Ich will, ich will, ich will

Verfasst am: 01.10.2018, 20:10
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2538 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Huhu Danke für Deinen Besuch und auf alle Fälle dürfen da alle schreiben, sonst muß ich ja bald Selbstgepräche machen

Ich hoffe es geht Dir gut? Wie ich sehe, bist Du mit großen Schritten unterwegs.
Ja, der Elefant auf dem Seil, hat mir auch sehr gefallen. Aber so ist das halt nun :

GGLG Manu

Verfasst am: 01.10.2018, 14:20
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hi Elisienne,
falls es dich tröstet: wer etwas länger dabei ist, kennt diese Antworten vom rauchfrei - Team. Grundsätzlich ändern tut sich nichts, aber wer Geduld hat, der wird irgendwann einmal mit wiederhergestelltem Zugang belohnt. Musstest du halt bis heute auf Antwort warten- sorry.
Zu deinen vielen Fragen: nein. nein. nein. 36 ist einfach nur ein Code, an dessen Ursprung ich mich schon nicht mehr erinnere. Ich bin auch keine multiple Persönlichkeit, sondern heilfroh, eine einzelne von meiner Sorte mit Anstand in ein rauchfreies Leben zu überführen.(Bitte die Sache mit dem Anstand nicht zu eng zu sehen, das Gejammer war beträchtlich und ist wohl noch nicht ganz vorbei.)
„Der Grieche“ bezeichnet sowohl einen abgeschlossenen Teil der NichtMehrRaucher - Karriere (150 Tage OEEZ) als auch ein beliebiges griechisches Restaurant, in dem der Jubilar eine lautstarke virtuelle Party veranstalten darf.
Freut mich, dass der Mann im Zug unbeschadet davongekommen ist und dass du uns alle mal wieder daran erinnert hast, dass es immer noch schlimmer kommen kann. Danke dafür!
So, du liebe mit dem klangvollen Namen, jetzt gratuliere ich dir ganz herzlich zu einem Dutzend tapfer vorgetragener rauchfreier Tage, wünsche dir einen schönen Tag und dass Deinem Drill-Sergeanten mal die Stimme wegbleibt! Weißt du, woran der mich übrigens erinnert? An „Mr. Bill“.
LG
Sonja

Verfasst am: 01.10.2018, 13:53
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Elisienne,

die Lütte ist 21 Monate alt. Ich habe sie 1-3mal pro Woche ein paar Stunden, je nachdem wie meine Tochter arbeiten muss, ob der Kindergarten zu den Zeiten auf ist oder nicht.
Ich spreche dann nur deutsch mit ihr, ein paar Worte kann sie schon, spanische aber natürlich wesentlich mehr.

Es ist sicherlich ein guter Grund, ich möchte gerne gesund bleiben und so meiner Tochter noch möglichst lange bei der "Aufzucht" helfen und Spass und Freude beim Spielen und Toben haben.

Trotzdem war es nicht immer einfach. Mir hat das Forum immens geholfen, hier habe ich viele tolle Menschen kennengelernt und viel Hilfe bekommen.
Ich habe nicht daran geglaubt, dass ich es je schaffen würde, nicht mal ein paar Stunden lang und jetzt sind es schon mehr als 4 Monate. Es war jetzt so im Nachhinein betrachtet, einfacher als ich befürchtet hatte.
Es wird definitiv mit der Zeit besser, versprochen.

Dein Seargeant sieht jetzt doch auch schon viel friedlicher aus

Noch glaubt er, dass er sich wieder bei Dir einnisten kann. Sag´ihm einfach: ja, ja, später. Dann ist er erstmal ruhig.

Liebe Grüsse
Andrea

Verfasst am: 01.10.2018, 13:26
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1388 Beiträge

Liebe Elisienne,

danke für deine Nachricht.

Gerne nehmen wir deine Sorgen und Probleme auf. Da wir, als Moderatoren, nur eine Schnittstelle zur Technik für Euch bilden, werden wir dein Anliegen so weiterleiten.

Herzliche Grüße vom
rauchfrei-team

Verfasst am: 30.09.2018, 19:52
AndreaGC
AndreaGC
Dabei seit: 31. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2176 Tagen
Beiträge: 299 Beiträge

Hallo Elisienne,

irgendwie spinnt die Technik. Erst kommt immer: die Seite konnte nicht aufgerufen werden, dann lädt sie von alleine wieder weiter und geht doch auf.

Aber nun bin ich hier und kann Dir zu Deiner ersten Schnapszahl gratulieren.

[color=purple]11 T A G E [/color]

Super. Der reine körperliche Entzug sollte nun vorbei sein, jetzt geht es ans Durchhalten. Der Kopf ist manchmal unser schlimmster Feind, kann aber auch ein sehr guter Freund sein.

Ich habe immer versucht, egal wie gross der Schmacht war, meinen Kopf einzuschalten. Das hat mich vor manchen Ausrutschern bewahrt. "Einfach" nochmal kurz nachdenken, bevor Du Dir wirklich so eine olle Giftrolle in den Mund steckst und mit offenem Feuer hantierst.

Du wirst das schon packen, ich habe bei Dir ein gutes Gefühl.

Liebe Grüsse und noch einen schönen Restsonntag

Andrea

Verfasst am: 30.09.2018, 14:12
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Beste Elisienne,
heute ist es wirklich eine Leistung bis zu Dir vorzudringen, es ging über die PNs zu Deinem Profil, von da aus zu Deinem Threat. Ich nehme an, dass Seargi Dir auf einer Abkürzung den Schnaps vorbeigebracht hat, dann lass uns mal schnell anstoßen, so jung kommen wir nicht mehr zusammen:
[color=red]Prost auf 11 Tage, 11x 20 Zigaretten die nicht den Besitzer gewechselt haben, mindestens 55 € die verprasst werden können (netto), 220 Gedanken weniger über den schlechten Geschmack und die gesundheitlichen Auswirkungen, mindestens mindestens 880 Minuten mehr Zeit für sinnvollere Tätigkeiten (oder sinnlosere, so what)[/color].
Herzlichen Glückwunsch zu dem guten Entschluss und disziplinierten Durchhalten.

Mach weiter so. Nur die Nächste nicht.
Alles Liebe (ordentlich bedudelt),
Tanja

Verfasst am: 29.09.2018, 11:24
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey ho, der Hans der feiert schon, da steht schon alles auf dem Tisch, Salzstangen, Strohhalme, rn:rn:
Was man halt so braucht.
10 ist eine solide Basis. Es sind schon echt schlimme Tage gelaufen, es gibt schon Kaffees die einfach so getrunken werden ohne die Zigarette zu vermissen, es gibt Strecken am Tag in denen nichts fehlt, es gibt die Dinge die besser riechen und schmecken für die es sich immer wieder lohnt dem blöden Blondschopf in der geschmacklosen Uniform den Ausgang zu zeigen.
Das ist nicht immer leicht wie Du inzwischen zweifelsohne weißt, aber es lohnt sich so richtig.
Mit MEINER Mitbewohnerin HEIKE (ich hab mich wirklich totgelacht) hatte ich einen Deal: wenn ich es ein Jahr schaffe, dann darf ich DANN (endlich) selbstbestimmt wieder anfangen. Du merkst schon, die Pädagogik liegt uns allen im Blut....
So, bin gespannt, wann und mit welchen Geschichten und Kerbhölzern Du auf Deinem Fest auftauchst und ob Du ein paar Trophäen am Marterpfahl mitbringst.

Einen schönen Samstag,
Tanja

Verfasst am: 28.09.2018, 21:53
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hi Steffi,
cool das mit Deiner netten Mitbewohnerin Heike. Ich habe gestern mitgelesen und konnte fast Eure Stimmen hören. Lustig.
Bist Du heile angekommen? Höre den ganzen Abend Radio und es kam noch nichts über ungewöhnliche Vorfälle in Zügen oder an Bahnhöfen, das beruhigt mich ein wenig.
Wer zum Teufel braucht übrigens Einkaufslisten, wenn er aufhört zu rauchen?! Hat die der zynische Seargeant dagelassen, so nach dem Motto:"Ich find was, womit ich Dich auch aus dem Niravana piesacken kann?" Was soll der Quatsch. Der Vorratsschrank gibt irgendwas her, jeder hat Ressourcen für den "Kriegsfall" auch Du ! Essen, Tee/Kaffee/Wasser/Limo/andere Getränke, stolz auf die letzte einstellige Nichtraucherzahl blicken und schwupps ist die 10 da.

Das Ding mit der Motivation ist gemein. Es war auch bei mir nach 10-12 Tagen so, dass ich dachte wofür der ganze Kram, dieses Leid wird ja niemals enden..... ist es dann aber doch irgendwann .... aber gut, da möchte ich nicht zu viel verraten :-)

Deinen Job find ich übrigens wirklich interessant und kann mir nur vorstellen, dass das gerade sehr viel Konzentration kostet, au wei!
Machen wir einen Deal, ich schenk Dir 443 und ich darf eines Deiner Seminare besuchen?

Ich seh Dich milde lächeln. Schon gut.
Wünsch Dir eine gute Nacht und nur das Beste,
Tanja

Verfasst am: 28.09.2018, 21:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2280 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey liebe Elisienne,

das ist ein schöner Name, mag ich...
Toll das Du hier bist. Ja, ich kann es Dir sehr gut nachempfinden - die ersten Tage sind echt hart. Du hast schon so cool durchgehalten, die Sinne sind geschärft, Dinge die wir mit Nikotineimfluss nicht wahrgenommen haben, fallen auf einmal auf und können abgrundtief nervend sein. Verzeih Dir, es ist völlig normal und es hält auch nicht lange an. In ein paar Tagen wirst Du drüber lachen. Du bist scheinbar ein sehr heiteres und positiv realistisches Menschenleben. Und Du weißt um diese Stärken in Dir. Halte Dich daran fest. Sie werden Dir helfen, weiter durchzuhalten. Und ansonsten sind wir ja noch da. Und die vielen tollen Tipps hier.
Ich wünsche Dir eine entspanntes Durchhalten.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 28.09.2018, 18:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1588 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh, du arme,
bist du inzwischen angekommen und der Mann im Zug ist noch am Leben?
Die ersten Tage sind die Hölle, das weiß jeder hier, aber schau, morgen wird dein Zähler schon zweistellig, halte durch! Das wirft man doch nicht mehr so ohne weiteres weg! (Ja, ich weiß, in diesem Stadium möchte man die Absender solcher Sprüche liebend gern erwürgen, aber auch das legt sich irgendwann. Wirklich!)
Wie siehts mit Liegestützen aus?
LG
Sonja