Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 19.05.2024, 09:12
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 3934 Beiträge

Guten Morgen Trudelinse

Danke für deine lieben Grüße.

Ich kann mich gut erinnern,
als ich hier ankam hatte ich hier überhaupt nichts verstanden.
Ich dachte, prima, hier gibt es Gleichgesinnte
und man kann ins Gespräch kommen.

Ich begann zu lesen.
Um mich herum tobten Poolpartys,
wurden Schnapszahlen gefeiert
und andere wurden in Keksdosen verbannt.
Wo war ich hier gelandet? Hilfe!!!
Ich trinke keinen Schnaps
und Kekse mag ich eigentlich auch nicht.
( Außer zu Weihnachten )
Überall Klimakrise, Wasserknappheit und dann machen die hier Poolparties?
Ich dachte, alle treffen sich hier im real life !

Dann eines Tages las ich im Augustzug die Nachricht,
das wenn wir hier irgendwas falsch machen
gäbe es Ärger mit einer Trudelinse.
Oha, dachte ich. Auch das noch.
Ärger wollte ich keinen,
schon gar nicht mit einer mysteriösen Trudelinse.
Ich war damals sowas durch den Wind und verstand nichts.

Umso schöner ist es das wir jetzt nicht mehr rauchen.
Ich bin zwar kugelrund geworden, weil ich zuviel Süßes gefuttert habe.
Aber es ist mir egal. Hier im Kloster bin ich derjenige mit dem kleinsten Bauch.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

Verfasst am: 18.05.2024, 21:06
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Huhuuuu ihr Lieben,
auch von mir ein schönes WE gewünscht!

Klaus, es ist einfach toll, wie sehr du die Zeit jetzt ohne Kippe genießen kannst!!!
Auf geht's für uns alle in den rauchfreien Sommer!

Fühlt euch lieb gegrüßt und feste gedrückt!
Trudelinse

Verfasst am: 18.05.2024, 15:18
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 3934 Beiträge

Hey ihr lieben Augustler

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und hoffe es geht euch gut. Es ist schön, das ihr euch immer mal wieder meldet.

Nach den zum Teil sehr anstrengenden Zeiten fährt unser Zug ganz ruhig in Richtung August 2024.
Dort passiert mit uns etwas Wunderbares.

Plop plop plop und wir sind Einjährige.
Dieser Gedanke war mir letzten August vollkommen undenkbar. Ich war froh den nächsten Tag rauchfrei zu erreichen.

Ich sitze wie immer wenn ich Zeit habe in einem Cafe und lasse meine Gedanken treiben.
Wenn ich jemanden rauchen sehe, denke ich manchmal wie schön es ist, nicht mehr rauchen zu müssen und es auch nicht mehr zu wollen.

Die Anstrengung ist fast vergessen der Gewinn ist jede Minute zu spüren.

Liebe Grüße Klaus

Verfasst am: 15.05.2024, 10:01
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 352 Tagen
Beiträge: 385 Beiträge

Servus, zusammen,

kurzes Lebenszeichen von mir - ich bin noch dabei. Die 250 haben wir ja nun alle geschafft und jetzt geht es rasant auf die 300 zu. Nico bringt sich schon regelmäßig in Erinnerung, aber bislang ist alles beherrschbar.

Ich drücke Euch allen auf jeden Fall ganz fest beide Daumen, dass Ihr alle Schmachtattacken , die ja immer noch kommen können und wirklich auch kommen, parieren könnt und wir alle verbliebenen neun weiter tapfer zusammenbleiben.

Und Danke, Klaus, für unsere Zahlen der Woche und auch für all die Glückwünsche von Euch - die ich ebenso gern erwidere!

Ciao, Frank

Verfasst am: 15.05.2024, 07:50
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 3934 Beiträge

Guten Morgen liebe Trudelinse


270 Tage....Super!!!!



Das hast du gut gemacht!


Herzliche Glückwünsche

Klaus

Verfasst am: 14.05.2024, 21:25
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 339 Tagen
Beiträge: 350 Beiträge

Huhuuu, ihr Lieben!
Auch Frau Trudelinse ist nach wie vor dabei!

Ich denke nur noch sehr selten an das Rauchen und wenn doch mal ein Schmachter aufkommt, kann ich das gut aushalten.

Gratulation nachträglich und aktuell zu euren tollen Jubelzahlen!

Ich genieße das tolle Wetter und bin so viel wie möglich draußen.
Bestimmt geht es euch ähnlich.
Danke an die zuverlässige Buchhaltung!!!
Wir sind und bleiben der harte und starke Kern.
Die 365 Tage lassen wir uns nicht nehmen!!!
Tschakka!!!
Liebe Grüße

Verfasst am: 14.05.2024, 18:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 3934 Beiträge

Hallo Rubinrot und alle

Situationen in denen ich mitrauchen will habe ich nicht.
In den kleinen Pausen von früher gehe raus und setze mich in die Sonne.

Das ist schön. Wenn das Craving kommt, sitze ich es aus. Ich warte bis es vorbei ist. Es tut mir nicht weh. Es nervt manchmal aber das war es auch.

Zum Glück erlebe ich gerade keinen Stress. Da könnte noch was an Nervosität entstehen.

Aber ist gerade nicht und deshalb nur gute Nachrichten.
Liebe Grüße
Klaus

Verfasst am: 13.05.2024, 11:45
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

Guten Morgen meine lieben Reisebegleiter

zuerst einmal ein dreifaches HOCH auf alle die ein Jubiläum haben...zur Zeit Klaus, Frank, Bahar und Julia. Selbstverständlich auch an all jene, die ich jetzt nicht erwähnt habe, bin ja meist nur 1x die Woche hier.

Ich selbst warte auf die 365 Wenn ich bedenke, dass ich anfänglich sogar die Stunden gezählt habe bin ich nun meist tiefenentspannt. Nach wie vor gibt es immer wieder mal Situationen, in denen ich gerne mitrauchen
würde....das Bedauern....das ist halt immer und immer wieder da. Richtige heftige Attacken gibt es meist nicht mehr.

Klaus...wie immer ein dankeschön für die Buchhaltung

Lasst uns weiterhin rauchfrei bleiben

Verfasst am: 13.05.2024, 07:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 343 Tagen
Beiträge: 3934 Beiträge

Guten Morgen


Die Bilanz von heute

Engelchen: 288 Tage
Frank_K: 281 Tage
Klauser: 272 Tage
Rubinrot: 272 Tage
Jule: 270 Tage
Bahar: 271 Tage
Trudelinse: 268 Tage
schmetterling: 261 Tage
Lia: 257 Tage

Ob wir nun genau noch 9 sind weiß ich auch nicht.
Das sind die, die sich ab und zu mal melden.
von Marcel zum Beispiel habe ich sehr lange nichts gehört.
Es gibt auch selten Antworten auf PN Nachrichten.
Wir waren mal 42 oder sogar 43.

Das ist eben so, hier ist alles freiwillig
und auch nicht alle mögen es hier.

Wir singen jedenfalls hier nicht mehr mit:


Insterburg & Co. - Raucherhusten-Blues
https://www.youtube.com/watch?v=kzoWnqZ9vGc


Ich wünsche euch eine weitere rauchfreie Woche!

Klaus

Verfasst am: 13.05.2024, 06:56
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 342 Tagen
Beiträge: 113 Beiträge

Guten Morgen in die August Runde! Vielen Dank Klaus für die neuen Zahlen. Sind wir wirklich nur noch so wenige? Craving Attacken habe ich auch manchmal noch. Wie Klaus aber schrieb, sind diese wirklich nur noch relativ kurz und gut auszuhalten. Bald haben wir ein Jahr geschafft. Kaum vorstellbar. Haltet bitte alle weiter durch! Ich grüße euch ganz herzlich! Bahar