Ich will nicht mehr rauchen!

Verfasst am: 29.11.2015, 21:01
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch da und ich bin immer noch rauchfrei

Lydia - wo nimmst du nur immer diese tollen Gedanken und Ideen her ? Super und Danke. (Ich putze jetzt schon meine Wohnung nach Zetteln aus dem Glas und nun kommen noch Möhren hinzu ;) .. )

Ja, ich hab mich belohnt. Ich hab gestern mit einer Kollegin "Weihnachtsfeier" gehabt (Kino und Essen) und sie unterstützt mich sehr. Und deshalb musste ich heute auch länger schlafen ;)

Verfasst am: 28.11.2015, 20:32
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4051 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

An dieser Stelle möchte ich einfach nur Lydias Worten noch einmal mehr Nachdruck verschaffen:

Heute erstmal herzlichen Glückwunsch zum erstmals zweistelligen Tageszähler. Hast Du Dich heute für Deine Leistung belohnt? Wenn nein: nachholen! Es ist hochverdient.

Genau das unterschreibe ich auch - klasse gemacht, liebe Kasiline! Und bitte weiter so...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 28.11.2015, 20:21
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Liebe Kasiline,

[quote="Kasiline"]
War also die Handlung erst da, die dann Schmacht ausgelöst hat (was ich eben ärgerlich und total unnütz finde ;) ) oder war erst Schmacht da, der mich die Handlung ausführen ließ?

Oder anders gesagt: Erst Huhn oder Ei?
[/quote]

Das ist zwar eine interessante Frage (ich denke die Handlung war zuerst da, weil die ist antrainiert, die Schmacht kommt erst auf, wenn die antrainierte Handlung nicht zum Suchtbefriedigungserfolg führt...), aber eigentlich ist die Hauptsache ja die, daß das Ergebnis paßt: Die Handlung geht ins Leere, Du rauchst nicht, und läßt Dich auch von der Schmacht darin nicht beirren. Ich glaube indes, was wir uns angelernt haben, können wir auch wieder verlernen, wenn es nicht zu dem Zweck führt, zu dem es antrainiert wurde. Bin also der Meinung, diese unbewußten Handlungen werden sich legen - und wenn diese Schmachtkatalysatoren sind, dann erledigt sich damit bestimmt ein Teil der Schmachtanfälle.

Wie wäre es denn, ein paar Apfelspalten oder Möhrensticks zurechtzulegen. Und jedesmal, wenn sich so eine unbewußte Handlung Bahn bricht, darauf "auszuweichen"? Erschlägt möglicherweise schon einen Teil der Schmachter, weil ja dann sogar was passiert, wenn die Handlung erfolgt! (Halt kein Nikotin, sondern Vitamin, aber halt nicht nix!). Magst Du das mal versuchen?

Heute erstmal herzlichen Glückwunsch zum erstmals zweistelligen Tageszähler. Hast Du Dich heute für Deine Leistung belohnt? Wenn nein: nachholen! Es ist hochverdient.

Viele liebe Grüße von

Lydia

Verfasst am: 28.11.2015, 15:04
Liekedeeler
Liekedeeler
Dabei seit: 20. 09. 2015
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 1054 Beiträge

Hallo liebe Kasi!!
[color=purple]Zweistellig!![/color]

Ich gratuliere dir ganz herzlich zu[color=red] 10 rauchfreien[/color] Tagen! Toll gemacht!!

Es darf gefeiert werden.



Mach so weiter und lauf mit uns mit!!



LG Ute

Verfasst am: 27.11.2015, 11:55
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Hallo und Danke

Und euch allen auch einen schönen Freitag

Verfasst am: 26.11.2015, 21:53
judi
judi
Dabei seit: 10. 11. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 53 Beiträge

So jetzt besuch ich dich auch mal und lass dir ein paar Blümchen da

8 Tage hast du schon gemeistert, Glückwunsch

Verfasst am: 26.11.2015, 20:42
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben, Danke Euch

Ja, Lydia, ich freu mich auch, dass es mich ärgert. Mit Standardsituation meine ich z. B. abends zu lesen, umzublättern und dann zur Kippe greifen zu wollen und dann aus dieser Situation bzw. unbewußten Handlung heraus überhaupt erst Schmacht zu bekommen. War also die Handlung erst da, die dann Schmacht ausgelöst hat (was ich eben ärgerlich und total unnütz finde ;) ) oder war erst Schmacht da, der mich die Handlung ausführen ließ?

Oder anders gesagt: Erst Huhn oder Ei?

Verfasst am: 26.11.2015, 20:14
schnucke46
schnucke46
Dabei seit: 15. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3153 Tagen
Beiträge: 2342 Beiträge

Hallo Kasi

Lasse mal liebe Grüße da
[color=purple]
8 Tage schon geschafft, SUPER!
[/color]

t:

Drück dich
Conny

Verfasst am: 26.11.2015, 20:04
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3634 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kasiline

[quote="Kasiline"]
Lydia - dieser Tipp mit den Zetteln ist ja toll. Den klaue ich Ich habe so viele Dinge hier bei mir noch zu erledigen, dafür ist das ja echt super
[/quote]

ja klar, klau Dir jeden Tipp den Du verwenden kannst! Gerne, ich freu mich, wenn Du was für Dich findest.

Ich bin über Deine Äußerung gestolpert, daß Du Dich ärgerst, wenn aus einer Standard-Situation raus die Schmacht kommt. Erst wollte ich Dich fragen, warum das, aber dann habe ich mir gedacht - eigentlich gut. Denn wenn Du Dich über die Schmacht, das Rauchen, das was Dir die Sucht da angehängt hat, ärgerst, dann läßt Du sie links liegen. Ignorierst sie zur Strafe und fütterst sie nicht. Also - vielleicht ist ein bißchen Wut auf das Rauchen ganz konstruktiv. Ärgere Dich - und füttere sie nicht mehr, denn das ist der einzige Weg, sie los zu werden. Also - ja, warum nicht ärgern?

Viele Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 26.11.2015, 11:10
Kasiline
Kasiline
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 11. 2015
Rauchfrei seit: 3091 Tagen
Beiträge: 155 Beiträge

Danke Euch allen

Ja, es ist wirklich so, dass das Forum hilft. Wenn ich denke, es geht nicht mehr, lese ich auf jeden Fall hier. Allein das Lesen hilft mir schon.

Und ja, langsam wird das NichtMehrRauchen echt normal. und wenn dann aus irgendeiner Standard-Situation der Schmacht kommt, dann ärgere ich mich jetzt.

Ein erfolgreichen Tag euch allen