sehr wenig Alkohol zu trinken, auch bei zukünftigen Einladungen anzuwenden, ist sicherlich richtig: Die enthemmende und leichtsinnsfördernde Wirkung des Alkohols ist hier für viele schon zum Fallstrick geworden. (Du entsinnst Dich? "Nur mal eine probieren..." Und schwupps sitzt Dir Niko über die Hintertür kommend wieder auf der Lunge.)

Zwischen selber rauchen und im Qualm sitzen ist ein großer Unterschied, wundere Dich bitte nicht, wenn der Rauch in Kürze anfängt, Dich sogar zu stören - stinkende Klamotten werden vielleicht sogar sehr unangenehm auf Dich wirken... Hauptsache, Du warst und bist Dir immer bewusst, dass es Deine Entscheidung ist, ob Du die nächste rauchst - oder konsequent vermeidest. Du hast Dich ausgezeichnet mit dem Umfeld arrangiert, bitte weiter so!

Die Vorstellung, Dich gegen Rauchgelüste von Deinem unvergessenen lieben Kasimir beschützen zu lassen, ist eine ausgezeichnete Idee. Wir wissen alle, wie Katzen auf Rauch reagieren, ich bin mir sicher, dass Du dadurch noch zusätzliche Kraft finden wirst.

Jetzt wünsche ich Dir einen guten Start in Deinen fünften rauchfreien Tag und muss mich leider wegen eines beruflichen Auslandsaufenthaltes für eine Woche von Dir verabschieden. Aber ich bin mir sicher, dass Du alle Klippen umschifft haben wirst, wenn ich Ende nächsten Wochenendes wieder nach Deinen Posts schaue. Und falls es eng werden sollte, hier im Forum wimmelt es von hilfsbereiten Mitkämpfern, die Dich jederzeit gerne unterstützen!

Liebe Grüße und bis bald, Du schaffst das! Brigitte

Verfasst am: 21.11.2015, 22:41
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke

Verfasst am: 21.11.2015, 22:35
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Phantom, das ist ein toller Gedanke, dass KaterKasi mich schützt.

Du weißt gar nicht, was du damit in mir ausgelöst hast. Danke dafür, auch wenn ich jetzt weinen muss. Irgenwie sind das aber Tränen aus Entzug, Erleichterung, Dankbarkeit, Traurigkeit und Nochwasanderes ...

Gute Nacht euch allen

Verfasst am: 21.11.2015, 21:59
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke Phantom. 5 Stunden hab ich ausgehalten. Und dann im Auto haben meine Klamotten so dermaßen nach Rauch gestunken, dass mich das gleich wieder bestärkt hat.

Ich meine, keinen Ahnung, vielleicht atme ich da in der Kneipe ja Rauch ein und es ist eigentlich wie wieder rauchen? Keine Ahnung, aber eine Zigarette brauchte ich nicht. Ich vielleicht 2 mal dran gedacht, aber nicht so schmachtig wie manchmal hier zu Hause.

Verfasst am: 21.11.2015, 21:42
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Ach und noch etwas:
Mein Profilbild ist mein Kater Kasimir - Kasiline ist eine Abwandlung davon und vor vielen Jahren mal als Screen für mich entstanden.
Kasimir hat mich fast mein halbes Leben begleitet und ist vor etwas mehr als 3 Jahren mit 19 Jahren gestorben. Er war ein super Kater.

Verfasst am: 21.11.2015, 21:37
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Abend

Brigitte, ich habe den Abend gut überstanden. Ich bin über mich selbst überrascht. Ich habe überhaupt keine Probleme in dem Kreis von Rauchern. Witzigerweise ist es nur 2 von 12 Personen aufgefallen, dass ich nicht rauche. Hingegen ist fast allen aufgefallen, dass ich keinen Alkohol getrunken habe (Tipp von Euch) Es macht mir nichts aus, in dem Rauch zu sitzen, weil ich weiß, dass ich bestimme, dass ich DAS nicht will. Ich hab die Schmachtattacken eher hier bei ehemaligen Routinehandlungen, wie Kaffeetrinken, Schminken, etc.

Aki, macht doch nichts, ich wünsche gern allen einen schönen und erfolgreichen Tag

Verfasst am: 21.11.2015, 10:29
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Kasiline,

heute kannst Du schon auf drei erfolgreiche Tage zurückblicken - klasse, Du machst das ausgezeichnet! Deinen Bericht von dem Abend mit Rauchern habe ich voller Spannung gelesen, Du hast Dich spitzenmässig gehalten - wenn das kein gutes Omen für das heutige Braunkohlessen ist...

Eine liebe Mitkämpferin hat sich für eine ähnliche Situation (Firmenfeier mit unzähligen Rauchern) einen interessanten Trick ausgedacht: Sie hat sich Strohhalme auf Zigarettenlänge zugeschnitten, den Abend über damit frische Luft geatmet und für jede Menge stimmungsfördernden Gesprächsstoff gesorgt. Wofür Du Dich auch immer entscheidest - Motivationszettel, Nikotinkaugummi, oder vielleicht auch Strohhalme - ich drücke Dir ganz fest die Daumen und bin mir sicher, dass Du erneut als Siegerin aus dieser Situation hervor gehst. (Hier fehlt ein *Daumen-hoch!-Icon*...)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte