Ich will endlich mal wieder Fahrradfahren gleich in Atemnot zu geraten

Verfasst am: 07.06.2021, 22:21
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="Elvira21"]
Jaha und ich bin zwar manchmal sehr uruhig und kurz davor - aber nee!! Ich habe die für mich richtigen Ablenkungsmanöver noch nicht gefunden ...
[/quote]

Es ist manchmal auch schwierig sich abzulenken.Oft klappt es bei mir ganz gut und dann gibt es wieder Momente wo ich machen kann was ich will.Der Teufel auf der rechten Schulter sagt dann jetzt eine rauchen..wäre das schön.Aber gleichzeitig kommt von der linken Seite:Blödsinn..willst du ja gar nicht.Würde dir auch nicht schmecken das Giftzeug

Wir werden das schaffen.Und diese blöden Momente werden auch weniger.Du hast jetzt auch schon 5 Tage geschafft.Richtig toll

Verfasst am: 07.06.2021, 19:25
Elvira21
Elvira21
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Jaha und ich bin zwar manchmal sehr uruhig und kurz davor - aber nee!! Ich habe die für mich richtigen Ablenkungsmanöver noch nicht gefunden ...

Verfasst am: 07.06.2021, 15:56
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Puh,du bist noch da
Hast Gott sei Dank den Weg zur Tanke nicht gefunden

Verfasst am: 07.06.2021, 13:09
Elvira21
Elvira21
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1059 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Danke gerne, ich komme nur mit den Funktionen hier nicht so klar:-) benutze ein Tablet , vlt liegt es daran ?

Verfasst am: 07.06.2021, 12:19
lisa007
lisa007
Dabei seit: 01. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1061 Tagen
Beiträge: 434 Beiträge

Elvira

Wenn es dich noch gibt...
steig in den Junizug 2021...

Lisa

Verfasst am: 04.06.2021, 06:24
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo ELvira, herzlich willkommen.

Vielleicht darf ich Dir auch den Tipp geben, den ich damals bekommen habe: schreibe Dir verschiedene Aufgaben auf kleine Zettel und tue diese Zettel in ein Glas oder Kästchen. Wenn die Schmacht zu groß wird, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgabe erledigen. Es ist völlig egal, was das für Aufgaben sind, Hauptsache Du kommst schnell auf andere Gedanken.

Hier findest Du eine Liste mit positiven Aktivitäten, da ist bestimmt auch was für Dich dabei: http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/psychotherapie_ambulanz/aktivit__tenliste.pdf

Im Juni-Zug ist noch viel Platz und Du findest sofort Unterstützung in einer tollen Gruppe: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9551

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 03.06.2021, 19:33
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotse-meikel"]
Zwei Seelen, ein Gedanke, Elli
[/quote]

Genau es hilft nur ablenken ablenken ablenken.so schwer es auch fällt.Ich war dann Abends wenn ich im Bett lag megastolz auf mich das ich dem widerstanden hab

Verfasst am: 03.06.2021, 19:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Zwei Seelen, ein Gedanke, Elli

Verfasst am: 03.06.2021, 19:03
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Liebe Andrea,

lenke dich ab!
Was gibt es für Dinge, die dir dazu einfallen? Jetzt hast du dich so auf deinen Ausstieg vorbereitet, jetzt wird die Tanke NICHT aufgesucht, ok?

Bewege dich körperlich - im Rahmen deiner Möglichkeiten. Trinke viel! Das hilft, deinen Körper zu entgiften.
Langsam durch die Nase einatmen (dabei stumm bis 5 zählen) Langsam durch die Lippen ausatmen (bis 10 zählen)
Schreib/ Lies hier im Forum. Auch das entlastet.
Gehe Duschen
Was fällt dir noch ein?

Alles andere später einmal. Jetzt geht's erstmal darum, dass du die Attacken abwehren kannst, ohne "schwach" zu werden.

Melde dich, bitte!
Bleib stur! Du kannst das.
Mein Lieblingsmotto: Ich kann! Ich will! Ich werde!

Grüße
Meikel

Verfasst am: 03.06.2021, 18:56
Elliemey
Elliemey
Dabei seit: 17. 05. 2021
Rauchfrei seit: 1075 Tagen
Beiträge: 49 Beiträge

Nicht tun Elvira,lenk dich ab.Trink Wasser,geh spazieren.Es wird dir genauso schlecht gehen wenn du dem jetzt nachgibst