ich will aufhören

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
verena1981
verena1981
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 04. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hallo!

ich bin neu hier und habe nach 15 jahren beschlossen,endlich die stengel wegzulassen.ich habe nur noch ein paar und die werde ich noch rauchen und dann werden keine mehr gekauft.

seid gestern gehen mir die fragen durch den kopf "warum rauchst du eigentlich?" fragen,die eigentlich nichtraucher stellen.ich will es nach 3 scheiterungen endlich schaffen.beim ersten mal hab ich es 16 tage geschafft.aber leider besiegte mich die sucht.ich will das nicht noch einmal.entweder schaffe ich es jetzt oder nie.ich habe 2 kleine kinder und mein sohn ist pseudokrupp.allein für die beiden möcht ich es nun machen.auch merke ich,das es gesundheitlich schon sehr schadet.habe oft einen druck auf der lunge,sodass ich schlecht luft bekomme.
dazu kommt,das ich 40 kilo zuviel auf den knochen habe.und wenn ich mich jetzt endlich mal aufraffe und nebenbei sport mache,kann ich sogar am gewicht etwas tun.

so genug geschrieben.ich hoffe,das ich hier viel unterstützung in schweren zeiten finde.denn in der familie werde ich es nicht bekommen.alle sind raucher.selbst mein mann.aber er muss jetzt damit leben,das seine frau keinen blauen dunst mehr produziert *gg*.

danke fürs zuhören.

glg verena

p.s. mein programm beginnt am 22.4.also 2 tage später als meine stengel alle sind. :?

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
habakuk
habakuk
Dabei seit: 01. 01. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Verena,
herzlich willkommen bei uns in der rauchfrei-family. Du schreibst, dass Du keine Unterstützung in der Familie hast - jetzt hast Du uns als virtuelle Familie. Wo und wann immer möglich sind wir für Dich da.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss, keinen blauen Dunst mehr zu erzeugen. Du wirst sehen, dass Du ganz viel gewinnst, wenn Du die Zigis nicht mehr beachtest, wenn Du Dir dieses Gift nicht mehr antust.
Wir wissen wovon wir schreiben - wir sind alle süchtig und gehen jeden Tag einen weiteren Schritt in unserem rauchfreien neuen Leben. Wir gehen ihn gemeinsam als Rauchfrei-Family.
Überleg Dir in den Tagen in denen Du noch rauchst, was für Dich an
die Stelle der Zigis treten könnte, was Du als Ablenkung machen könntest. Das ist ganz wichtig, denn Du wirst diese Ablenkung und andere Gewohnheiten brauchen.
Mir hat es sehr viel geholfen immer wieder die Eintragungen im Forum zu lesen.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für Dein Vorhaben.
Sei ganz lieb gegrüßt von Marion

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
eifelfee
eifelfee
Dabei seit: 10. 01. 2008
Rauchfrei seit: 4363 Tagen
Beiträge: 3504 Beiträge

Hallo Verena,

auch ich heisse dich hier Herzlich Willkommen!!
Kann mich nur Marion'sWorten anschliessen und wünsche dir für deinen Start in dein neues Leben viel Kraft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vieleicht schliesst ja der eine oder andere aus deiner Familie sich dir an und hört mit dir auf.

Liebe Eifelgrüsse die Fee