ich will es noch nicht aufgeben

Verfasst am: 05.05.2016, 11:40
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

[quote="lima"]
hallo

Leider hat er heute morgen zugeschlagen !

Über die Gründe denk ich viel nach und bin sauer auf mich
4 Tage jetzt ohne was vor,zuviel Zeit,zuwenig ablenkung,zuviel Pessimismus
mir fehlt jemand an meiner Seite...

Ich dank euch allen und geh mal wieder zurück in
ich bereite mich vor
aufgeben will ich es noch nicht
aber ich brauche Kraft für einen neuen Versuch

ein großes Dankeschön an euch alle

lg Lima
[/quote]

Liebe Lima,
lass dich zuallererst mal knuddeln. Und dir versichern, dass du ein wertvoller und lieber Mensch bist und dass es für uns sehr schön ist, dass du mit uns weiter marschierst.

Deinen neuen Thread unter " ich habe aufgehört" habe ich noch nicht gefunden. Wie wäre es mit einer hoffnungsvollen Überschrift? Einem motivierenden Titel?

Denn du kannst voller Hoffnung sein, lass mich mal aus dem Nähkästchen plaudern. Als ich als Lotsin hier angefangen habe, hat mich jeder Rückfall und jeder Ausrutscher fast hilflos werden lassen, weil ich dachte: oh mein Gott und jetzt? Was nun?

Heute bin ich sehr gelassen, auch für dich. Denn ich habe es so oft hier erlebt, dass manche von uns einfach einige Male wieder hinlangen (müssen). Umso glücklicher machen mich heute genau diese Gefährten hier, denn sie leben heute glücklich rauchfrei. Eine meiner liebsten Beispiele ist Sherly, wenn du magst, les doch mal in ihren Threads die Anfangszeiten durch. http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=3634 Das kann echt Hoffnung für dich ergeben! Also verzeihs dir bitte, Kumulus hat das so schön geschrieben mit dem Spitzenkoch werden! Ich glaub auch an dich.

Deine Ursachenforschung ist sehr gut. Zu viel Zeit, zu wenig Ablenkung. Was kannst du denn ganz konkret in den nächsten Tagen, was dich stolz auf dich sein lässt? Und vor allem, was dir viel Genuss bringt? Die "Liste angenehmer Ereignisse habe ich dir bestimmt schon ans Herz gelegt.

Was ich dir schon mal versichern kann: du machst das ganz großartig, dass du weitermachst. Und dich gut vorbereiten willst. Super! Was genau gehört denn zu deiner Vorbereitung? Wie kannst du deine Erfolgschancen erhöhen? Wie erarbeitest du dir die Kraft, die du zum Verzicht auf Zigaretten und zum Gewinn der Rauchfreiheit brauchst?

[color=green]Was brauchst du, um rauchfrei leben zu können?[/color]

Hab einen guten Maitag
Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 05.05.2016, 11:14
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3499 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Lima,
nur weil einem das Essen einmal anbrennt schmeißt man doch die Karriere zum Sternekoch nicht!
Zeig Niko die Faust und schick ihn dahin wo der Pfeffer wächst.
Du schaffst das. Wenn nicht jetzt, dann ganz sicher sehr bald.
Drück Dir die Daumen!

Verfasst am: 05.05.2016, 10:54
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

hallo

Leider hat er heute morgen zugeschlagen !

Über die Gründe denk ich viel nach und bin sauer auf mich
4 Tage jetzt ohne was vor,zuviel Zeit,zuwenig ablenkung,zuviel Pessimismus
mir fehlt jemand an meiner Seite...

Ich dank euch allen und geh mal wieder zurück in
ich bereite mich vor
aufgeben will ich es noch nicht
aber ich brauche Kraft für einen neuen Versuch

ein großes Dankeschön an euch alle

lg Lima

Verfasst am: 04.05.2016, 22:29
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hallo Katja,

mit dem Kudzu ist ein guter Rat,hatte die schon vergessen,alles was nicht sofort anschlägtda werd ich das mal weiternehmen...
Hm...Gewicht,so richtig merk ich noch nichts...versuche aber auch wirklich eher weniger als mehr zu essen.
Mache mir immer mal einen Smoothie(statt Mittag),entschlackt ja auch...
Das wundert mich auch ...bei früheren Aufhör versuchen hab ich immer gleich 2-3kilo drauf gehabt.

Nicht schlafen können finde ich auch gruselig,ganz schlimm!
Wie folter ist das !
Das ist schön wenn das jetzt wieder besser geht bei Dir,ja die ersten Tage sind die schlimmsten !
aber in Gefahr bleibt man wohl immer!

und :champagnerost zu 60 Tagen !
Man ,tolle Leistung !!

@Andrea ...der Smoothie Maker ist was was ich mir geleistet habe :-)

lg Lima

Verfasst am: 04.05.2016, 21:57
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Liebe Verena,liebe Andrea,

Danke für euern Besuch

ist sehr lieb von Euch,bis auf ein paar Schmachterhin und wieder geht es ganz gut
Abends kann ich mir sogar ein Glas Wein gönnen und das ist wenigstens etwas Ersatz

Wenn ich an eine Zigarette denke-klar könnt ich...das wird wohl noch lange so gehen,aber mit
Heute nicht.... klappts ganz gut.

Sicherlich helfen die Pflaster,klebe auch weiter,lieben Gruß und einen schönen Feiertag Euch!!Lima

Verfasst am: 04.05.2016, 17:07
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Lima,

hab dich grad in deinem Uralt-Thread angeschrieben, weil mein Gedächtnis schon einem Emmentaler zur Ehre gereichen würde.

Aber mich würds dennoch interessieren, wie es dir geht?

schönen Feiertag morgen
wünscht Andrea auch hier noch mal

Verfasst am: 04.05.2016, 11:23
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Lima,

du bist heute im zweistelligen Bereich angekommen, wunderbar!

Was gönnst du dir von dem vielen Geld im Sparschein? Neugierig bin

Hab einen schönen 10-Tage-rauchfrei-Mittwoch!

Schönen Gruß
Andrea

Verfasst am: 04.05.2016, 10:03
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Lima,

vielen Dank für deinen Besuch und sorry, dass ich erst so spät schreibe, aber mir ging es die letzten Tage nicht sooooo gut! Der hat mich ganz schön geärgert und das hat echt genervt! Hab aber immer bisschen mitgelesen und wollte dir unbedingt mal wegen [Markenname vom rauchfrei-Team entfernt] antworten! Ich nehme die auch, so ungefähr seit meiner 2. rauchfreien Woche. Ich nehme 3 Stk. am Tag (alle 3 auf einmal, weil ich so faul bin :riesengrinser Wirkung kam so ab dem 3. Tag und ich hab die Wirkung damals als sehr stark empfunden. Das rauchverlangen hatte bei mir extrem nachgelassen. Auch wenn sie gar nicht so helfen und das nur ne Kopfsache ist, mir ist das egal, hatte ja dann auch seine Wirkung!

Außerdem sollen sie ja auch sehr gut gegen Migräne sein, und deshalb nehme ich sie erstmal weiter. Wobei die Migräne auch schon sehr viel besser geworden ist!

10 Tage ist echt ne super Leistung! Das waren bei mir die schwierigsten Tage. Ich konnte einfach nicht schlafen! Habe dann nach 15 Tagen zu den mittleren Nikotinpflastern gegriffen. Konnten viele hier nicht nachvollziehen, aber wenn man 15 Tage so gut wie nicht schlafen kann ( max. 3 Std. die Nacht), dann versucht man alles! Und das hat mir geholfen. Seitdem ist es dann super gelaufen! Pflaster sind jetzt auch seit 1,5 Wochen weg und durch das schleichende runter dosieren und absetzen, habe ich da auch fast gar nichts gemerkt!

Sooo, die nächsten Tage haben wir ganz tolles Wetter, da werde ich mich draussen ganz viel bewegen, denn mein momentanes Projekt ist ja bauchfrei und da muss ich noch einiges für tun! In 86 Tagen geht es in den Urlaub und bis dahin müssen/dürfen/ sollten netterweise ca. 5 kg verschwinden! Und der rächt sich für den Rauchentzug extrem! Der hat meinen Stoffwechsel in Tiefschlaf versetzt!

Aber das werde ich auch noch schaffen! Wenn wir rauchfrei geschafft haben, dann schaffen wir alles!

Liebe Grüsse und schreib mir mal, wie es dir so geht!
Katja

Verfasst am: 02.05.2016, 21:15
lima
lima
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2743 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

dank Dir Wilma,lieb das Du mich besuchst !

Verfasst am: 02.05.2016, 20:55
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2824 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo liebe Lima,

zu 7 Tage rauchfrei, möchte ich es nicht versäumen dir zu gratulieren. Das ist eine tolle Leistung! Bravo!

Herzlichen Glückwunsch -.

Viele liebe Grüße,

Wilma