Ich will es schaffen
Liebe Kimba,
willkommen im Club! Du schaffst das auf jeden Fall. Geh früh schlafen, freue dich auf morgen, und auf eine gesunde, glückliche Andrea, die nicht mehr rauchen wird.
Wenn du frei hast, schlafe soviel wie möglich, trinke literweise von deinen Lieblingstee. Gönne dir starken Kaffee. Esse, worauf du Lust hast. Geh mal raus, den Herbst beschnuppern, und atme gaaanz tief diese wunderbare Luft ein (dafür darfst du auch gerne einen abgeschnittenen Strohhalm nehmen ). Lass den Haushalt links liegen und schmökere hier im Forum.
Wenn du traurig oder ängstlich bist, weine alles weg. Und schreibe uns, hier ist open house in dem es Hilfe und Zuspruch gibt.
Wenn du zur Arbeit musst, dann genieße es, nicht vom fallenden Nikotinspiegel durch den Tag getrieben zu werden. Der Job ist stressig genug. Grase friedlich dein Aufgabenfeld ab, in den Pausen gibt's leckeren Kaffee, Tee oder eine eiskalte Cola. Und naschen darfst du auch.
Ganz wichtig: immer wieder die Vorfreude und den Stolz zulassen, die sind schon da, und wenn du sie annimmst, verjagen sie ganz allmählich die dumpfen Gedanken an Zigaretten.
Ach ja: Immer schön stur bleiben.
Herzliche Grüße, ich drücke dir fest die Daumen.
Erika
Hallo, ich bin Andrea, 51 Jahre und rauche seit ich 15 bin. Heute 18 Uhr noch eine geraucht. Nun soll Schluss sein. Rauchte ca 30 Stück am Tag. Einmal war ich rauchfrei vor ca 15 Jahren, aber nur drei Tage. Die letzten zwei Wochen hab ich auf zehn am Tag reduziert. Vor einer Stunde die letzte geraucht und schon ist mir nach einer. Wie soll ich das dann schaffen, ganz aufzuhören. Ich wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag