Ich will nicht mehr

Verfasst am: 19.07.2016, 08:13
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Brigitte...ich werde den Tag heute genießen. Ja...es si d auch Puppenmacherinnen...genau, wie ich.
Allerdings ist es nicht nur zusammenbauen.
Wir machen durch geeignete Färbung und Einsetzen der Haare Lebensechte Babypuppe.
Und ja....es ist ein wunderschönes Hobby...Zeitintensiv und teuer.
Wer mag, kann mich gerne mal googeln unter [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt]...da findet ihr ein Filmchen mit der dicken, rauchenden Verena:
Yvnn (denk mal, du heißt Yvonne) danke für die netten Worte.
Ich habe meinen Ausstieg auch geplant.
Und ich wünsche dir viel Kraft

Verfasst am: 19.07.2016, 06:25
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2771 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Verena, einen Tipp kann ich dir nicht geben. Mein hoffentlich rauchfreies Leben beginnt erst kommenden Sonntag. Ich bin ganz frisch hier angemeldet. Aber ich wollte dir meinen Respekt aussprechen, dass du es schon soweit geschafft hast. Ich finde es toll, dass du zudem auch noch abgenommen hast und Sport treibst. Hut ab! Da kann ich nur sagen, weiter so!

Verfasst am: 19.07.2016, 06:11
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Verena,

mach Dir wegen der teilweise etwas dubiosen Wahrnehmungen bitte keine Gedanken, der Mensch ist ein phantasiebegabtes Wesen...

Für Deinen heutigen Tag wünsche ich Dir ganz viel Ablenkung und Freude - kann es sein, dass Ihr alle drei Puppenmacherinnen seid? Falls dem so ist: ein wunderschönes Hobby! (Ich bin leider zu dabbisch dazu, wie der Hesse sagt.) Und die Worte "Cappuccino" und "Pizza" lassen vermuten, dass Ihr es Euch gut gehen lassen werdet - recht so!

Deine beiden Freundinnen haben ebenfalls eine Rauchervergangenheit, also werden sie zu würdigen wissen, dass Du heute exakt drei Wochen lang rauchfrei bist. Lass Dich bitte ein wenig feiern, Du hast es Dir verdient.

[color=red]lichen Glückwunsch,

genieße Deinen großartigen Meilenstein![/color]


Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag, Brigitte

Verfasst am: 18.07.2016, 20:59
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Der Kampf geht unaufhörlich weiter. Nach dem morgendlichen Walking habe ich eigentlich nur irgendwas in den Mund geschoben...und das war bestimmt nicht alles gesund.
Gut...ein paar Erdbeeren, Tomaten und Gurken waren auch dabei...aber nur am Rande.
Und zwischendurch habe ich meine selbstgebaute Ziggi-Attrappe genommen...ich habe sogar beim Inhalieren ein Kratzen im Hals verspürt

Phantasiebegabt...oder Halluzinationen?
OmG!

Morgen habe ich zwei Freundinnen hier....schon ab 09.00 H
Frühstücken, Pizza essen, Cappuccino trinken und sabbeln.
Wir haben alle drei das gleiche Hobby...und alle drei eine Rauchervergangenheit.

Verfasst am: 17.07.2016, 16:52
Norbertbln2016
Norbertbln2016
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2791 Tagen
Beiträge: 233 Beiträge

Hallo Verena,

Hut ab vor deinem harten Kampf den du da kämpfst und den du gewinnen wirst.
Der Nikotinteufel ist sowas von verzweifelt und kurz davor endgültig zu verlieren.
Drum fährt er jetzt alles an Kraft auf die er noch hat.
Also halte noch ein wenig aus und du wirst gewonnen haben.

Ich sende dir gedanklich etwas Kampfgeist und Energie....

Verfasst am: 17.07.2016, 16:37
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Verena,

trotzig bist Du nicht, Du bist im positiven Sinne stur, denn Du hast ein Ziel vor Augen und ziehst es durch. Und Du machst das ausgezeichnet!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 17.07.2016, 16:08
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Dank Dir, Michaela...Das macht mir Mut!!!

Gut, dass wir uns hier von allem getrennt haben, was nach Ziggi aussieht.
Ich glaube, ich wäre sonst schon schwach geworden.

Das einige, was mir weiterhilft, ist, dass es ja nicht ewig so weitergehen kann und dass ich dem Belzebub Paroli bieten möchte.
Die Gründe sind im Moment egal....komme mir gerade sehr trotzig vor....

Verfasst am: 17.07.2016, 08:49
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Diese dritte Woche ist bislang für mich die härteste.
Habe eigentlich Non-Stop Schlacht.
In mir tobt gerade ein Machtkampf.
Und ICH will gewinnen.

Tja...meine Nachbarin...irgendwo habe ich gelesen, dass Menschenrechte Depressionen Buch meine die richtigen Depressionen) mehr Probleme mit dem Rauchverzicht haben, weil die Ziggi ja auch eine Erhöhung des Dopaminspiegels bedeutet.

Verfasst am: 17.07.2016, 08:07
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Verena,

wie geht es Dir denn heute, an diesem himmlischen Sonntagmorgen? Und ohne den Qualm riecht alles viel besser - der Kaffee, die Brötchen, die verschiedenen Käse-Aromen...

Deine Nachbarin ist leider wirklich auf den Leim gekrochen. Welche Lebensqualität will sie denn ohne Kippe verloren haben? Wir waren leider alle so dusselig, uns die Raucherei in allen Lebenslagen systematisch anzutrainieren, obwohl uns am Anfang dabei sogar schlecht geworden ist. Heute sind natürlich alle Momente mit dem Stinkestängel verknüpft und kommen anfangs merkwürdig anders, fast "leer" vor, bis wir diese dumme Koppelung wieder aufgehoben haben. Jede Situation, die Du ein halbes Dutezend Mal ohne Kippe positiv erlebt hast, ist gedanklich bereits "entschärft".

Dieses schrittweise Umlernen hat mir phasenweise sogar richtig Spaß gemacht, weil viele neue Facetten wieder sichtbar werden, die Du vorher gar nicht mehr registriert hast. Bei den meisten Nicht-mehr-Rauchern setzt eine verstärkte sensorische Wahrnehmung ein, die zu faszinierenden AHA!-Momenten führt - bei Dir auch?

Liebe Grüße und einen wunderschönen Sonntag, Brigitte

Verfasst am: 13.07.2016, 07:56
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 240 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Guten Morgen

Danke für die netten Worte.
Ja. .das Motto: Kenn ich schon, Brauch ich nicht.
Wird wohl noch länger mein Begleiter.
Gestern war meine Nachbarin hier...Hatte im April aufgehört Rauchen...und sich am letzten Woche eine angesteckt.
Sie kommt nicht vom Gedanken los, dass sie durch das Nichtraucher weniger Lebensqualität hat. Was ist Niko für ein Schuft!