Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 03.04.2024, 19:11
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo ihr Lieben....

Die Osterfeiertage sind vorbei und wir noch alle da...also der harte Kern.

@Frank...ich wünsche dir den bestmöglichen Umgang mit deiner Diagnose.....

@Klaus.....Danke für den Überblick

@all eine gute, rauchfreie Woche....am WE sollen wir Sonne und Wärme Temperaturen haben. darauf freue ich mich.

Seid herzlichst gegrüßt
Rubinrot

Verfasst am: 03.04.2024, 19:07
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 556 Tagen
Beiträge: 1307 Beiträge

@ Sternchen Speedy

Hallo liebe Eva,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche zu 515, hat mich sehr gefreut!

Ich gebe die Glückwünsche gern auch an dich, ein herzliches Palim, palin zu 282 rauchfreien Tagen. Ich würde denken, bei dir läuft es auch gut. Du bist nicht ganz so oft im Forum unterwegs, scheint in deinem Fall ein gutes Zeichen zu sein!

Wir haben nun einmal angefangen mit dem Nichtmehrrauchen, da machen wir einfach weiter!

Lass es dir gut gehen! Ela

Verfasst am: 03.04.2024, 13:51
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 323 Tagen
Beiträge: 83 Beiträge

Hallo Frank,

schön, dass du noch dabei bist. Ich bin sehr stolz auf dich - ich weiß noch wie sehr du dich anfangs geplagt hast.

Du warst hier mein erster Kontakt. Deine Krankheit ist nicht schön und es tut mir sehr leid für dich! Aber Kopf hoch, du hast die Sucht hinter dir gelassen...ein Riesenschritt in die Freiheit. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit dir auf Besserung.
Bleib stark!



Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 03.04.2024, 12:27
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Danke Dir, Klaus!

Hoffe und wünsche Dir, wie allen anderen Mtfahrenden auch, dass Du auch in den schwerigen Momenten stark bleibst, Ich selber hab im Moment keine Schmacht, aber bei meiner Diagnose verliere ich auch Lust auf die Kippe. Und für ganz ganz große Notfälle habe ich noch immer das Kräuterzeugs auf Lager. Brauche es aber bestenfalls noch einmal im Monat. So ganz verlieren wir unsere Rauchervergangenheit dann auch in der Psyche dann doch nicht. Nico wird uns immer wieder zwicken. Dann heißt es, tapfer bleiben!

Ciao, Frank

Verfasst am: 03.04.2024, 09:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 3165 Beiträge

Guten Morgen

Lieber Frank, ich wünsche dir von Herzen
das es mit deiner Gesundheit bald wieder bergauf geht.
Oft denke ich darüber , was auf uns noch alles an Spätfolgen des Raucher Wahnsinns wartet.

Ja, in vier Wochen sind wir alle über die 250 Marke gerutscht.
Viel wichtiger ist es jetzt nicht die Nerven zu verlieren.
Ich spüre immer noch sehr starkes Verlangen nach der Zigarette.
Der Kampf ist noch lange nicht ausgefochten
und in psychisch anstrengenden Momenten kann alles mögliche passieren.

Die Hoffnung ist ein starkes Gefühl und ein starker Gedanke.
Ich habe die Hoffnung das wir alle es schaffen
und nächstes Jahr sagen können,
das wir vergessen haben wie es war Raucher zu sein.

Gruß Klaus

Verfasst am: 03.04.2024, 09:27
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Danke Dir, Klaus, für die Zahlen der aktuellen Woche. Freue mich, dass wir immerhin noch acht Leute sind, die gemeinsam ihren Kampf gegen Nico fortführen. Bald haben wir die 250 geschafft. Die Idee mit dem Monatupdate finde ich übrigens gut.

Ich selber bin nach wie vor noch dabei. Muss mich mit der Tatsache abfinden, mir ein Lungenemphysem erraucht zu haben und auch der stille Reflux und der Bluthochdruck haben noch nicht aufgegeben. Hatte mich vor ein paar Tagen mal an einem leichten Berg versucht, aber nach 250 Höhenmetern war die Luft weg. Das hatte ich bis zum Herbst letzten Jahres noch nicht. Es war wohl die rauchbedingte Lungenentzündung, die nach dem Rauchstopp so richtig hochkam - die maskierende Wirkung des Nikotins war ja weg - und die dann einiges an Lungenkapazität gefressen hatte. Hoffe aber, dass der jetzige Status stabil bleibt. Im April habe ich wieder eine Kontrolle beim Lungenarzt.

Ciao, Frank

Verfasst am: 02.04.2024, 11:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 273 Tagen
Beiträge: 3165 Beiträge

Hallo Alle hier

Ich wollte mal ein wenig nachdenken....
über mich, diese Sucht und über das Leben im allgemeinen.
Nach 5 Tagen nachdenken komme ich zu dem Schluss,
das ich gerne hier bin.
Letztlich habe ich doch jeden Tag hier mitgelesen
und mich gefreut immer wieder von euch gegrüßt zu werden.

Es ist großartig, wie sich die Newbies tapfer jeden einzelnen Tag erkämpfen.
Kein Nicht-Süchtiger kann ermessen wieviel Kraft das hier kostet.
Ihr macht das alle richtig gut. Das wird wunderbar und erfolgreich enden.

Für die Augusties ist heute auch ein besonderer Tag:
Alle hier im Zug laufen langsam aber sicher in den NMR Hafen hinein.

Frank, Bahar und Schmetterling haben runde Zahlen auf dem Konto.
Lia kämpft sich tapfer durch dieses elende Dauer Craving.
Rubinrot und ich sind seit 33 Wochen clean.
Das sind richtig gute Nachrichten.

Der Stand der Dinge sieht heute so aus:
Engelchen13: 247 Tage
Frank_K: 240 Tage
Klauser1313: 231 Tage
Rubinrot: 231 Tage
Bahar2016: 230 Tage
Trudelinse: 227 Tage
schmetterling_23: 220 Tage
student7: 216 Tage

Ich wünsche euch Allen einen schönen Frühlingstag!

Herzlich Klaus

Verfasst am: 01.04.2024, 08:29
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hey Klaus,

auch ich möchte mich noch etwas verspätet bei dir für deine schönen, emotional unterstützenden und vor allem herzlichen Beiträge bedanken! Ich bin froh, dass wir alle ein Teil des Augustzugs sind. Ein großes Dankeschön und liebe Grüße!



——
Auch ich hab mich ja vor längerer Zeit schon etwas zurückgezogen, einfach um Abstand zwischen mich und das Thema zu bringen und loslassen zu können. Hat gut geklappt muss ich sagen Und natürlich fehlt mir durch die Uni schlichtweg die Zeit, um wirklich aktiv hier zu sein regelmäßig. Und irgendwie hab ich in den letzten Wochen auch gemerkt, dass mir das gut tut. Versteht mich nicht falsch, ich bin gerne hier und ich finde es so schön, von euch zu hören, aber für mich ist es entspannter, nur noch ab und an vorbeizuschauen ohne Druck.

Die Idee von Trudelinse, dass wir uns alle an einem Tag im Monat hier mal treffen und den Stand der Dinge verkünden finde ich toll, die würde ich gerne umsetzen. Der 15.04. würde für mich auch gut passen.

Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag

Verfasst am: 27.03.2024, 21:12
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 272 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Lieber Klaus! Du hast mich mit deinen Beiträgen immer erreicht. Vielen Dank dafür. Wenn du uns einmal brauchen solltest, komm einfach noch mal vorbei. Dann breiten wir eine Picknickdecke aus, bringen warmen Kakao und Pistaziencroissants mit und dann quatschen wir. Fühl dich gedrückt! Bahar

Verfasst am: 27.03.2024, 21:03
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 335 Beiträge

Liebe Alle-
vorab: ich freue mich über jeden Beitrag von euch in diesem Zug- egal, ob schreibwütig oder eher sporadisch.
Wir alle fühlen es. Es ist spürbar ruhig hier! Der letzte Rest von uns empfindet das Nichtrauchen mehr und mehr als neue Normalität.
Selbst der Mann der weisen, philosophischen, lustigen, wertvollen und zahlreichen Worte (ja, du Klauser!!!) zieht sich zurück.
Ich deute das jetzt einfach mal als gutes Zeichen!!!
(Alles andere würde mich gerade zu sehr runterziehen!)
Vielleicht können wir uns alle zu einem bestimmten Termin hier "treffen", um mal kurz ein kleines "mir geht's gut-Sätzchen" zu schreiben???
Was haltet ihr vom 15.04.?
Liebe Grüße
Trude