Ich will durchhalten!!!!

Verfasst am: 24.08.2021, 17:05
bluemoon71
bluemoon71
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 996 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo,

möchte mich gerne vorstellen: ich bin 68 Jahre, rauche seit über 50 Jahren und habe COPD. Seit letztem Jahr habe ich vermehrt Probleme wegen meiner Erkrankung, deswegen höre ich auf mit der Raucherei und hoffe, dass ich es schaffe.
Da ich seit ein paar Wochen dieses Forum entdeckt habe, bin ich sehr zuversichtlich, es zu schaffen.
Letztes Jahr hatte ich eine Hüft-OP und war im Krankenhaus, anschließend 3 Wochen Reha. Da hatte ich ca 4 Wochen nicht geraucht, was mir nicht sonderlich schwer gefallen ist und das gibt mir jetzt ein bisschen Hoffnung. Ich war dann wieder zuhause und hab weiter geraucht, leider!
Als vor ca. 10 Jahren die COPD diagnostiziert wurde, habe ich meinen Konsum drastisch auf ca. 15 Zigaretten reduziert,
abends hab ich gar nicht mehr geraucht. Da meine Erkrankung schlimmer geworden ist, möchte ich ganz von dem Glimmstengel weg, v.a. auch deswegen, da mein Arzt mir jetzt dringend ein Sauerstoffgerät "empfehlen" will, da die Werte schlechter geworden sind.

Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich in einem Forum schreibe und ich hoffe, dass mir dass hier eine große Hilfe sein kann!
Liebe Grüße an alle, die gemeinsam mit mir diesen Weg gehen wollen, danke!