Ich will es schaffen und werde es schaffen.....

Verfasst am: 15.08.2016, 09:21
Xtine0304
Xtine0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen zusammen!

Oh, was hab ich euch vermisst und oft an euch gedacht aber
wie es oft so ist im Leben, ständig ist was zu tun, die Zeit fehlt hinten
und vorne und leider schiebt man auch oft Dinge vor sich her.
Umso mehr freue ich mich, mal wieder die Zeit gefunden zu haben, euch
ein wenig zu schreiben....

Mir und dem Baby geht es prima. Die Schwangerschaftsdiabetes hab ich
durch etwas Ernährungsumstellung gut im Griff. Nicht desto trotz bin ich
diese Woche krank geschrieben, auf der Arbeit war es für mich leider nicht
mehr auszuhalten. Einige von euch erinnern sich vielleicht, dass ich zu Beginn der
Schwangerschaft es mit einigen Arbeitskollegen zu tun hatte, die es mir entweder
nicht gegönnt haben oder einfach ihren eigenen Frust dazu genutzt haben, mich
zu mobben usw. Nächste Woche muss ich nur noch 3 Tage ran, dann noch 2 Tage Resturlaub
und dann geht es endlich in den Mutterschutz. Ich möchte mich wenigstens ordentlich
verabschieden. Sobald ich dann die Ruhe gefunden habe und zuhause bin, schreibe ich
wieder mehr. Bis dahin wünsche ich euch allen alles Liebe, bleibt schön rauchfrei oder
versucht es, es zu werden. Hätte selbst nie geglaubt, es soweit schon zu schaffen....



Viele liebe Grüße,

Tine

Verfasst am: 24.07.2016, 12:22
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4034 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Einen schönen Sonntag, liebes Nestbau-Tinchen,

wie geht es Dir und Deinem Bauchzwergi bei diesen bullen-heißen bzw. subtropisch-schwülen Temperaturen? Ich kann nur hoffen, dass es bei Euch in der Wohnung irgendwie ein kühles Fleckchen ist, an dem Ihr Euch ausruhen und Luft schnappen könnt.

Nachträglich möchte ich Dir herzlich zu Deinen 200+ rauchfreien Tagen gratulieren - wenn ich lese, wie glücklich Du von Deinem Kleinchen erzählst, bin ich mir sicher, dass Du den besten Nicht-mehr-Raucher-Coach derzeit in einer Einliegerwohnung beherbergst. Ich habe mit Besorgnis gelesen, dass Du - wie vor kurzer Zeit auch Schaafie - von einer Schwangerschaftsdiabetes betroffen bist, aber ich bin mir sicher, dass Dein Mann und Dein Arzt gut auf Dich aufpassen, oder?

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen alles Gute, u.a. auch etwas niedrigere Temperaturen...

Liebe Grüße und hoffentlich bis bald, Brigitte

Verfasst am: 05.07.2016, 11:01
Xtine0304
Xtine0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

nach einem Monat bin ich auch mal endlich wieder da
Sorry aber die Zeit vergeht bei mir momentan wie im Flug.
Es ist viel passiert in letzter Zeit..... Habe Schwangerschaftsdiabetes
und Eisenmangel und werde deshalb auch engmaschig kontrolliert
aber dem Baby geht es soweit gut, das ist für mich die Hauptsache!!
Das Babyzimmer ist mittlerweile aufgebaut und ich bin schon fleißig
am putzen, Babyklamotten waschen, einräumen usw. Naja wie meine
bessere Hälfte so sagt: Oje, der Nestbau hat begonnen!!!

Seid mir nicht böse, wenn ich nicht mehr so bei jedem einzelnen vorbeischaue
aber ich denke ganz oft an euch und drücke mal ganz lieb den Aki, die liebe
Ute, Schaafie, Sabinchen, Wilma, Manfred und den ganzen Rest der Rauchfreibande....



Sobald ich wieder mehr Luft habe, lass ich wieder von mir hören!

Viele liebe Grüße vom Tinchen

Verfasst am: 02.07.2016, 17:17
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

hallo liebe Tine.

Schau mal schnell vorbei....:

Stell Dir ein paar Blümchen hin.

Aber du bist ja auf Deiner Alles liebe vom Ütchen.

Verfasst am: 20.06.2016, 10:20
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3237 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hallo liebe Tine. Sende einmal ein paar liebe Grüße zu Dir. Bin wieder hier unterwegs.
Hatte eine Auszeit bis 15.6 was mir auch sehr gut getan hat. Den trotz so langer Rauch Freiheit war das verlangen zu stark.

Wie geht es Euch beiden den, ich hoffe doch gut und das Baby endwickelt sich gut. Mensch du kannst so stolz auf Dich sein. Klasse.

Wenn du Lust hast laß mich mal wissen wie es so geht.

Bis dahin alles liebe wünscht Ütchen.

Verfasst am: 10.06.2016, 15:15
FCH-Black-Panther
FCH-Black-Panther
Dabei seit: 10. 06. 2016
Rauchfrei seit: 2890 Tagen
Beiträge: 6 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin seit heut hier "Neuling" und durch nen Infarkt am 20.ten hoer ich auf zu rauchen.

Es ist allerdings nicht all zu einfach. Der koerperliche Entzug war nicht das Problem. Eher die Psychische Komponenten (z.Bsp. Aggressivitaet) und die Rueckfallgefahr.

Heut habsch mal wieder einen uff´n Deckel bekommen da es ab und an bis zu 5 Ziggis am Tag waren, man hatte jedoch auch Verstaendnis (Aerztlicher seits, auch Ex Raucher). Das erwarte ich auch hier und keine Vorwuerfe.
Mal schaun was die Reha ab dem 13.ten so bringt.

Wer mehr wissen moechte, traut Euch einfach Fragen und ueber Hilfestellungen und Aufmunterungen bin ich erfreut. ... Ich schau mehrfach am Tag hier rein.

LG Euer Blacky

Verfasst am: 06.06.2016, 10:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2802 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Tinchen,

das liest sich prima! Ja - ungeborenes Leben, ist auch ein sehr wichtiger Grund!
Dafür lohnt es sich allemal.

Ich wünsche dir weiterhin, dass alles gut wird!

Ganz liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 06.06.2016, 10:43
Xtine0304
Xtine0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen an diesem schönen, sonnigen Tag!

Dankeeeee für die Glückwünsche, Ihr seit einfach spitze.
Ich freue mich immer riesig, hier zu lesen, auch wenn ich
momentan kaum Zeit habe und voll im "Babyfieber" bin

Ja, es geht uns gut. Babyzimmer ist bereits bestellt und wir freuen
uns schon, wenn es endlich da ist. Maxi Cosi und diversen Kleinkram
haben wir schon. Babyklamotten kaufen wir jedenfalls gebraucht
(die kleinen Würmchen wachsen ja soooo schnell wieder raus )
Ende August dann gehe ich in den Mutterschutz. Bis dahin verbummel
ich noch meinen ganzen Urlaub und genieße die Schwangerschaft.

Seid ganz lieb gegrüßt!



Euer Tinchen

Verfasst am: 03.06.2016, 13:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3588 Tagen
Beiträge: 2814 Beiträge

Hallo liebe Tine,

seit einfach mal ganz herzlich

[color=red]herzlichen Glückwunsch zu 153 Tage ohne Rauch[/color]

Es ist schon " unheimlich " , wie schnell die Zeit vergeht

12 Tage weiter und Du bist 3 stellig ohne Rauch

und rund 7 Monate weiter feiern wir schon wieder mal Weihnachten:

Wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes rauchfreies Wochenende

Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

In aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 23.05.2016, 09:42
Xtine0304
Xtine0304
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2016
Rauchfrei seit: 1203 Tagen
Beiträge: 245 Beiträge

Guten Morgen!!

Da bin ich wieder. Danke für die lieben Glückwünsche!!

JAAAAA, es geht uns prima!!

Letzte Woche hatte ich Urlaub und wir waren auch
endlich zu unserem Feindiagnostik Termin. Das Baby ist
gesund, purzelt munter in meinem Bauch herum und zeigt
immer noch nicht sein Geschlecht
Nächste Woche ist dann auch der 2. große Ultraschall bei der Gyn,
mal sehen, ob sie mehr Erfolg hat, was zu sehen... hihi

Ich kanns gar nicht glauben, dass ich schon 142 Tage rauchfrei bin,
ich zähle gar nicht mehr mit. Es ist gut so, die Schmachter sind nur noch
ganz selten.....

Wünsche euch eine schöne Woche, ohne Rauch natürlich.

Euer Tinchen