ich will aufhören

Verfasst am: 10.05.2014, 22:06
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4662 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Regina,

schön, dass du wieder hier schreibst. Traurig, dass du ins Krankenhaus musstest. Und schade, dass dir der Arzt keine Antwort auf deine Frage gab.

Ruhst du dich auch genug aus? Viel weinen ist sehr anstrengend, so empfinde ich es zumindest.

Wie kannst du bei der Hoffnung bleiben, dass auch du früher oder später rauchfrei leben kannst?

Sehr still-nachdenkliche Andrea

Verfasst am: 10.05.2014, 21:31
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Leute soory das ich mich nicht mehr gemeldet habe war ne zeit im Krankenhaus weil ich mal wieder keine Luft bekam so ct gemacht bekommen soweit ok lungenfunktzions test ok broncheskobie gemacht bekommen mit der Diagnose leichtgradige chronische _ atrophe trachepbronchitis. Fragte gestern mach meiner endglasung was das heißt meinte man nur zu mir hören sie auf zu rauchen und nehmen Sie 2mal morgen 2 hupen von dem Sprays ([Markenname vom rauchfrei-team entfernt]) was ich nach dem ich die neben Wirkungen gelesen habe noch net genommen habe weil von mehr als 1von 100 Knochenbrüche. Blutagusse und atemnot als neben Wirkung steht und noch viel schlimmeres jetzt habe ich mich heute durchgekämpft nicht zu rsuchen leidet net gerafft morgen werde ich es versuchen auf ein neues. Meine frage ob das nun copd ist oder nur ne entzündung ist wurde mir nur gesagt einfach aufhören zu rauchen und fertig und als ich Dan nach hause ging traf mich der Schlag diese Dame die sich artzten nennt hat selbst geraucht und stand gerade unten und zog Genuss voll an der kippe ich bin total unsicher den halben Tag nurcam weinen und fix und fertig.

Verfasst am: 20.04.2014, 08:32
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ja von zigaretten rauchen ganz normalen zigaretten oder gestopften zigaretten . heute nacht war die hölle ich habe noch nicht geschlafen , ich kann nicht und keine zigaretten im hause ich werde verrückt

Verfasst am: 19.04.2014, 21:56
Aylin0404
Aylin0404
Dabei seit: 10. 04. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 46 Beiträge

Zitiert von:
... wenn nix zudrücken da ist... 


Reden wir hier noch vom Nikotin-Rauchen?

Verfasst am: 19.04.2014, 19:23
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Danke für die geb grüße. An meinen Sohn gestern bin ich durch die Hölle. Hatte 6 Stunden keine geraucht mein verlobte mußte so sehr leiden ich habe geweint ich habe ihn angeschriehen, und wollte sogar auf ihn los bis wir dann seine mam angerufen hatten ungefragt haben wegen Geld das War echt schlimm nun stehe ich wieder da keine kippen mehr, zahnegeputzt und versuche mich abzulenken bin wieder nur am weinen und total verzweifelt und das schlimmste ist wir sind hir zu 4 und alle nix mehr zu rauchen gut mein Bruder und Sohn spielen pc abet mein verlobter ist wie ich wenn nix zudrücken da ist ich versuche ihm zu trösten und bei zu stehen und bin selbst total am ende man warum muß dad so unheimlich schwer sein.

Verfasst am: 12.04.2014, 10:53
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

ich habe auch tel kontakt mit BZgA habe mir auch hir von der seite jede menge bröschüren bestellt durchgelesen verschiedenes ausprobiert aber es gelingt nicht

Verfasst am: 12.04.2014, 10:50
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

guten morgen

danke für eure liebe zusprüche . ich hatte mir schon paar mal vorgenommen aufzuhören zu auchen aber es ist schwierig wenn im haushalt mehrere leute rauchen und man selbst aufhören will zu rauchen . also wenn ich morgens aufstehen auch ohne erkältung geht der doffe huste reiz los bis ich bald mich übergeben muß dann kommt endlich der schleim mit den braunen brocken hoch das ist sowas von egelick . so mittags manchmal auch und abends auch . ich möchte den doffen husten reiz nicht mehr ich möchte auch nicht mehr rauchen aber ernn hir jeder raucht schaffe ich das nicht es möchte auch keiner aufhören auser mein sohn aber wenn mein bruder raucht weil der möchte net aufhören und mein freund dann schaffen wir das nicht . wird der husten nach dem rauchen auxh so dolle . ich hatte mal 8 tage nicht geraucht da war es ganz schlim für mich bekam kreislauf probleme niedergeschlagen heit wurde akkresiv und zum guten schluß mußt notartzt kommen weil ich zu hohen blutdruck hatte .ich habe große angst das alles nochmal mit zu machen zu müßen aber ic möchte aufhören , aber wie soll ich das schaffen wenn hir noch geraucht wird . mein termin ist eigendlich der 15 april gewessen da hat mein sohn geb aber bis dort hin macht mich der husten ko nach dem husten tud mir immer ganz dolle der rücken und brustkorp weh das ich ich sage jetzt ist schluß aber spätestens nach 3 stunde habe ich so ein scheiß stängel wieder in dem mund das macht mich kapput das ich das net los werde das rauchen. voraussichtlic ziehen wir am 1.6 um nach hannover direckt da gibt es aktiven gruppen was das nicht rauchen betrieft. aber bis dahin ist noch verdammt lange und die krqnkenkasse zahlt nur 80% davon der rest müßte ich selbst zahlen und immoment beziehe ich leider hartz4 weil ich arbeitslos geworden bin .ich weiß nicht wie ich das bis dahin durchstehen soll eigendlich will ich nicht bis 1.6 warten mit dem aufhören sondern schon früher weil ich mich nach der husten atake vorkomme wie erschlagen also copd habe ich nicht lunge wäre soweit ok sauerstoff liegt bei 98% das wurde letzte woche im akh getestet als ich wieder wegen luft not dort wahr die meinte ich hätte keine copd oder ähnliches würde die luft not von der verschpannung kommen . und der husten sei ein infeckt und das braucne vom rauchen bloß das der husten schon früher los ging deswegen mußte ich ja vorigen mont wegen verdacht auf lungen erkrankung lunge röntgen lassen da war aber alles ok . ich habe schon hir viel im vorum gelessen zur ablenkung und soweiter aber vieles kalppt einfach nicht ich weiß net mewhr weiter es ist so verdammt schwer .

Verfasst am: 11.04.2014, 07:42
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

guten morgen

mir geht es schon etwas besser meine ohren sind zwar zu von der nebenhöhlen endzündung aber es wird wieder .was mir sehr zu schaffen macht ist morgens der husten oder abens . bis der ganze schleim oben ist und dann immer die braune brocken die der doc meinte das wäre der treck von den zigaretten ich hoffe er hatte recht . lunge wurde geröngt soweit ok . naja mit dem rauchen aufhören klappt es net wirklich ich bekomme irgendwie net die kurfe obwohl mich der husten richtig nervt und mir mein rücken schon weh tud vom husten da sage ich immer ne es reicht ich rauche keine mehr klappt aber net . das einzigste komische was ist wenn ich abens um 19 ;20 uhr meine letzte zigarette rauche halte ich es aus bis morgens so 7 ;8 uhr naja meistens gehe ich dann abens auch schlafen bis 12 uhr dann kommt mein freund von der arbeit isst was geht schlafen dann lege ich mich auch gleich hin . ich will es so sehr aber bekomme die kurve nicht .

lg regina

Verfasst am: 07.04.2014, 13:38
rikuusan
rikuusan
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 03. 2014
Rauchfrei seit: 2787 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

hallo naja erkältung ist noch im volle gange hin und wieder rauch ich doch no eine leider immer noch nicht geschafft aber ich sachaffe es noch liege viel im bett
lg regina

Verfasst am: 05.04.2014, 09:58
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3757 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Ja, ruhe Dich aus und werde schnell wieder gesund.


Gute Besserung
Angelika