Ich will aufhören

Hi Harry!!!
Ich habe mir das ganze auch schwieriger vorgestellt...und als dann der Tag der Tage kam einfach ab da nicht mehr zu rauchen..ging es komischer Weise...
Jetzt bin ich bei Tag 29 es waren natürlich auch üble dabei..
Ich für mich habe fest gestellt,dass ich momentan besser auf Alkohol verzichte...da ist nämlich die Lust irgendwie am größten..
Auf Hilfsmittel verzichte ich auch ganz..bin generell eher der Typ ganz o. garnicht..das wäre für mich nur ne'Verlagerung des Problems...
Aber das Interessanteste ist irgendwie mal aus seinen Gewohnheiten auszubrechen und Gedanklich alles umzuprogrammieren!!
Gefällt mir!!

Hallo Harry!
Sei willkommen hier im Forum. Hier bist du richtig.
Wir unterstützen dich auf deinem Weg in die Rauchfreiheit.
Zu deiner Frage kann ich leider nichts beitragen.
Ich wollte aber nicht klanglos wieder verschwinden.
Ich habe den "kalten" Entzug gemacht; ohne Hilfsmittel.
Das ist anfangs hart aber machbar.
Zur Not habe ich Kaugummis. Die habe ich bisher nicht benutzt,
Bestimmt meldet sich noch jemand, der Erfahrungen hat.
Viele Grüße
Uli

Willkommen, lieber Harry!
Eine sehr gute Entscheidung. Ich bin ja nun schon länger rauchfrei, und habe für meinen Rauchstopp auch ein Hilfsmittel genutzt. Ein Nikotinersatz-Präparat hat mir die Entwöhnung von der Zigarette etwas erleichtert.
Es ist aber gerade in den ersten Wochen unverzichtbar, alle gewohnten Rauchsituationen aufzudröseln. Das ist ein Lernprozess, der mir nicht leicht fiel.
Meine Meinung zu E-Zig's ist, dass sie keine echte, sinnvolle Alternative zum Zigarettenkonsum darstellt. Das Rauch-Ritual bleibt bestehen und man bleibt Sklave der Abhängigkeit. Und noch sind die gesundheitlichen Folgen der E-Zig's noch nicht verlässlich erforscht.
Gerade die ersten Tage können ziemlich fies sein. Lenke dich am besten ab von diesen zermürbenden Gedanken. Unter dem blauen und dem grünen 'Reiter' findest du viele Informationen und Tipps.
Halte durch, es lohnt sich so sehr!
Herzliche Grüße
Meikel

Hallo allerseits,
ich habe mich heute dazu entschlossen, dass ich das Rauchen aufgeben möchte. Dies ist jetzt ca. 3 Stunden her und es fällt mir jetzt schon unendlich schwer.
Bin die ganze Zeit nur mit den Gedanken beim rauchen
Ich habe hier auf dieser Seite von mehreren gelesen, dass sie es mit Hilfsmitteln (zb. E-Zigarette) geschafft haben.
Würde dazu gern ein paar Meinungen hören, denn ich bin mir sehr unsicher, ob ich es ohne Hilfsmittel aushalte.
Noch kurz meine Rauchgeschichte: Habe erstmals mit 7 Jahren Kontakt mit dem Rauchen gehabt. Dann ab 12 dauerhaft. Immer ca 15-20 Stück täglich. Bin jetzt 30.