Ich will mich befreien..

Verfasst am: 14.10.2018, 20:36
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Mal wieder lüften, war ja ein herrlicher und sonniger Tag heute.
Meine Gedanken kreisen leider immer und immer wieder um das gleiche Thema. Völlig irre - gehe durch die Stadt und beim Anblick einer tollen Dachterasse denke ich - da kann man bestimmt sehr gemütlich sitzen und eine ...
Als wären Dachterassen, Balkone, Parkbänke ... nur dazu da, so ein UNSINN:

Was hat mich bisher abgehalten ? (Reihenfolge ist keine Wichtung)
- Schreiben und Lesen hier und die damit verbundene Erkenntnis "Alles noch völlig normal, das muss so"
- ich will diesen Weg nicht nocheinmal beginnen
- bis ich das besorgt habe, was ich in kurzen Momenten meine zu brauchen ist der "Anfall" schon vorüber (kein Automat, keine Tanke, kein Raucher ... in der Nähe) - OH wie mich das freut
- eine Verpflichtung - an meinem ersten rauchfreien Tag war ich sehr euphorisch und fest davon überzeugt, nie wieder zu rauchen (bin ich immer noch) und habe für das Zigarettengeld einen Dauerauftrag für die SOS-Kinderdörfer eingerichtet
- ich will mich befreien - mich nicht von dieser Sucht treiben lassen - ich bin der Bestimmer über mich

So, da geht es mir doch sofort wieder besser
Mal schauen, ob ich noch ein paar Besuche schaffe.

Es ist so toll, dass es euch ALLE gibt

Matilda

Verfasst am: 09.10.2018, 20:54
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

So - da werd ich mein Reich mal wieder ein wenig aufhübschen..
War lange nicht mehr hier weil mich meine beiden Enkel schwer beschäftigt haben. 2 lebhafte Burschen im zarten Alter von 2 und 4 Jahren. Da fehlt dann zum Glück auch einfach die Zeit an "alte Gewohnheiten" zu denken

Leider stelle ich nun fest - sie sind wieder da, diese Gedanken. So ist es eben, da muss ich durch
Der Liebe Hans würde zu mir sagen: bleib stur und stark. Recht hat er...

Das Zettelchen an meinem soeben aufgebrühtem Tee hält für mich folgenden Spruch bereit:

Manchmal verschwindet alles Komplizierte, wenn ein neuer Morgen erwacht.

OK - bedeutet wohl ab in dein Bettchen Matilda (wer schläft der … nicht)

Wünsche allen Mitstreitern eine rauchfreie Zeit
Matilda

Verfasst am: 02.10.2018, 16:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mathilda,

Schön, dass du wieder gesund und munter aus dem Urlaub hier bist. Noch schöner finde ich, dass es der erste Urlaub ohne Rauch war. Ein großer Meilenstein auf deinem Rauchfreiweg. Da kannst du mächtig stolz auf dich sein. Ich bin es auf dich.

Schau jetzt erst mal, dass wieder zu Hause und auf der Arbeit ankommst. Da ist ja meistens nach einem Urlaub immer etwas mehr zu regeln.

Ich wünsche dir einen schönen Feiertag morgen.

LG Bine

Verfasst am: 01.10.2018, 18:08
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Matilda,

hattest du einen schönen Urlaub und war heute dein erster Arbeitstag?
Ich bin seit meinem Urlaub wieder seit einer Woche arbeiten und bin schon wieder urlaubsreif

Du marschierst ja auch richtig gut durch die rauchfreie Zeit, Glückwunsch zu 83 Tagen ohne Qualm

Mit der Technik habe ich gestern und heute auch so meine Probleme. Zwei Mal war mein Text schon weg und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr noch mal zu schreiben.

Liebe Matilda, ich wünsche dir einen schönen und entspannten Abend. Lass es dir gut gehen

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 27.09.2018, 21:08
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2111 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

So, wieder zu Hause und der Urlaub war toll und ohne besondere "Ausrutscher".
Wein war sehr lecker und ich war auch schon wieder den ersten Tag arbeiten.
Habe schon ein wenig gestöbert - war ja vieieieiel los hier...
Hoffe ich finde am WE die Zeit einige Besuche zu machen.
Bis dahin.................

Matilda

Verfasst am: 18.09.2018, 09:09
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mathilda,

[color=purple]70 Tage in der Freiheit[/color]. Wie geht es dir?

Ganz Herzlich mag ich dir gratulieren. Du machst das super.

Freue mich wieder von dir zu hören.

LG Bine

Verfasst am: 12.09.2018, 21:05
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mathilda,

Sag bist du auch in Urlaub? Ich meine so etwas irgendwo gelesen zu haben. Oder habe ich mich vertan?
Lass doch mal eben etwas von dir hören. Ich freue mich.

LG Bine

Verfasst am: 07.09.2018, 21:30
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2092 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo liebe Matilda!

Wünsche dir einen schönen Urlaub!
Sehe grad morgen hast du 60 Tage ohne Nicotin Monster geschafft!
Bravo, mega stark!



Du kannst uns jede Zeit auf unserer Blumenwiese besuchen!
Wir werden immer für die Gäste was leckeres bereit halten!
Wein, Sekt frisch gepressten O - Saft!
Oliven, Weintrauben, leckeren Käse und Lachs Schnittchen!
Oder vielleicht auch ganz einfach Bier und Pizza?

Schau ehnfach vorbei wir freuen uns!

LG
Lilit Urlaubs Maus :

Verfasst am: 07.09.2018, 07:02
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2094 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Guten Morgen liebe Matilda,

wie schön, du hast auch Urlaub. Wie ich deinen Zeilen entnehme, geht es nach Frankreich???
Eigentlich lass ich im Urlaub auch alles auf der Seite liegen, wie Handy etc. Diesmal mache ich mal eine Ausnahme, weil das mein erster rauchfreier Urlaub ist. Statt Kippchen zu rauchen werde ich hier ein bisschen lesen und schreiben.

Ich wünsche dir einen ganz tollen, erholsamen und rauchfreien Urlaub liebe Matilda und bleib "sauber"

Danke, dass du an uns denkst, wenn wir die Blümchenwiese erreicht haben Wenn du wieder zurück bist, kannst du bei uns vorbei kommen und wir trinken einen Kaffee zusammen.
Hab eine schöne Zeit

Bis ganz bald
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 02.09.2018, 11:07
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Mathilda,

Na siehste, ich weiß noch nicht mal, wo ich schon überall war... Sorry.

Du klingst wirklich immer positiv. Das ist eine Stärke. Immer oben zu bleiben, sich ab zu lenken. Deine Geschichte über die Wildgänse ist bezaubernd schön und beinhaltet so viel wahres. Lieben dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
Mit den Gedanken machst du das ganz richtig. Es sind nur Gedanken, nicht mehr und nicht weniger. Sie kommen und gehen. Und nur der Mensch hat es in der Hand sie fest zu halten oder sie loszulassen. Zurück zu kehren im hier und jetzt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

LG Bine