Ich will, ich will, ich will...
Hallo Murmel,
gratuliere zu 6 Tagen rauchfrei
und wünsche dir gaaaanz viel Kraft zum Durchhalten
[quote="Schnecke_01"]
6 Tage hast Du heute schon geschafft, das ist eine spitzen Leistung immer schön weiter so schritt für schritt.
t:
[/quote]
Jaaaaa, ich freue mich auch riiiieeeesig!!!
Meine Stimmung schwankt minütlich zwischen großer Nervosität und einem Hochgefühl, weil ich es schon bis "hierhin" geschafft habe!
LG
Murmel
[quote="Socke123"]
Moin Murmel,
die Schlaflosigkeit geht definitiv rum! Feste versprochen
Hatte ich auch, massiv, einige Tage mindestens. Ich hab´s auf den körperlichen Entzug geschoben. Da is einfach kein Nikotin mehr; das Gift fehlt dem Körper und der muss sich dran gewöhnen, dass kein Nachschub kommt. Ich glaube nicht, dass das psychischer Entzug ist. Hab das aber nicht studiert, mir scheints bloß logisch.
Du wirst dich noch wundern, um wieviel du besser schläfst und erholter wach wirst, als je zuvor, wenn die paar Tage dann rum sind.
Du gewinnst grad sooo viel. Hab Geduld und bleib stur - wünscht auch die olle Socke
Und jep, mecker und jammer hier, wenn´s klemmt, hörste?
ne Pott Jeduld
Morgen ist die erste Woche geschafft. sehr gut
[/quote]
Moin, moin Socke,
lieb, das du mir Mut zusprichst. Ich war/bin vor allem verwirrt, weil ich ja Nikotin über die Pflaster "bekomme".
Na ja, wird schon vorbei gehen. Hauptsache, ich bleibe standhaft!
LG
Murmel
.... iche noch mal
Schön, daß Du das auch so siehst und "bei der Stange bleibst" - Du darfst mich auch gern "beim Wort nehmen" - das Einzige, was ich nicht weiß - wie lang Du damit zu kämpfen haben wirst....
Daß es sich lohnt, das weiß ich ganz sicher.... auch für Dich....
Wir sind bei Dir und klagen oder auch mal jammern ist hier ausdrücklich erlaubt
Und - stolz sein, ist hier ausdrücklich erwünscht - hast auch alles Recht dazu
Alles Gute
de Nomade
Moin Murmel,
die Schlaflosigkeit geht definitiv rum! Feste versprochen
Hatte ich auch, massiv, einige Tage mindestens. Ich hab´s auf den körperlichen Entzug geschoben. Da is einfach kein Nikotin mehr; das Gift fehlt dem Körper und der muss sich dran gewöhnen, dass kein Nachschub kommt. Ich glaube nicht, dass das psychischer Entzug ist. Hab das aber nicht studiert, mir scheints bloß logisch.
Du wirst dich noch wundern, um wieviel du besser schläfst und erholter wach wirst, als je zuvor, wenn die paar Tage dann rum sind.
Du gewinnst grad sooo viel. Hab Geduld und bleib stur - wünscht auch die olle Socke
Und jep, mecker und jammer hier, wenn´s klemmt, hörste?
ne Pott Jeduld
Morgen ist die erste Woche geschafft. sehr gut
[quote="Nomade"]
Moin Murmel,
jetzt bloß nicht durchdrehen.... und womöglich deshalb wieder "umfallen".... ja, das gibt es, daß man in dieser Situation zunächst Schlafstörungen hat - manche könnten immerzu schlafen, andere werden öfter wach oder schlafen schlecht ein....
Der Körper ist dabei, zu entgiften, den Stoffwechsel komplett umzustellen etc.p.p. - was willst Du erwarten - daß dies alles so "im Hintergrund" passiert und Du gar nichts davon merkst.... oder nur die positiven Begleiterscheinungen, wie mehr Luft, besser riechen und schmecken....?
Kann man sich leider nicht aussuchen - aber auch das geht wieder vorbei und pendelt sich ein.
Du hast Dich (wie wir alle hier) viele Jahre lang extrem vergiftet - mußte der Körper auch mit fertig werden - jetzt gib ihm doch die Zeit, sich auf die neue Situation "einzustellen" - Du wirst es nicht bereuen - versprochen!
Ich wiederhole mich - Du hast Die Chance Deines Lebens - und nutzt sie hoffentlich....
Eine - trotz allem - schöne und weiterhin rauchfreie Woche
wünscht
de Nomade
[/quote]
danke für deine Antwort, Nomade.
Nein, bloß nicht umfallen! Durchdrehen könnte ich allerdings schon... bin nervös und aggressiv
...und nein - hätte ich erwartet, dass alles im Hintergrund passiert, hätte ich nicht rund 37 Jahre weitergeraucht und solche Angst gehabt das Rauchen aufzuhören.
Meine Jammer-Nachricht musste einfach raus.
Der hat uns allle, die wir hier kämpfen (oder den Kampf bereits gewonnen haben), über Jahre und Jahrzehnte dazu getrieben, uns, wie du schreibst, "extrem zu vergiften". Recht hast du! Mein Körper braucht Zeit.
Ich jammer trotzdem - weil es mir nicht gut geht!
Aber das Gefühl des Leidens ist nicht das einzige, welches ich verspühre. Ich bin auch stolz auf mich, dass ich bereits ein paar Tage geschafft habe!
Ich nehme dich beim Wort, dass ich es nicht bereuen werde
Wäre ja auch extrem dumm von mir, die Chance meines Lebens zu verpassen!!!
Ich wünsche dir (und natürlich allen anderen) auch eine schöne - rauchfreie - Woche.
Liebe Grüße
Murmel
Moin Murmel,
jetzt bloß nicht durchdrehen.... und womöglich deshalb wieder "umfallen".... ja, das gibt es, daß man in dieser Situation zunächst Schlafstörungen hat - manche könnten immerzu schlafen, andere werden öfter wach oder schlafen schlecht ein....
Der Körper ist dabei, zu entgiften, den Stoffwechsel komplett umzustellen etc.p.p. - was willst Du erwarten - daß dies alles so "im Hintergrund" passiert und Du gar nichts davon merkst.... oder nur die positiven Begleiterscheinungen, wie mehr Luft, besser riechen und schmecken....?
Kann man sich leider nicht aussuchen - aber auch das geht wieder vorbei und pendelt sich ein.
Du hast Dich (wie wir alle hier) viele Jahre lang extrem vergiftet - mußte der Körper auch mit fertig werden - jetzt gib ihm doch die Zeit, sich auf die neue Situation "einzustellen" - Du wirst es nicht bereuen - versprochen!
Ich wiederhole mich - Du hast Die Chance Deines Lebens - und nutzt sie hoffentlich....
Eine - trotz allem - schöne und weiterhin rauchfreie Woche
wünscht
de Nomade
Na ganz toll... bereits letzte Nacht war ich bis morgens um 7 Uhr schlaflos... und jetzt das gleiche in grün. Bin immer noch hellwach
könnten das "psychische" Entzugserscheinungen sein?
Wenn das so weiter geht, wird es schwierig, wenn ich zur Arbeit muss...
Das Wochenende ist so gut wie geschafft!
Gestern war nicht ganz so einfach. Der kommt trotz Nikotinpflaster immer wieder. Aber ich hatte jedes Mal den faelle: dabei und ihn nach Hause gejagt
Gibt es hier Mitkämpfer, die auch mit Nikotinersatzpräparaten gestartet sind? Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren.
Liebe Grüße
Murmel
Hallo Murmel,
Herzlich Willkommen
Vielen Dank für deinen Besuch und deine Glückwünsche in meinem Wohnzimmer. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
Dir darf ich aber auch gratulieren 5 Tage ohne Qualm super gemacht.
Mir hilft viel Wasser trinken. Ist auch ein wenig meine Ersatzhandlung geworden aber Naja Wasser trinken ist ja gesund. Die gewohnte Bewegung Hand zu Mund hilft mir. Zusätzlich ist es super gegen zusätzliche Kilos denn wenn der Magen mit Wasser gefüllt ist setzt das Sättigungsgefühl beim Essen schneller ein. Denn die Angst vor zusätzlichen Kilos Teile ich mit dir.
An sich Ablenken, Ablenken und Ablenken so gut es geht mit was immer dir hilft außer rauchen. Funktioniert bei mir bisher super. Jeder hat da so seinen eigenen Weg denke ich aber wir alle haben das selbe Ziel und diese Gemeinschaft hier hat mir in der vergangenen Woche wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen
Davina