Ich will es schaffen

Verfasst am: 25.08.2016, 15:04
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Aki gerade hab ich gesehen daß du bei mir warst.Da sag ich mal herzlichen Dank .Ich bin im Moment hier nicht mehr so viel unterwegs ,das Nichtmehrrauchen wird immer selbstverständlicher.Nun werden es bald 1,5 Jahre seit ich meine letzte Zigarette geraucht hab.Ich werde weiter auf der Hut sein und aufpassen dass Nico keine Chance mehr bekommt.Du steuerst ja auch mit großen Schritten auf die 500 zu.Ich denke das haben wir beide gut gemacht Liebe Grüße Karin

Verfasst am: 21.08.2016, 17:12
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3347 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Karin,

folge dir weiter im gebührendem Abstand! Danke für deinen Besuch und die lieben Worte. Ich freue mich immer besonders von "alten" Mitstreiter und Leidensgenossinnen zu hören. Ich selber genieße nun meine Rauchfreiheit in vollen Zügen.

LG aus Unna
Dagmar

Verfasst am: 19.08.2016, 15:53
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

......wie bekannt es mir doch ist, dieses "Nur für heute".
Bekannt und trotzdem irgendwie verdrängt. Gut, es noch mal wieder zu lesen. Ich muss mir grad Sätze wie diese hervorholen, um nicht nachlässig zu werden.

Ebenso, liebe Karin, Dein Thread-Titel. "Ich will es schaffen" - irgendwie bekommt der Satz grad eine ganz besondere Bedeutung für mich.

Sei lieb gegrüßt,
Deine Andrea

Verfasst am: 19.08.2016, 13:54
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4676 Tagen
Beiträge: 8153 Beiträge

Liebe Karin,

mit deinen 536 Tagen bist du ja auch schon sehr weit gekommen! Danke für deinen Besuch und deine verständnisvollen Katzenwünsche.

Ja, wie du mal geschrieben hast, es verschwinden so einige hier von der Bildfläche. So ist das Leben, da hast du ganz recht. Aber ich bin mir sehr sicher (und weiß es auch von mehreren Leuten), dass auch viele von denen, die hier nicht mehr schreiben, rauchfrei sind. Als erfreuen wir uns noch viel mehr an denen, die gelegentlich vorbei schaun und sagen: He Ihrs, bin weiter rauchfrei geblieben, es lohnt sich so sehr!

Ich freue mich auch immer, wenn du schreibst, Karin, auch wenn keiner von uns hier mit jedem hier in direktem Kontakt bleiben kann.

Mit ganz liebem Gruß
"Nur für Heute" rauchfrei
Andrea

Verfasst am: 15.08.2016, 21:21
Trini
Trini
Dabei seit: 10. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3397 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Liebe Karin,
du hast mich gerade sehr erfreut mit deiner Gratulation. Ja, ich habe mich hier sehr rar gemacht; ab und an schaue mal rein und noch seltener lasse ich von mir hören, doch trage ich manchen, so auch dich, hin und wieder in Gedanken mit mir herum.
Der Gedanke ans Rauchen - wer hätte es gedacht - ist für mich die meiste Zeit irgendwo in der Versenkung verschwunden. Es ist nicht mehr mein erster und auch nicht mehr mein letzter Gedanke und auch sonst denke ich selten daran. Nur bei extremen Situationen, Angst, Ärger, Wut kommt er noch vorbei, aber es geht.

Danke dir für deine Weggenossenschaft. Und sag: wie geht es dir? Du bist ja auch ganz schön weit gekommen auf deinem Nichtmehrraucherweg. Das freut mich immer besonders, wenn jemand aus meiner Anfangszeit noch da ist und nicht raucht und traurig macht es mich, wenn ich vom Immer-wieder-Kampf ums Nichtmehrrauchen bei anderen lese.
Ja, das war so eine umnachtete Schnapsidee mit dem Rauchen anzufangen. Wenn ich am Anfang gewusst hätte, welchen zähen Hund man sich da ans Bein bindet...

Ich hoffe es geht dir gut und grüße dich,
Trini

Verfasst am: 06.08.2016, 07:55
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3532 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Liebe Karin,
habe mich sehr über ein Lebenszeichen von dir gefreut. Ich bin auch nicht mehr so oft hier,aber schaue ab und an nach meinen Mitkämpfer/innen,zu denen du auch gehörst. Ich hoffe,es geht dir gut? Viele liebe Grüße,
Helly

Verfasst am: 05.08.2016, 20:55
Wolltick
Wolltick
Dabei seit: 02. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3340 Tagen
Beiträge: 629 Beiträge

Hallo Karin,

schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich danke dir recht herzlich für deine Genesungswünsche.

Du bist, genau wie ich, nur noch selten hier unterwegs. Das hab ich zu Beginn meiner Rauchfreiheit nie verstanden, daß, wenn man endlich die 400 erreicht hat, das nicht mehr groß gefeiert wird. Heute weiß ich warum, es ist nicht mehr wichtig welche Hausnummer da steht, das NMR wird zur Normalität, mann denkt immer weniger darüber nach.

Liebe Grüße und lasse es dir gut geh'n
Gabi

Verfasst am: 03.08.2016, 23:27
Piep
Piep
Dabei seit: 29. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3276 Tagen
Beiträge: 1666 Beiträge

tschakalaka is ja auch gut!

....Beste Grüße auch von mir.....des nächtens.....zu den Eulen und Katzen und zu Dir!

Verfasst am: 03.08.2016, 22:32
olaalo
olaalo
Dabei seit: 21. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3331 Tagen
Beiträge: 68 Beiträge

tschakalaka

Verfasst am: 03.08.2016, 22:17
leseeule
leseeule
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3374 Tagen
Beiträge: 1477 Beiträge

Hallo Sabine Danke du treue Seele. Hab mich heute Abend mal ein bißchen durchs Forum gelesen. Aus meiner Anfangszeit sind so viele in der Versenkung verschwunden Aber so ist das Leben ein Kommen und Gehen. Ich wünsche dir einen schönen Abend LG Karin