Ich WILL auch endlich frei sein

Verfasst am: 29.08.2018, 14:47
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2469 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Ich wiederhol mal

[color=blue]Heeeelga wo bist du?
[/color]

Nach dem Rauchfreizähler hast Du heute eine Schnapszahl

[color=blue]33 Tage[/color]

Mach doch mal pieps, ob das stimmt damit wir das große Feuerwerk anzünden können

Verfasst am: 03.08.2018, 14:56
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Heeelga.....wo bist du?

Verfasst am: 30.07.2018, 12:35
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Helga,
mach doch mal kurz piep.
Hoffe es geht dir soweit gut, die ersten 3 Tage sind ja schon geschafft und somit ist ja angeblich das Schlimmste
vorbei( kann ich bestätigen).
Ich wünsche dir eine gute Woche
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 30.07.2018, 05:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Guten Morgen Helga, darf man Fragen, wie das Wochenende bei Dir gelaufen ist?

Ich hoffe es haben keine größeren Herausforderungen auf Dich gelauert. Drei Tag sind schon geschafft !?

Schreib uns doch mal ein paar Zeilen.

Schönen Start in die neue Woche

Andreas

Verfasst am: 28.07.2018, 15:22
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo liebe Helga,
mir wird gerade bewusst was für ein strammes Arbeitsprogramm du hast....Freitag morgen aus der Nachtwache raus
und heute schon wieder zum Frühdienst..wow
.... und mit dem ganzen Stress rauchfrei....alle Achtung!!!!!

Ich hoffe, du kommst gut durch den Tag. Und- bist du noch so kribbelig oder ist es jetzt besser?
Ich denk auf jeden Fall an dich,bleib standhaft!,

Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 27.07.2018, 12:18
Thekla59
Thekla59
Dabei seit: 20. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2129 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Helga,
ich war auch vor dem Start etwas unruhig und nervös, habe auch versucht mich ein wenig anders zu koordinieren (War zum Essen eingeladen und habe bewußt die Zigaretten zu hause gelassen.

Irgendwie sollte es doch Anfang nächster Woche losgehen - Mein Gedächtnis läßt mich gerade im Stich.

In 2 Tagen habe ich die erste Woche voll .
Heute habe ich mir zur Belohnung ein sündhaftteures Krabbenbrötchen gegönnt - hätte ich sonst niieee gemacht

Ab Montag muss ich wieder Arbeiten, dass wird spannend
bis auf eine Kollegin alles Raucher um mich herum

Ich werde berichten.....

Ganz liebe Grüße
Karin

Verfasst am: 27.07.2018, 07:36
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Guten Morgen liebe Helga,
das war die letzte Nachtschicht , oder?.... das heißt, ich kann dir ein schönes, langes Wochenende wünschen.
Wirst du es in diesen Tagen angehen? Ich freu mich auf dich, dann können wir schön zusammen laufen...
oder nur platt in der Ecke sitzen,hier soll es wieder mega heiß werden.

Einen schönen Tag und einen lieben Gruß
Sabine

Verfasst am: 27.07.2018, 06:04
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3990 Tagen
Beiträge: 8903 Beiträge

Hallo Helga, ich hoffe Du hast den gestrigen Tag gut rumgekriegt. Ist schon eine Qual bei den Temperaturen derzeit.

Es kann wirklich sein, das die Stimmungen Achterbahn fahren. Am besten ist es, wenn Du Freunde und Bekannte informierst,dann haben Sie auch Verständnis für gelegentliche "Aussetzter".Hilfsmittel, z.B. Spray wären auch eine sinnvolle Unterstützung.

Mir hat es damals in der Vorbereitung geholfen zu wissen, wie der Ausstieg verläuft und in welchen Etappen man mit Schmachtanfällen rechnen muss bzw. wann man endlich "über den Berg" ist usw. Gibt da wirklich einige gute Bücher zu diesem Thema.

Aber an Beschäftigung wird es Dir ja die nächste Zeit dann nicht mangeln.

Schönes Wochenende

LG

Andreas

Verfasst am: 25.07.2018, 18:29
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Liebe Helga,
vielleicht bist du unruhig und gereizt, weil du noch nicht angefangen hast. Mir ist es immer so gegangen, der Entschluss war gefasst, aber das endgültige Datum noch varriabel. Ich habs gerne abends festgelegt und am nächsten Morgen wieder verschoben......Ich hab die Phase vom Vorsatz bis zur endgültigen Umsetzung immer als die unbefriedigenste empfunden......also mach dir keine Sorgen, dein Körper will dir nicht zeigen wie schlecht es ihm ohne Nikotin gehen wird

Das mit dem Spanisch ist meiner Tochter zu verdanken. Die braucht fürs Studium immer wieder jemanden zum Abhören. Jetzt haben wir ein Match draus gemacht und fragen uns immer gegenseitig ab...., mal schauen, ob ich diesen Urlaub schon genug kann.

Das mit dem Heilpraktikerkurs find ich super... und dann hast du auch jede Menge Ablenkung. Wann gehts los?

Ruhigen Dienst wünsch ich ausnahmsweise mal nicht
LG
Sabine

Verfasst am: 25.07.2018, 12:30
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 486 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Helga,
du brauchst einen neuen Job. Unser Nachtdienst rennt sich die Füße platt, da bleibt keine freie Minute.
.... ist nicht böse gemeint, nicht dass du das falsch verstehst...

Ich hab jetzt angefangen Spanisch zu lernen, zwar nicht ganz freiwillig, aber ne gute Beschäftigung ist es auf jeden Fall.
Außerdem liebe ich es zu lesen. Da kann ich komplett die Zeit vergessen...
Deine Arbeit hört sich nach Seniorenheim, bzw. irgendeiner Betreuungseinrichtung an, vielleicht kannst du nachts die Dokus überarbeiten.....ich bin mir sicher, dir wird zur richtigen Zeit schon das passende einfallen. Glaub an dich!!

LG
Sabine