Ich will auch nicht mehr

Verfasst am: 25.07.2019, 08:39
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1930 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Mary,

Dein Körper hat durch den Entzug jetzt Stress pur .
Das "Ameisen-Laufen" ging irgendwann von alleine weg.
Aber ich habe auch Magnesium genommen.
Nachdem ich "wußte" es sind Entzugserscheinungen , da ging ich leichter damit um.

Du bist nun 6 Tage rauchfrei, den körperlichen Entzug dürftest Du somit fast gemeistert haben.

Nun kommt der psychische Entzug .
Es werden gute Tage und auch schlechte Tage kommen.
Also bitte bereite dich auf das Nikotin-Monster vor.

Überlege dir, wie Du das Nikotin-Monster in die Flucht schlägst.
Such Dir Beschäftigung zur Ablenkung, am Besten wo Du BEIDE Hände brauchst, usw.

LG Hilde

Verfasst am: 24.07.2019, 14:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2431 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Mary,

meinen Glückwunsch, Du bist schon eine ganze Hand voll - nämlich fünf Tage - ohne.... !

Das mit dem Antworten hier kannst Du ganz genauso handhaben, wie Du es getan hast.

Möchtest Du aber jemandem direkt persönlich antworten, klickst Du unter deren/dessen Nachricht einfach auf das kleine blaue "Profil" - dann öffnet sich eben dieses.
Dort stehen dann auch die von der/demjenigen eröffneten Themen - bei den meisten ist es eines - das ist dann das so genannte Wohnzimmer - dort klickst Du drauf, gehst - wie bei Dir - links oben auf antworten und los geht's.

Wenn jemand mehrere Themen eröffnet hat - wie z.B. Klicker - gibt's meist ein oder mehrere Thementhreads - bei ihm ist es "Smokeland" - das sind keine persönlichen Wohnzimmer, sondern die haben ein bestimmtes Thema zum Inhalt.
Mit einem bißchen Einsatz findest Du es aber immer - weil es das ist, wo der/demjenigen die "frischesten" persönlichen Antworten gesendet worden sind....
An meinem Beispiel könntest Du auch gut testen - ich verrate Dir aber schon einmal - mein aktuelles Wohnzimmer ist "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!" - viel Spaß beim Testen - übrigens kannst Du beim Stöbern und Lesen in den anderen Wohnzimmern auch immer Erkenntnisgewinn für Dich rausziehen....

Und für alles, was Du nicht öffentlich zu lesen geben willst, klickst Du unter der Nachricht der/desjenigen auf "Private Nachricht" - das kann dann niemand anderes lesen.

.... und weiterhin alles Gute für Deinen erfolgreich begonnenen Weg in die Rauchfreiheit
wünscht
de Nomade

Verfasst am: 24.07.2019, 13:52
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Mary,

habe Dir eine Private Nachricht geschrieben!

LG, Silke

Verfasst am: 24.07.2019, 13:24
Mary67
Mary67
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo ihr lieben, danke für die tolle Unterstützung und Nachrichten.

Ich bin mir nicht sicher wie ich hier direkt auf eure Nachrichten antworten kann deshalb mach ich es über diesen Button

@Melli01 [quote]Wie geht es dir ? Wie fühlst du dich ? Machst du den kalten Entzug oder hast du dir Hilfsmittel besorgt ?
Heute gehts mir schon etwas besser und hab relativ gut geschlafen Ja ich mach kalten Entzug möchte es erstmal so probieren, hab ja noch nie ernsthaft probiert aufzuhören Du hast ja schon 85 Tage geschafft hab ich gesehen
Glückwunsch von mir ich hoffe ich schaff das auch!

@Piet : ist doch schon Wahnsinn was man alles so für Ausreden findet nur um den sch.... Rauch weiterhin zu bekommen und da hilft es auch nicht das Elend und Leid direkt vor den Augen zu haben
Super dich nehm ich jetzt als Vorbild und sage mir NIE MEHR EINEN ZUG so wie in dem Buch vielleicht schaff ich dann auch 3053 Tage so wie Du ... Respekt

@WildeHilde71 Vielen Dank für deine lieben Worte Was hast Du gegen das Ameisenlaufen getan? heute Nacht war es Gott sei Dank nicht mehr ... hoffe das bleibt jetzt auch weg !

Ich hoffe die Antworten sind nicht wieder alle weg ... weiss gar nicht warum ich mich hier so anstelle bin kein Neuling was PC angeht aber ich find es schon noch heraus!

Nun wünsch ich euch allen noch einen wunderschönen Nachmittag genießt die Sonne und bis hoffentlich bald

Liebe Grüße
Mary

Verfasst am: 23.07.2019, 15:36
WildeHilde71
WildeHilde71
Dabei seit: 10. 02. 2019
Rauchfrei seit: 1930 Tagen
Beiträge: 45 Beiträge

Hallo Mary,

schön das Du auch hier bist.

Einen ganz ganz wichtigen Schritt zum NMR (NichtMehrRauchen)
hast Du bereits getan.
Du setzt dich mit dem Thema auseinander.

Dazu gratuliere ich dir ganz ganz herzlich.

Überlege Dir , wann Du warum geraucht hast oder rauchst.
Das ist WICHTIG um Strategien dagegen zu entwickeln..

-beim Kaffee
- damit die Hände was zu tun haben
- als Belohnung
-zur Beruhigung
- usw.

Und mach dich schlau über die Tabakzigarettensucht.
Damit Du weißt mit wem Du es zu tun bekommst.

Der "kalte Entzug" ist natürlich die Königsklasse, aber er ist nicht für jeden geeignet.

Und wenn Du den "kalten Entzug " nicht schaffst,
informiere Dich über Hilfsmittel.
Das ist keine Schande, sondern eine Hilfe.

Entzugserscheinungen werden kommen, aber das ist bei jedem Menschen anders.
Mal ganz ganz schwach , andere leiden sehr darunter.

Das mit dem "Ameisenlaufen" hatte ich auch.

Lies dich hier ruhig durch die Tagebücher/Wohnzimmer der Anderen.
Dort wirst Du vieles wieder erkennen und es hilft enorm zu wissen wie Andere damit umgegangen sind.

Und setzt dich nicht zu sehr unter Druck.

LG Hilde

Verfasst am: 23.07.2019, 15:08
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4793 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Alle fragen sich , mein Partner, Kinder, Nichte - was ich denn noch brauche um endlich davon wegzukommen ?!

Einen Tritt in den Allerwertesten!!!

Hallo Mary,
habe ähnliche Erfahrungen wie Du erlebt, bei mir war es meine Frau die 2003 innerhalb 3 Monate von der Diagnose bis zum Tod an Lungenkrebs verstarb.
Und was für einen Blödsinn habe ich gedacht? Richtig, in dieser Situation kannst du nicht aufhören. Was für eine dumme und blöde Einstellung.
Nun gut, es hat dann noch 8 Jahre gedauert bis ich zur Einsicht kam dass Rauchen scheiße ist. Hatte einen kräftigen Raucherhusten und auch so erste Anzeichen von Atemnot bei Anstrengung.
Meine Lebensgefährtin hat mir eines abends Nikotinpflaser auf den Tisch gelegt und mich innigst gebeten daß ich aufhöre zu rauchen. Habe mir dann den Beipackzettel von A bis Z durchgelesen und da stand ein ganz wichtiger Satz.
"Auf keinen Fall rauchen mit aufgeklebten Pflaster"
Dann habe ich gegen 22:00 Uhr meine letzte ganz bewußt geraucht und Ende.
Habe die Pflaster nach 14 Tage abgesetzt und bin einfach nur stur geblieben.

LG
Piet

Verfasst am: 23.07.2019, 13:58
Mary67
Mary67
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

Hallo Ines,
vielen Dank für deine Tipps!

Ich hab gesehen, dass Du schon 100 Tage geschafft hast fällt es Dir immer noch schwer?

Weiterhin gutes Durchhaltevermögen wünscht Mary

Verfasst am: 23.07.2019, 12:26
Mary67
Mary67
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 07. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 10 Beiträge

[quote="Mary67"]
Hallo ich bin Mary und heute ist der dritte Rauchfrei Tag
[/quote]

So jetzt probier ich nochmal hier zu schreiben
Möchte natürlich eure Fragen beantworten und erzähl ein bissl mehr von mir!

Ich bin 52 Jahre und rauche seit meinem 15ten Lebensjahr, ich muss gleich dazu sagen, dass ich sehr gerne geraucht habe! Schäme mich auch heute noch dafür, dass ich es nicht einmal während der Schwangerschaft geschafft hatte aufzuhören, hab stark reduziert ist aber auch nicht viel besser für das Ungeborene Mein Kind ist heute bereits 27 Jahre und ich bin froh, dass sie nicht raucht!

Warum ich aufhören will bzw sollte, aus gesundheitlichen Gründen wie alle hier! Ich möchte meiner Tochter und meiner Nichte noch lange erhalten bleiben und ihnen den großen Wunsch erfüllen endlich RAUCHFREI zu werden. Vorallem weil sie das Elend schon einmal vor 7 Jahren miterleben mussten - Lungenkrebs bei meiner jüngeren Schwester die dann mit 42 Jahren den Kampf grausam verloren hat nicht einmal dieses Erlebnis das war wirklich der Horror konnt mich vom weiter rauchen abhalten

Alle fragen sich , mein Partner, Kinder, Nichte - was ich denn noch brauche um endlich davon wegzukommen ?!

Ich habe am Samstag gestartet und war gestern schon wieder Rückfällig und hab 2 geraucht ... die Nacht war die Hölle - mit Schweissausbrüchen, Übelkeit und der ganze Körper juckt als würden Ameisen darin laufen
kennt das jemand? Mir wurde gesagt es gibt keine Entzugserscheinungen - das halte ich für ein Gerücht

Ich werde natürlich weiter machen und hoffe, dass es bald besser wird vor allem die schlechte Laune meinem Partner gegenüber ... der tut mir schon total leid

Vielleicht schaffe ich es gemeinsam mit euch ich freu mich auf Antworten und Tips

Liebe Grüße
Mary

Verfasst am: 23.07.2019, 08:42
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3503 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen Mary,
auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zu deinem Entschluss, das Rauchen sein zu lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen. Du siehst aber ,es ist zu schaffen

Verfasst am: 22.07.2019, 21:54
Lizzy11
Lizzy11
Dabei seit: 25. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1773 Tagen
Beiträge: 1288 Beiträge

Hallo liebe Mary,

auch von mir herzlich willkommen,



.... schön, dass Du Dich hier angemeldet hast.. eine super Idee

Glückwunsch zu Deinen drei Tagen rauchfrei, tolle Leistung.

Ansonsten kannst Du hier jederzeit .....immer jeden fragen und hier sind ganz viele, die einem helfend zur Seite stehen.

Eine ganz tolle Gemeinschaft mit sehr vielen, ganz besonderen Menschen, so ist jedenfalls meine Erfahrungen.

So...nun wünsche ich Dir ganz viel Kraft.

LG Lizzy