ich will frei von dem Rauchzwang werden

Verfasst am: 17.05.2015, 09:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

seit dem freitäglichen Musikabend mit Deiner Tochter und ihren Freunden haben wir nichts mehr von Dir gehört - ist alles in Ordnung? Hat der Abend im Nichtraucherkreis mit einem alkoholfreien Getränk in der Hand so richtig Spaß gemacht? Oder ist Dein Hörvermögen heute noch leicht beeinträchtigt? (Das hängt ja immer von der Musik ab... )

Ruh´ Dich jetzt erst einmal schön aus und genieße den Sonntag, ich schicke Dir vorsichtshalber mal ein paar Sonnenstrahlen aus Hessen vorbei!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 15.05.2015, 11:21
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni,

Herzlichen Glückwunsch zu

4 Wochen in der Freiheit!
das machst du gut!

Ich lehne die E ziggi nicht ab, Ich habe halt auch die
andere Seite zu bedenken gegeben und
noch andere Alternativen.
Aber so wie jeder seine eigene Rauchgeschichtr hat,
So hat auch jeder seine individuellen Weg in die Freiheit.
Da sich jeder selber am Besten kennt,
weiß auch jeder was am Besten für ihn ist.

Wünsche dir ein schönes We

LG Bine

Verfasst am: 15.05.2015, 00:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

bevor ich schlafen gehe, möchte ich Dir erst noch gratulieren - heute sind es genau vier Wochen, dass Du Dich zum rauchfreien Leben entschlossen hast, herzlichen Glückwunsch! Du hast eine lange, sicherlich oft auch schwere Wegstrecke hinter Dir gelassen, setze Deine Erfolge bitte nicht aus Leichtsinn auf´s Spiel.

Aus den ersten vier schweren Tagen wurden Wochen -

heute bist Du seit 4 Wochen = 28 Tagen
erfolgreich im Kampf gegen en:!

Du lässt aus diesen 28 Tagen wiederum Wochen werden...


Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 14.05.2015, 16:28
jette1965
jette1965
Dabei seit: 17. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 358 Beiträge

Liebe Reni,

Alles nicht so schlimm, bei den vielen Zigaretten die wir schon geraucht haben.Schlimm wäre nur wenn du jetzt aufgeben würdest

Kopf hoch geradeaus geschaut und weiter mit kleinen Schrittenin eine rauchfreie Zukunft.

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Einen schönen Tag.

LG Martina

Verfasst am: 14.05.2015, 13:42
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3770 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge



einmal Reni den [color=orange]KOPF shampooniert[/color].....also frisch gewaschen

...... weiter gehts !!!!!

:

.....Reni wollte das so haben

lg daufi

Verfasst am: 14.05.2015, 13:36
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3976 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Reni Hallo Gabi,

Auch der Gebrauch von E ziggi stellt noch gesundheitliche Fragen!
Da gibt es einen interessanten Artiken oben unter dem blauen Reiter!

Als ich aufgehört habe zu rauchen, haben einige Mitstreiter, sich Strohhalme
auf Zigarettengröße zurechtgeschnitten oder eine Kullihülle genommen
und dadurch einige Züge genommen. Damit habrn sie die Schmacht übrrwunden!

LG Bine

Verfasst am: 13.05.2015, 20:57
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Reni,

wenn der Weg in die Rauchfreiheit ein Nachmittagsspaziergang wäre, gäb´s schon längst keine Raucher mehr... Bei mir hing die Entscheidung, ob es ein erfolgreicher Ausstieg wird, ausschließlich von meiner inneren Sichtweise ab: Bei den Malen, in denen ich mir das Rauchen verboten hatte, bin ich gescheitert. Dieses Mal will ich einfach aus innerer Überzeugung nicht mehr rauchen, und es klappt ausgezeichnet. Klar hatte ich auch Entzugssymptome, Stimmungsschwankungen und Nikotinkoller, aber es war alles schnell wieder auszuhalten, weil ich einfach NICHT RAUCHEN WOLLTE. Oder anders ausgedrückt: Mit dieser inneren Programmierung klappt´s einfach...

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Dich der doofe jetzt erst einmal in Ruhe läßt, damit sich Deine Grundeinstellung hinsichtlich eines gesunden Lebens richtig festigen kann. Falls er doch vorzeitig auftauchen sollte, schmeiß ihn einfach ´raus, Du tust Dir selber damit einen riesen Gefallen! Und danke für Deine Ehrlichkeit, sich selbst in die Tasche zu lügen, bringt bei diesem Thema rein gar nichts. Falls Dir ein Koller im Nacken sitzt, lies Dich durch die zahlreichen Threads, und Du wirst feststellen, dass sehr, sehr viele das Dilemma, in dem Du gerade steckst, auch durchlebt haben. Und bevor Du Dir eine ansteckst, kannst Du auch hier im Forum posten - wer die Hände auf der Tastatur hat, kann gar keine Zigarette zwischen den Fingern halten...

Toi, toi, toi und bis bald!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 13.05.2015, 20:45
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Reni,

Ich freu mich tierisch, daß du dich gegen die Zigis entschieden hast.
Wenn es auch momentan NOCH schwierig ist....es ändert sich.
Und kuck mal auf meinen Zähler, soweit sind wir garnicht auseinander.

Du schaffst das...ganz sicher, sei geduldig mit dir.

Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 13.05.2015, 00:05
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4050 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Lasst Euch bitte nicht umnebeln, der hinterhältige Suchtie kämpft mit allen Mitteln! Hin und wieder oder sogar täglich reduziert zu rauchen, wünsche ich noch nicht einmal meinen Feinden, denn es führt nur zu einem ständigen Kampf mit dem inneren Schweinehund: "Jetzt ja oder jetzt nein zur Zigarette???"

Ein konsequentes Nein schont die Nerven,

hält die Entzugserscheinungen im erträglichen Ausmaß

und stärkt das Selbstwertgefühl!


(Subjektive Selbsterfahrung nach gescheiterten Nicht-mehr-Raucher-Versuchen)

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 12.05.2015, 20:07
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3283 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Bei mir kommt "geringe Abhängigkeit" raus
Mich würde auch mal interessieren ob es IRGENDWANN mal wieder funktioniert ab und zu eine zu rauchen.
Ich hab das damals jahrelang gemacht. Hab nie selbst Zigaretten gehabt. Immer nur ab und zu mal eine geraucht.
Aber ich denke nachdem man täglich geraucht hat ist es schwieriger es wieder so unter Kontrolle zu haben.

Ich hatte auch mal versucht das Rauchen zu reduzieren indem ich nur 1 Zigarette am Tag geraucht hab.
Ich muss aber sagen, dass ich es Schwerer fand als jetzt komplett aufzuhören.
Die eine Zigarette hatte ich immer am Abend geraucht. Ich war aber den ganzen Tag leicht nervös und hab mich auf die Zigarette am Abend gefreut.

Ich hoffe, dass ich NIE wieder rauche. Eigentlich ist ja das das Ziel von allem hier
(Wenn man selbst wieder schreibt "ob ich irgendwann eine rauchen kann" - wie ich gerade, ist das ja wieder Quatsch)