Ich will mich befreien..

Verfasst am: 05.08.2019, 19:29
matilda58
matilda58
Themenersteller/in
Dabei seit: 28. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 593 Beiträge

Nachdem ich den ganzen Tag die "Campingspuren" beseitigt habe ist es an der Zeit, auch in meiner virtuellen Bude für Frischluft zu sorgen. Ja - der Urlaub ist vorüber und Morgen geht es wieder in die Firma.
Habe ja so einige Partys verpasst hier in Forumshausen
Der Campingplatz war gut besucht, viele Familien mit Kindern - fast wie Kinderferienlager und ich habe zu meiner Überraschung kaum Raucher gesehen.
Es ist schon seltsam, sonst war der Aufenthalt unter freiem Himmel immer sehr eng mit dem Rauchen verknüpft - hat sich inzwischen geändert. Aber meine Nase bemerkt sofort, wenn da doch ein Raucher in der Nähe ist und es ist immer noch so, dass ich diesen Geruch nicht unbedingt unangenehm finde. So ist es halt mit Nichtmehrrauchern - Sie werden niemals zu Nichtrauchern. Es gab auch eine Situation - Kind verschwunden - da hätte ich mir eventuell Eine angesteckt aber es gab keine und ich war so sehr damit beschäftigt die bekannten Spielplätze abzulaufen...
Deshal noch immer
Matilda - befreit

Verfasst am: 23.07.2019, 09:04
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,

ich freue mich über deinen Besuch bei mir

Na dann wünsche ich dir einen ganz tollen Urlaub in Müritz. Erhol dich gut und lass es dir gut gehen.
Bist du auch ein Campingurlauber? Und bist du mit dem Wohnwagen oder Wohnmobil on tour????

Ach ja, meine "Omapflichten" beginnen Anfang Oktober und ich freue mich schon wie Bolle.
Leider stecke ich noch im Berufsleben und habe nur begrenzte Zeit, um für mein Enkelkind da zu sein und die Zeit mit ihm zu verbringen. Aber das kriegen wir schon hin

Ganz liebe Grüße und einen schönen und hoffentlich nicht zu heißen Tag wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 20.07.2019, 18:08
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Mathilda,

und noch ganz schnell einen kleinen Gruß mit vielen guten Wünschen für einen zauberhaften Urlaub.

Bis neulich
grüßt herzlich
de Nomade

Verfasst am: 19.07.2019, 16:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2443 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin liebe Mathilda,

herzlichen Dank für Deinen Dank und die anderen freundlichen Worte, die Du mir in meinem Wohnzimmer hinterlassen hast.

Dein Wunsch, die Pflegearbeit solle in absehbarer Zeit angemessen entlohnt werden, wird allerdings einer bleiben, so lange die Mehrheit der wählenden Bundesbürger immernoch den "wertkonservativen Parteien", denen unsere Arbeit (weil es ja vorwiegend Frauenarbeit ist - wären mehr als 50% der Pflegenden Männer, hätten wir schon längst höhere Löhne!!!) eben nicht mehr wert ist, ihre Stimme geben....
Da wird von einem Herrn Spahn jüngst lieber eine Pflegeschule im Kosovo aufgemacht, weil die dann in D arbeiten sollenden jungen KosovarInnen natürlich selbst mit dem miesen Lohn zufrieden sein werden.... wobei es sch....ßegal ist, ob die Figur von SPD, FDP oder CDU/CSU kommt.... bei den ganz rechten wär's natürlich noch schlimmer.... und die Linken sind ja angeblich so gruselig - ohne die gäb's aber in Berlin ab kommenden Schuljahr kein kostenfreies Mittagessen für alle Grundschüler und kostenfreie Umweltkarten für den gesamten ÖPNV sogar für alle Schüler....

T'schuldige - mußte ich bei dem Punkt mal loswerden....

Dir ein schönes, rauchfreies, erholsames Wochenende (das ich wieder mit Arbeit verbringen werde)
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 18.07.2019, 21:04
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 18.07.2019, 20:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Schau mal in deinen Briefkasten.

Verfasst am: 17.07.2019, 23:55
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1829 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieb Mathilda

Ohhh vielleicht lässt du das ? noch ein wenig hier....... hab gehört das blöde Nico-Vieh kommt nach ner bestimmten Zeit mal wieder vorbei...... und wenn er sieht, dass hier ein jemand haust der noch ein ? stehen hat, dann klopft er vielleicht nicht an bei mir......

ich weiss eigentlich doof...... aber das blöde teil geht nicht weg...... und zügeln mag ich noch nicht......

Vielen Dank für die Glückwünsche und deinen Besuch.
liebs Griessli
Taurita

Verfasst am: 16.07.2019, 15:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2261 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Matilda!
Wollte mich herzlich bei dir für dein Mitwirken auf unserer Party gestern bedanken! Habe mich sehr darüber gefreut. Auch, dass du geschrieben hast, dass du noch alle meine Avatar-Bildee vor dir siehst und es dir vorkommt, als ob du mich schon lange kennst, hat mich sehr gefreut.
Ich bin gerade ganz happy, weil ich festgestellt habe, dass "Yesterday" am Samstag doch noch in unserem Kino läuft. Werde ihn mir anschauen und mich damit für die 500 Tage Rauchfreiheit belohnen. Freue mich schon sehr darauf. Auch ins Freibad gehe ich am Samstag wieder.




Wünsche dir noch eine sonnige rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 16.07.2019, 10:18
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2114 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Liebe Matilda,
da bin ich wohl etwas zu spät dran
Aber was solls, dann gratuliere ich dir eben nachträglich zu

[u]EINEM JAHR RAUCHFREI[/u] t:

Ich hoffe, es geht dir gut und du hast keinen der rauchfreien Tage bereut

Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht dir Andrea

Verfasst am: 11.07.2019, 18:25
a.nna.bell
a.nna.bell
Dabei seit: 21. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1898 Tagen
Beiträge: 497 Beiträge

Liebe Matilda, da bin ich einen Tag zu spät zum Gratulieren. Das tut mir leid. Ich muss im Moment wieder so kämpfen aber bisher bin ich stur.Jammere aber viel Naja.
Aber im Forum gibt es ja so tolle Vorbilder wie z.B DICH.Lg Silke