Ich will nicht mehr

Verfasst am: 14.08.2016, 23:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4041 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Abend, liebe Verena,

auch Dein Wohnzimmer ist momentan sehr still geworden - wie geht es Dir inzwischen? Ich würde mich sehr über ein kleines Lebenszeichen von Dir freuen...

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 26.07.2016, 15:42
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

littlerefugee16: wir haben es so gewollt...und können gemeinsam singen: dieser Weg...wird kein leichter sein...
Tja...Stärke...ist eigentlich nicht so meine Stärke....
daufi: ich befürchte, dass ich auch länger mit den Schlafstörungen zu kämpfen habe. Hatte jetzt ein halbes Jahr Ruhe...davor auch Schwierigkeiten über 18Monate nach dem Tod meiner Mama.
Und immer gekoppelt mit den Hitzewallungen aus diesem altersbedingten Sch...
Ich befürchte, dass ich vorerst meine Naturmittel weiter nehmen muss.
Altbewährt und mit dem Doc abgesprochen

Verfasst am: 26.07.2016, 11:25
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3761 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Hallo Verena,

meine Schlafstörungen haben fast 2 ,1/4 Jahre angehalten bin hier echt ne aussnahme wo solange gedauert

hat mein WEG war sehr hart .... zuerst habe ich alles was die andren so geschrieben gemacht Baldrian

Tee´s Heisse Milch mit Honig usw. bin dann zum Dog habe über 1,5 Jahre eine Antidepressivum zum Schlafen bekommen weil ich aber persönlich das schnell wieder loswerden hab ich es dann ausgleitet über 2 Monate und ein Heilpraktiker mir ein Pflanzliches Mittel empfohlen das habe ich jetzt ein halbes genommen und so weit wieder in eine verfünftige Richtung gebracht .... es gibt immer zwischendurch mal 1-2 Nächte wo ich auch nicht schlafen ... wie andre auch

P.s. wenn du das Pflanzliche Mittel wissen willst schreib mir einfach Ne PN

lg daufi

Verfasst am: 26.07.2016, 07:50
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Hallo Bayerngirl

Du hast ja sooooo recht....ich kann die Vergangenheit nicht mehr ändern.
Jetzt muss ich nur den Schalter in meinem Kopf finden, um dieses blöde Gedankenkarussell auszuschalten.
Dann klappt es auch mit Schlaf.
Ist im Moment echt blöd...Gedankenkarussell löst sich mit Hitzewallungen zu der schon vorhandenen Zimmerwärme ab...zum K.....

Verfasst am: 25.07.2016, 21:43
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Erst einmal Danke für die Postings. Ich hoffe sehr, dass ihr Recht habt.
Nur ein Ausrutscher...
Ja...die Sucht hat sich in Erinnerung gebracht. Ich hoffe nur, dass mein Körper und mein Kopf sich irgendwann daran erinnern, dass ich doch eigentlich ein Nichtraucher bin.
So...von Geburt her...bis zum 17. Lebensjahr.
Ich habe so überlegt, wie ich so die Abende und so als Kind bzw. Jugendliche verbracht habe.
Hm...ich habe gespielt....und später gelernt. Was kann ich davon jetzt machen? Nun...Spiel durch Hobby ersetzen und lernen? Interessant...was? Muss ich mir mal Gedanken machen, was ich schon immer lernen wollte.
Es gehen mir so viele Gedanken durch den Kopf . Wäre ich noch gesund ohne Rauchen?
Würde ich noch meinem Beruf nachgehen, anstatt Pensionärin zu sein?

Auf jeden Fall weiß ich eines: ICH habe über mein Leben zu bestimmen.
ICH möchte mich nicht (mehr) von einer zerstörerischen Sucht beeinflussen lassen.

Verfasst am: 25.07.2016, 21:27
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Verena,

Wie Bayerngirl schon sagt, es ist ein Ausrutscher, kein Bein Bruch. Siehe es als eine Art Lerneinheit auf den Weg in die Freiheit. Du hast gemerkt, was es mit dir anrichtet.
Ich hatte auch so einen nee drei Ausrutscher. Mir hat es gezeigt, dass ich da nicht mehr hin wollte. Der ekelige Geschmack hat mich eine ganze Zeit begleitet, bei den Schmachten unterstützt und gesagt, NEE LASS ES SEIN:

Nein deine 4 Wochen sind auf keine Fall weg, denn du hast in dieser Zeit schon einiges an Verhaltensmuster geändert und reichlich Techniken erlernt, dass Rauchen zu umschiffen.

Warum du geraucht hast, kann dir keiner beantworten.
Wenn du nun verinnerlichst, das dir schlecht wird und der Kreislauf weg. Hat es doch einen positiven Ausgang.

LG Bine

Verfasst am: 25.07.2016, 21:15
MarcoK83
MarcoK83
Dabei seit: 14. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2838 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Ich weiß nicht ob es dir hilft, aber deine Schmacht war mehr ein Ausrutscher und sollte von dir als solches behandelt und abgehakt werden! Du hast vier Wochen (!) durchgehalten. Dafür meinen vollsten Respekt! Was mir hilft wenn ich wieder suchtel: Ich bin so weit gekommen, warum sollte ich das wegschmeißen? Auch ich hab meinen Stolz :-)

Halte durch, bleib stark und Kopf hoch ;-)

Liebe Grüße :-)

Verfasst am: 25.07.2016, 20:52
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Ist hier jemand? Irgend Jemand?

Verfasst am: 25.07.2016, 16:45
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Rückfall....gestern noch alles gut...Geburtstagsfeier vom besten aller Ehemänner überstanden und heute Morgen, nach dem Laufen sowas von Jabbel gehabt.
Noch ne alte Dose mit Tabak gefunden...trocken ohne Ende...und doch eine gedreht.
Angezündet....bäh! Genuss ist was anderes...nach 3 Zügen
Weg mit dem Scheiß...vor allem machte der Kreislauf Probleme.

Bin jetzt wieder auf Stevia-Lakritz.
Und schäme mich.
Warum habe ich geraucht? Meine Gedanken waren irgendwie so:
"Na...DAS will ich sehen, ob EINE Zigarette die vier Wochen zunichte machen"
Im Moment kann ich das noch nicht einmal beantworten.

Verfasst am: 22.07.2016, 21:03
Meinebabys
Meinebabys
Themenersteller/in
Dabei seit: 04. 07. 2016
Rauchfrei seit: 301 Tagen
Beiträge: 320 Beiträge

Und jetzt in der vierten Woche! Wahnsinn, wie die ZEIT vergeht.
Niko fällt mich sehr oft an....und es fällt mir sehr schwer, ihn abzuwehren.
Und wenn ich dann höre, dass selbst nach 15 Jahren der Wunsch nach einer Ziggi immer noch da ist...bin ich so stark? Tag für Tag?
Noch bin ich jeden Abend stolz...kann ich das so halten?