Ich will das NICHT mehr.

Verfasst am: 20.06.2015, 12:30
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Halli Hallo

Super wie du das alles meisterst. Morgen hast du ja schon 10 Wochen voll!
Ich kann mir momentan auch gar nicht mehr vorstellen wie es war zu rauchen.
Warum hat man sich von so nem Mist abhängig gemacht???
Wollte man zum Einkaufen oder jmd besuchen etc: "Gehen wir eine rauchen und dann los?".
Hatte man einen Termin oder zur Arbeit: "Ich plane 5 Minuten mehr ein dann kann ich davor noch eine rauchen".

Ganz ehrlich?
[color=orange]Wie bescheuert waren wir denn alle?[/color]

Verfasst am: 19.06.2015, 11:46
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo
und vielen Dank für die Glückwünsche, eigentlich muss ich ja gar nichts tun und nur die Zeit vergehen lassen. Die vergeht momentan auch wie im Flug. Gleichzeitig fühle ich mich aber weniger gehetzt und gesünder. Ich hatte ja nach ein paar Tagen schonmal geschrieben, dass meine Haut gesünder aussieht, da wusste ich noch nicht, dass sich das noch um ein ein vielfaches steigert und ich mich momentan eigentlich ständig wie frisch eingecremt fühle.
Das Nichtrauchen oder besser gesagt das, was anstatt des Rauchens nun in meinem Leben stattfindet ist schön.
Ich fahre nun ja seit einem Monat mit dem Rad zur Arbeit und auch sonst viel umher, stolze 425km habe ich gesammelt, irgendwie funkioniert das bei mir als Belohnungssystem, ich freue mich quasi darüber das sich da was anhäuft. Naja vielleicht nicht schlüssig,aber hilfreich.

@kruemlchen: Ja, schon bemerkenswert, dass es früher von einem eingerollten Häufchen Tabak abhing, ob man sich
schon ins Bett legen durfte oder nicht.

@christian: Danke. Ich bin tatsächlich auch etwas überrascht davon, dass ich das alles so positiv sehen kann. Ich erwarte ja heimlich noch den "Mann mit dem Hammer" der nach etwa 3 Monaten ja nochmal auftauchen soll. Ich denke ich sollte mir schonmal überlegen, womit ich ihm gegen das Schienbein haue, oder wio sonst noch hin...

Nunja, ich bin eigentlich schon wieder in Wochendendstimmung, ich könnte etwas früher Feierabend machen und mal wieder eine Belohnung springen lassen. Allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße,
Steffen

Verfasst am: 17.06.2015, 08:15
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

[color=green]66 rauchfreie Tage![/color]
Wahsinn

Mach weiter so! Rauchen ist ja eh total dooooof ;)

Verfasst am: 16.06.2015, 20:19
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3284 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Das klingt doch super!
Ja komisch, oder? Dass man nie gemerkt hat was das Rauchen mit einem macht.
Zum Beispiel, dass man sich noch nicht "bettfertig" gemacht hat, wenn man sich noch ne Runde aufs Bett legt und liest. Nein. Man hat es nicht gemacht, weil man danach ja noch mal raus musste um vor dem Schlafen zu rauchen!
Wie doof. Jetzt kann man sich mit "Schlafanzug" unter die Decke murmeln und lesen.

Verfasst am: 16.06.2015, 11:05
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo,

@elisabeth ...danke für die Sonnenstrahlen heute ist es ja eher grau ...

Mit dem Rauchen aufzuhören war eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe, mir geht es sehr gut.
Ich frage mich warum ich in den letzten vielen Jahren immer soviel Lust auf Zigaretten hatte und nicht auf Essen, Trinken, Radfahren, Schlafen, Laufen... Ich tue diese Dinge jetzt gerne und nicht unbedingt mehr anstatt des Rauchens. Ich freue mich auf mein Mittagessen und nicht auf die Zigarette danach, ich kann am Abend tatsächlich schlafen gehen ohne vorher nochmal eine zu rauchen. Die letzte Woche war sehr arbeitsintensiv und stressig, sie ging
vorbei ohne Zigarette. Als ich Sonntag! um 01:00 Uhr nachts eine letzte dringende Mail verschickte und statt zu einer Belohnungszigarette ganz selbstverständlich zu Salzstangen griff, hatte ich das erste mal so ein Gefühl von "über den Berg zu sein". Ich weiß (nicht zuletzt aus diesem Forum) das es nicht gut ist, sich zu überlegen gegenüber der Sucht und dem Nikotin zu fühlen. Aber so ein gedachtes oder gesagtes "Du kannst mich mal..." an Mr. Nik. zu richten und sich für einen Moment vollkommen überlegen zu fühlen, tat mir sehr gut.

Viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 13.06.2015, 07:28
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Hier hast du
Steffen,die hilft auch zur dopamin-ausschüttung und vermindert stress (dieser miese kumpel von ...)
Bloss nicht einknicken,du machst das super!!
Weiter so,NIEMALS AUFGEBEN!!
LG

Elisabeth

Verfasst am: 13.06.2015, 07:19
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Guten Morgen,
Danke für eure Besuche und den Zuspruch. Die letzte Woche war beruflich sehr anstrengend für mich und ich bin wirklich sehr froh darüber, dass nun Wochenende ist. Ich habe hier im Forum viel gelesen jedoch wenig geschrieben. Manchmal rauschen die Themen und Jubiläen so an mir vorbei. Jeglicher Stress ist aber kein Grund zum Rauchen und löst auch kein Verlangen aus.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
viele Grüße, Steffen.

Verfasst am: 11.06.2015, 13:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4654 Tagen
Beiträge: 8141 Beiträge

Hallo Steffen,

Klasse, deine Freude am RAdeln. Bin selber auch einFan und wie bei dir verringert es bei mir die Gefahr, zum Gift zum Greifen und steigert den Genuss am (einigermaßen) gesunden Leben. Übrigens: du bist heute 60 Tage rauchfrei, super!

Ciao Andrea

Verfasst am: 08.06.2015, 14:16
Steffen77
Steffen77
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3311 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo.
@sidney ja, wie habe ich ihn weggesperrt? Ich habe ihn ernst genug genommen um nicht leichtsinnig zu werden, aber ich halte ihn auch nicht für das größte Monster aller Zeiten... Ich glaube das hilft.

Durch das tagtägliche Radfahren hat sich mein Körpergefühl schon verändert und das trägt dazu bei, dass ich tatsächlich wenig Lust verspüre meinem Körper Gift zuzuführen. Mit der Bewegung kommen wieder Gedanken in mein Leben, die sich um gesundes Essen, aktive Freizeitgestaltung und Sport drehen. Das war mir früher auch schon wichtig, aber jetzt als Nichtraucher kommt es mir nicht mehr so widersinnig vor.

Viele Grüße, Steffen.

Verfasst am: 05.06.2015, 21:51
elisabeth15
elisabeth15
Dabei seit: 01. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3261 Tagen
Beiträge: 241 Beiträge

Super!!!

Mach dir ein schönes Wochenende und ich will das buch nie wieder einen einzigen zug jetzt auch lesen,wie du davon so positiv schreibst!
LG

Elisabeth