Ich will ... :)

Verfasst am: 11.10.2013, 12:54
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Hallo Müsli, machst Dich leider rar hier im Forum. Alles in Ordnung bei Dir?

Verfasst am: 07.10.2013, 21:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Müsli,

wenn Du noch mit dabei bist, kann ich Dir heute zu 20 Tagen rauchfrei gratulieren!

Bist Du noch dabei? Gib doch bitte kurz ein Lebenszeichen von Dir...

Liebe Grüße, Obelixine

Verfasst am: 01.10.2013, 08:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

Schönen guten Morgen. Du hast es 14 Tage geschafft, der Sucht zu widerstehen. Herzlichen Glückwunsch. Viele Vorteile deines rauchfreien Lebens müsstest Du mittlerweile erfahren haben und es werden weitere Verbesserungen kommen. Daumen hoch.

Verfasst am: 30.09.2013, 11:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4054 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Müsli,

an Dir sieht man, dass 13 alles andere als eine Unglückszahl ist - herzlichen Glückwunsch, die härteste Wegstrecke liegt bereits hinter Dir!
enk:

Hast Du Dir schon überlegt, womit Du Dich morgen, wenn magische zwei Wochen hinter Dir liegen, belohnen willst?

Liebe Grüße

Obelixine

Verfasst am: 27.09.2013, 13:50
Cubisma
Cubisma
Dabei seit: 05. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2902 Tagen
Beiträge: 59 Beiträge

Hallo Müsli,
auch von mir ein herzliches Willkommen - 10 Tage sind schon super!
...und sicher wirst auch du schon bal eine weitere 0 dranhängen können :-)
Ein schönes Wochenende
Cubi

Verfasst am: 27.09.2013, 13:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 8897 Beiträge

10 Tage geschafft, so langsam müssten Dir die Vorteile eines rauchfreien Lebens bekannt sein. Auch wenn noch mit Schmachtattacken zu rechnen ist, hast Du die Grundlagen für ein suchfreies Leben gelegt. Weiterhin viel Erfolg.

Verfasst am: 27.09.2013, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4657 Tagen
Beiträge: 8145 Beiträge

Hallo Müsli,

herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen rauchfreiem Leben und schön, dass du ins Forum gefunden hast!

Die schlimmsten Tage hast du erfolgreich geschafft, darauf kannst du stolz sein.

Mein Teufelchen auf der Schulter hat in der Anfangszeit oft gesagt: du hältst das nicht aus, du musst jetzt eine rauchen. Mir hat geholfen, im Kopf mich an dem Satz festzuhalten: das Stinkt, wenn ich eine rauche und dann Ablenken, Ablenken, Ablenken. Und viel Trinken.

Und ganz wichtig waren für mich die Angebote in der Rubrik AUFHÖREN. Was könnte dir denn noch helfen?

Jedenfalls drücke ich dir Durchhalte-Daumen


es wird immer leichter, je länger man durchhält, das ist meine Erfahrung.

Viel Glück wünscht dir Trollblume

Verfasst am: 27.09.2013, 11:17
müsli
müsli
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
am Di. den 17.09.2013 hatte ich meine letzte Zigarette in der Hand.
2 Wochen zuvor hatte ich extrem einreduziert von ca. täglich 8 Zigaretten auf max.3 Zig.
Bewusst hatte ich es mir diesmal nicht vorgenommen aufzuhören... denn nach einer 25 jährigen Rauchkarriere und immer mal wieder kläglich gescheiterten Aufhörversuchen hatte ich richtig Angst , Angst vor mir wieder nicht stark genug zu sein
Und trotzdem... dieses Mal scheint alles anders zu sein ... Ich will nicht nur nicht mehr rauchen ... Ich weiß es ganz genau dass ich nicht mehr rauchen möchte!
Ich sehe zwar diesen riesigen Berg vor mir ... bin aber bereit ihn zu erklimmen.
Ich bekam einen Tipp dass es ein pflanzliches Mittel in der Apotheke gäbe die unterstützend helfen würden.
Hab sie mir auch sofort besorgt und ob nun Einbildung oder Tatsache... sie helfen (+zusätzlich Notfalltropfen)
Den Wille bring natürlich nur ich alleine mit , aber das Mittel hilft mir nicht in ein "Loch" zu fallen... ich leide nicht an Depressionen und Schlaflosigkeit und bin weiterhin zuversichtlich... auch in Phasen wo ich es kaum aushalte und alles in mir nach Nikotin schreit ... (völliger Quatsch, denn nur der Gedanke an eine Zig. und den damit verbundenen Qualm in meinem Mund lässt mich würgen) und trotzdem ist dieser verdammte Drang so stark (((
Ich hasse es jemals damit angefangen zu haben ... Trotz Qual freu ich mich aber auf die zukünftige rauchfreie Zeit.
Ich glaube zu meinen es geht mir schon einwenig besser... Meine Gedanken drehen sich nicht mehr nur um Nikotin.

Ich finde dieses Forum super und das gegenseitige Unterstützen.
Hab schon so viele Berichte gelesen .... mich selber darin erkannt und gelacht.

Habt ihr auch ständig Engelchen und Teufelchen auf der Schulter sitzen ???
Das ist einfach unglaublich... ich bin 39 Jahre alt und erwische mich immer wieder wie ich mit einem imaginären Teufelchen am streiten bin das mir versucht einzuflössen ich müsse jetzt unbedingt eine "rauchen gehn"...
Mach ich aber nicht
Wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Freitag