Ich will es diesmal schaffen!

Verfasst am: 30.06.2017, 21:06
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Petra, herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst schnell merken, wie richtig dieser Entschluss war. Das man mehrere Anläufe benötigt ist vollkommen normal, bei mir waren 6 nötig. Was war der Hauptgrund für Deine Entscheidung?

Auch würde ich gerne wissen, was Du diesmal vielleicht anders gemacht hast, gegenüber den Versuchen davor, hast Du dich irgendwie vorbereitet? Wie Du dich ablenkst ..... Sport eignet sich schon mal sehr gut als Ablenkung, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig

Die Antworten könntest Du z.B. in Deinem eigenem Thema schreiben, das hätte auch den Vorteil, das wir Dich schneller finden und persönliche Tipps geben können.

Ein eigenes Thema kannst Du ganz einfach einrichten: suche Dir einfach eine passende Rubrik, z.B. "Ich habe aufgehört". dort scrollst Du ganz nach unten und findest dort den Button "Neues Thema", klicke hier drauf und schon kann es losgehen.

Bei Fragen und sonst was stehen wir Dir gerne bei

Schönen Abend.

Andreas

Verfasst am: 30.06.2017, 13:03
camouflage
camouflage
Dabei seit: 02. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2503 Tagen
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo zusammen
Ab morgen möchte ich der Qualmerei ein endgültiges Ende setzen und hoffe hier auf Unterstuetzung und einem gegenseitigen stärkenden Austausch. Ich habe schon x Male aufgehört mit diesem Mist, aber immer wieder rückfällig geworden. Das schlimme ist, je laenger ich aufhöre, desto Größer scheint bei mir der Schmacht zu werden. Die ersten Wochen sind meist kein Problem.....Nun soll alles anders werden. Habe mir Ziele gesetzt, habe mich beim Fitnesstudio angemeldet und weiß was ich zu tun habe, in blöden Situationen........jaja ich weiß alles, wenn ich dann nur bei Verstand bleibe Wir kennen das alle.
Mir bleibt nun erstmal allen Durchhaltevermoegen zu wuenschen. Ich bleibe am Ball und werde hier sicher in der nächsten Zeit mal etwas rumgammeln........Nein!!!!!Falsch!!!!! Ich werde fröhlich sein!!!!!
Seit Gegrüßt
Petra

Verfasst am: 30.06.2017, 10:57
Liberty79
Liberty79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Zusammen,

nun will ich doch mal wieder was von mir hören lassen. Die letzte Zeit war recht stressig mit viel Arbeit und wenig Freizeit. Ich bereite mich mal wieder auf den Rauchausstieg vor.... Ich versuche wieder alte Gewohnheiten zu durchbrechen und es diesmal wirklich zu schaffen und nciht aus irgendwelchen Gründen einzuknicken... Am 04.07. geht es zur Akupunktur... Ich hoffe so sehr, dass dies eine zusätzliche Unterstützung ist und mir hilft.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Daniela

Verfasst am: 27.06.2017, 05:43
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Liberty, wie schaut es denn bei Dir so aus? Wie war Dein Wochenende und der Start in die neue Woche?

Lass doch mal von Dir hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 23.06.2017, 09:27
Liberty79
Liberty79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Vielen Dank für die netten und aufmunternden Worte.
Ich werde dran bleiben und ich werde es auch schaffen!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 22.06.2017, 05:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Daniela, setze Dich nicht zu sehr unter Druck.Plane den Ausstieg, überlege Dir Strategien, suche Di hier die besten Tipps für Dich raus und wenn Du dich stark genug fühlst, wirst Du es starten. Wichtig ist, das Du weite an Deinem Ziel festhältst und genau da machst Du ja.

Das mit der Akkupunktur ist eine gute Idee, man kann auch mehrere Maßnahmen kombinieren. Die Krankenkassen bieten Gesundheitskurse an, wo diese Gruppentherapien von ihnen bezahlt werden, auch Kurse zum Stressabbau usw. werden oft bezahlt. Frage einfach mal nach

Nächsten Dienstag steht der Chat unter dem Motto "Dauerhaft rauchfrei bleiben", wo die Lotsen als Ansprechpartner dabei sind, wie sie es geschafft haben und welche Tipps sie haben um rauchfrei zu bleiben.

Schönen Tag für Dich

Andreas

Verfasst am: 21.06.2017, 15:03
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Daniela,

schade das es nicht geklappt hat, aber super das du direkt wieder weiter machen magst

Das mit der Akkupunktur kenne ich nun gar nicht so richtig, wäre schön wenn du uns davon berichten könntest ;)

Der Anfang ist nicht immer leicht, da muss man schon öfters in den sauren Apfel beissen, aber es lohnt sich wirklich um wieder frei zu werden und mit der Zeit wird es immer leichter. Meine bei mir waren es 27 Jahre und dafür bin ich dankbar das ich so glimpflich mit den Schmachtattacken davon gekommen bin.
Ist halt auch so ne Sache, wie ist das Glas halb voll oder halb leer ;-)

Ich drücke dir auf jeden Fall ganz dolle die Däumchen für deinen Neustart und wäre ja gelacht wenn der stärker ist wie du ;)

so hier noch ein zur Stärkung und auf in die Freiheit ;)

ganz liebe Grüße
Tanja

Verfasst am: 21.06.2017, 07:39
Liberty79
Liberty79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andreas,
zunächst einmal möchte ich mich für den gefühlt persönlichen Support recht herzlich bedanken.
Leider habe ich es gestern Abend nicht geschafft beim Chat zu sein, obwohl es mir wahrschienlich sehr geholfen hätte. Ich habe einen Rückfall
Nun war ich gestern beim meinem Arzt und jetzt werde ich es mit Akupunktur versuchen. Ich hoffe, dass es mir hilft und bis dahin werde ich für mich einen neuen "Schlachtplan" zurechtlegen und meinen Zähler neu stellen müssen.
Aber ich lassmich nicht unterkriegen und irgendwann werde auch ich es schaffen von dieser total blöden Sucht loszukommen.
Ich wünsche einen schönen Tag!
Daniela

Verfasst am: 20.06.2017, 05:15
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Daniela, das Du die volle Breitseite erfährst tut mir sehr leid für Dich. Auch wenn es schwer fällt zu glauben, diese Phase wird auch vorbei gehen, die ersten 14 Tage werden als die schwierigsten angesehen.

Es ist völlig normal, das man mehrere Versuche benötigt, bei mir waren sechs Anläufe nötig. Du schreibst Dein Mann hat aus Überzeugung aufgehört, Du etwa nicht? Was sind Deine Gründe zum Aufhören? Besonders die positiven Aspekte eines rauchfreien Lebens sind eine große Motivation.

Drei Tag hast Du schon geschafft, belohne Dich mit einer kleinen Aufmerksamkeit um die Seele etwas zu massieren, das hebt die Stimmung.

Heute Abend findet der Chat unter dem Motto "Ausrutscher und Rückfall" statt, vielleicht findest Du ja hier weitere Tipps, um eben diese im Vorfeld zu vermeiden.

Vielleicht trifft man sich ja.

Für heute wünsche ich Dir viel Kraft.

LG
Andreas

Verfasst am: 19.06.2017, 09:40
Liberty79
Liberty79
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 06. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 9 Beiträge

Hallo Andreas,
ehrlich gesagt geht es mir bescheiden... Ich kämpfe heftig mit dem Entzug.
Mein Mann hat sich super im Griff, der muss sich auch nicht wirklich ablenken sondern er hat aus absoluter Überzeugung aufgehört. Ich glaube, dass ist der Grund warum es ihm recht leicht fällt. Mit der Unterstützung ist das so eine Sache... ich mache es ihm sehr schwer (dank meiner Launen bin ich grad echt eine Herausforderung, ich kann von "voll motiviert" bis "schlimmste Depressionen" alles anbieten). Vielleicht setze ich mich auch selbst zu sehr unter Druck... es ist halt der 4. Versuch...
Ich versuche weiter durchzuhalten und meine alten Verhaltensweisen zu durchbrechen.
In diesem Sinne wünsche ich einen wunderschönen, sonnigen Tag
Daniela