ich will frei von dem Rauchzwang werden

Verfasst am: 21.04.2015, 15:45
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Na das ist doch super!! Das mit dem hier zurechtfinden wird schon irgendwann klappen. Am Anfang ist es schon mal etwas verwirrend, aber irgendwann blickt man durch!
In meiner Anfangszeit bin ich viel im Wald gewesen, direkt nach der Arbeit und habe mich beim walken ausgepowert! Die Gedanken dabei abschalten und einfach die Natur genießen.

LG Bine

Verfasst am: 21.04.2015, 07:38
Gisela13
Gisela13
Dabei seit: 07. 04. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 185 Beiträge

Hallo Reni,

wollte einmal bei dir vorbeischauen, stehe auch noch am Anfang mit wackeligen Beinen, aber man wird hier gestützt und aufgefangen das nix passieren kann, das ist gut.
Dann gehen wir doch weiter Schritt für Schritt

Immer nur daran denken den heutigen Tag zu schaffen dem zu widerstehen dann wird alles gut.

Wünsche viel Kraft und lass dir noch was schönes da

Lg: Gisela

Verfasst am: 21.04.2015, 00:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Eins hätte ich noch fast vergessen: Abgesehen von Caro, die Dir schon geschrieben hat, gibt es noch mehr Mitkämpfer, die fast zeitgleich mit Dir aufgehört haben - schau doch einfach einmal in Giselas Thread:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=3675#pid178774

Verfasst am: 20.04.2015, 23:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

herzlichen Dank für Deinen Besuch in meinem Thread und - ganz besonders wichtig! -

[color=green]Herzlich willkommen in unserer ![/color]

Wir beiden sind vergleichbare Jahrgänge, ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Dein Einstieg in die Raucherei verlaufen ist - Rauchen war damals total "in" . Um so großartiger ist es, dass Du nach Jahrzehnten der Raucherei einen klaren Schlußpunkt gesetzt und keine mehr angefaßt hast - KLASSE!

Der mit Abstand schwierigste Teil, nämlich der härteste Part des körperlichen Entzugs, liegt jetzt schon weitestgehend hinter Dir. Halte bitte durch, es wird von Tag zu Tag leichter werden, weil sich ständig mehr Situationen von der Koppelung mit der Zigarette lösen. Landläufig heißt es, der körperliche Entzug ist nach zwei Wochen beendet, aber bis Verhaltensänderungen zur neuen Gewohnheit werden, gehen in etwa vier Wochen ins Land.

Ich hab´ bei jedem Nikotinkoller "Nein, ich will jetzt nicht rauchen!" gedacht und - siehe da - nach zwei bis drei Minuten ist der Spuk normalerweise vorbei. Und jeder, der mit dem Rauchen aufgehört hat, kann Dir bestätigen, dass diese "Anfälle" immer seltener werden, je länger Du nicht mehr rauchst.

Welche Frage Du auch haben magst - äußere sie frei von der Leber weg, was der eine nicht beantworten kann, beantwortet der andere. Und dieses Forum ist 24/7 geöffnet, also im Ernstfall bitte in die Tasten hauen, denn wer tippt, kann keine Zigarette in der Hand halten...

So, für heute aber gute Nacht und einen hoffentlich erholsamen Schlaf!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 20.04.2015, 23:32
Caro2701
Caro2701
Dabei seit: 12. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3308 Tagen
Beiträge: 47 Beiträge

Hallo Reni,

Glückwunsch zu den bereits erreichten rauchfreien Tagen und herzlich willkommen in unserer Runde hier .

Ich bin noch nicht viel länger dabei als du, kann dich aber nur ermutigen, dieses Forum und seine lieben User ganz oft zu besuchen. Mir hat das in der letzten Woche sehr geholfen. Ich bin nicht einmal sicher, ob ich den Absprung tatsächlich gewagt hätte... Da bist du ja aber schon einen Schritt voraus .

Gute Idee also von dir, hier schleunigst Zuflucht zu suchen, wenn der anklopft. Auch ansonsten ist es ganz wichtig, dass du dich ablenkst, wenn er dich attackiert. Die Schmachter sind alles andere als schön, gehen aber auch wieder vorbei. Tolle Tipps zur Ablenkung findest du auf diesen Seiten. Vielleicht hast du ja aber auch selbst gute Ideen, was dir in solchen Momenten helfen kann. Deine Katzen freuen sich sicher auch über zusätzliche Streucheleinheiten. Vielleicht widmest du dich einfach ihnen und denkst dabei daran, wie viel besser es sich auch für sie anfühlt, wenn du nikotinfrei mit ihnen knuddelst ;). Was für Strategien du auch entwickelst: Hauptsache du beschäftigst dich und denkst nicht mehr an .

Immer schön stur bleiben und dem keine Chance lassen. Dann klappt das schon .

Liebe Grüße, Caro

Verfasst am: 20.04.2015, 21:44
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Hallo Reni,

Willkommen und gratulation zu 4 Tage Rauchfreiheit

Den ersten großen Schritt hast du schon erfolgreich gemeistert und jetzt geht's einfach mit kleinen Schritten immer weiter vorwärts in eine rauchfreie Zukunft!

Und dabei wünsche ich dir und mir viel Glück

LG Martina

Verfasst am: 20.04.2015, 20:32
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Willkommen hier in unserer Runde und Gratulation zu deinem 4ten Tag. Da hast du schon den schwersten Schritt (aufhören) gemacht und kannst stolz auf dich sein. Schön, das der Schwindel vorbei ist, ich hoffe es war nur einen einmalige Sache bei dir. So etwas kann ich mir vorstellen ist sehr unangenehm.

Raucht dein Mann den in der Wohnung?? Wenn ja kannst du ihn nicht bitten, an der frischen Luft zu rauchen. damit es leichter wird?

Womit lenkst du dich den ab??

Trinke viel Wasser oder Tee, das hilft. Oder auch hier im Forum lesen und schreiben.
Du hörst dich sehr positiv an, da kann ja nur alles klappen.

Wenn du Fragen hast melde dich und auch sonst immer wieder.

VG Bine

Verfasst am: 20.04.2015, 19:48
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin