Ich will mich befreien..

Verfasst am: 26.01.2019, 11:58
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1947 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo liebe Matilda, 200 Tage, DOKEDO erreicht, das ist doch ein Grund, auch mal persönlich bei dir vorbei zu kommen und dir zu gratulieren.
Ein riesen
für dich.
Mit Interesse lese ich immer deine Einträge. Wir sind fast gleich alt und so empfinde ich eine besondere Verbundenheit.
Wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Spaß mit den Enkelkindern.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 26.01.2019, 09:59
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Meine liebe Gefährtin auf dem Weg in die Freiheit,

200 Tage rauchfrei

du hast heute wieder eine Base erreicht. Ich nenne das so, weil es doch, wenn man den Mount Everest besteigt, diese Basis- Lager an bestimmten Punkten gibt.
Jetzt betrachte ich mal dieses Forum als das Team, das diesen Berg erklimmen will.
Wir alle fangen bei Basislager 1 an. Base 2 ist dann 50 Tage, Base 3 100 Tage, Base 4 150 Tage, Base 5 ein halbes Jahr, Base 6 200 Tage. Der Weg bis Base 4 ist sehr beschwerlich, teilweise glaubt man, es nicht schaffen zu können. Ab dann folgt eine Passage, die einfacher und nicht ganz so steil ist.
Also willkommen im Base 6 Mathilda. Setz dich hin, nimm dir einen Tee und atme durch, bevor du weiter kletterst. Schau dich um. Schon von hier aus hast du einen tollen Ausblick. Den hast du dir schon erarbeitet. Ja, das macht Lust auf mehr. Nicht zu schnell und nicht zu viel auf einmal wollen. Immer einen Schritt nach dem Anderen. So gelingts und bei dir garantiert.
Liebe Mathilda viel Spaß mit den Enkelkindern und hab ein schönes Wochenende. Wir feiern dich auch in Absentia.

Ganz liebe Grüße Heike

Verfasst am: 24.01.2019, 06:47
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

198 Tage und mir geht es einfach gut

Mein Schatz holt die Jungs zu uns, Opa-Oma-Wochenende und keine Zeit für "dumme" Gedanken - aber bestimmt auch keine Zeit für Forumshausen - SORRY

Wünsche ALLEN eine wunderschöne Restwoche
Matilda - befreit

Verfasst am: 17.01.2019, 12:30
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Mathilda, seitdem die Tore hier so gut bewacht sind, bleibt es manchmal nicht aus, dass Weggefährtinnen vernachlässigt werden. Ich danke dir für deine Besuche und wann immer ich deinen Baum sehe, lese ich deine Beiträge, in denen immer etwas steht, was ich gerne mitnehme. Boah, 200 Tage habe ich schon und ich fühle mich gut. Keine Schmachtattacken, höchstens noch kleine Aufblitzer. Ich weiß sehr genau, dass Achtsamkeit ist unser ständiger Begleiter und so soll es auch sein. Schaust du auch immer, bevor du das Haus verlässt, ob du auch genügend Achtsamkeit eingesteckt hast?

In diesem Sinne, bis bald Heike

Verfasst am: 16.01.2019, 19:17
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2048 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,
na klar kenne ich dich noch und ich habe mich riesig über deinen Besuch gefreut.
Wow, du hast die Insel ja schon erreicht, sorry, aber ich weiß gar nicht, ob ich dich auf deiner Insel des Vergessens besucht habe.

Ich gratuliere dir dafür jetzt zu 190 rauchfreien Tagen SUPER LEISTUNG!!!!!

Ganz ehrlich, wer hätte das im Juli 18 gedacht, dass wir mal sooooo weit kommen. Einfach toll, wie wir das geschafft haben. Jetzt ist es fast normal, dass wir nicht mehr rauchen. Manchmal kommen bei mir noch alte Muster und Gewohnheiten hoch, so z.B. wenn ich eine Pause machen will, dass ich dann kurz denke, so, jetzt rauche ich erst mal eine. In der selben Sekunde wie ich dieses denke, ist mir klar, dass ich ja gar nicht mehr rauche. Ist schon witzig

Ich wünsche dir jetzt einen schönen Abend und freue mich, wenn du mich mal wieder besuchen kommst.
Ganz liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.01.2019, 06:35
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Tag 182 und ein kurzer Eintrag für mein Tagebuch

Genau bis zum dritten Januar 15 Uhr ging es mir sehr gut und dann fragte mich ein Kollege wie lange ich schon nicht mehr rauche.

Ich: fast ein halbes Jahr

Er: das hab ich auch schon 3 mal geschafft

Ich: aha und wieso

Er: nach einem halben Jahr ist die Rückfallquote am höchsten

Da waren sie dann wieder, diese unerwünschten Gedanken. Ich habe mich dann auf den Weg zu meiner Lieblingstrauminsel gemacht - zur Insel des Vergessens

Wenn ich angekommen bin, werde ich eine Postkarte schreiben.

Bis bald...
Matilda

Verfasst am: 31.12.2018, 11:06
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Mathilda, ich danke dir für deinen Besuch. Natürlich bist du in meinem Zauberwald immer herzlich willkommen. Immer dem Kater Marvin nachlaufen, dann bekommst du Tee oder Kaffee

oder


Weil heute Silvester ist. Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Übergang ins Jahr 2019.



Bis bald Prost Heike

Verfasst am: 27.12.2018, 15:39
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2087 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Mathilda, du liebe, ich freue mich so für dich. 170 Tage, das ist toll und ich weiß aus eigener Erfahrung wie toll das ist.

Ich nehme ein Plätzchen und ja zu .

Ich hoffe dir geht es aktuell gut und du hüpfst, fliegst, springst oder rutscht gut ins neue Jahr.

Bis bald Heike

Verfasst am: 27.12.2018, 15:08
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2065 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

170 Tage, da sollte ich doch mal wieder ein Lebenszeichen in meiner - mit Kerzen- und Plätzchenduft erfüllten - Bude hinterlassen.
Es geht mir gut, auch ein überschwemmter HWR und eine fast zerborstene Waschmaschine konnten mich nicht zum Rauchen überreden:
Besinnliche Weihnachtstage gab es auch ohne Rauch und der bevorstehende Jahreswechsel macht mir keine Sorge.
Ab und an eine kleine Auszeit vom Forum bekommen mir aktuell ganz gut aber ich werde euch ALLE - die ihr mich so zahlreich besucht und unterstüzt - für meine nächste Rundreise auf den Routenplan setzen, versprochen.

Bis dahin verbleibe ich mit besten Wünschen für ein neues Jahr

Matilda - befreit

Verfasst am: 27.12.2018, 09:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3916 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Mathilde,

Wie ich sehe, hast du heute 170 Tage in der Rauchfreiheit. Ich gratulier dir herzlichst dazu. Genau wie Moni mag ich fragen, wie dein erstes Weihnachten ohne Rauch war. ich hoffe es war gut. Nun gehst du ja auch mit großen Schritten auf dein 1/2 jähriges zu. Hast du dir dafür eine besondere Belohnung überlegt? Ich belohne mich auch nach 5,5 Jahren immer noch mal gerne. Es ist doch einfach schön.

Ich wünsche dir ein schönes restliches Jahr und freue mich von dir zu hören.

LG Bine