Ich werde rauchfrei - August 23
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Statistik stimmt.
Wie auch immer..
Lia hat ein Jahr nicht geraucht
Großartig
Ich gratuliere dir von Herzen
Liebe Grüße Klaus
Wenn ich richtig gerechnet habe (Danke, Klaus, für das Führen der Zugstatistik), ist heute die Lia dran, ihr erstes rauchfreies Jahr zu vollenden! Ganz herzlichen Glückwunsch! Bleib weiter stark und lass Dich nicht von Stunke-Nico unterkriegen, selbst wenn er noch so verführerisch lockt. Feier Dich heute und gönn Dir wirklich was Schönes!
Jo, jetzt haben alle acht Verbliebenen das erste rauchfreie Jahr geschafft. Keine schlechte Quote im Verhältnis zur Zahl der Mitfahrer am Start. Leider hat ja doch Nico den einen oder die andere aus dem Zug gelockt. Aber wir acht bleiben weiter tapfer!
Ciao, Frank
Hallo liebe Trudelinse.....
auch Dir nachträglich, aber nicht weniger herzlich die besten Glückwünsche zu
1 Jahr rauchfrei
Hallo lieber Augustzug 2023 - und alle Gäste unseres Abteils,
vielen lieben Dank für eure Glückwünsche
ich finde es super, wie wir uns füreinander freuen können, obwohl wir uns persönlich nicht einmal kennen.
Mir geht es super mit meiner Entscheidung vor gut einem Jahr. Ich hätte nie gedacht, dass ich das durchhalte. Dafür bin ich jetzt umso stolzer auf mich
Mein Fazit von August 2023 bis August 2024:
- ich war viiel viiel weniger krank. Hatte zu Raucherzeiten mindestens 3x im Winter sehr starke Halsschmerzen. Hatte ich vergangenen Winter nicht einmal.
- ich kann besser durchschnaufen. Und merke, dass mein Körper weiterhin dran ist sich zu regenerieren (manches braucht halt eben seine Zeit)
- ich stinke nicht mehr. Hab seit März nen neuen Partner (Nichtraucher) und kann mir gar nicht vorstellen wie das wäre, wenn ich mir diesen Stink noch reinziehen würde. Vielleicht wär es gar nie zu unserer Partnerschaft gekommen?
- Hab stand heute 2380€ durch das nicht-mehr-rauchen gespart. Ist ne stolze Summe :-)
- und vieles vieles mehr...
Also es lohnt sich auf jeden Fall dran zu bleiben!
Bahar und Trudelinse, auch euch gratulier ich noch herzlich nachträglich zu 1 Jahr rauchffrei Nun fehlt nur noch Lia in unserer Reihe :-)
Wir können alle so stolz auf uns sein und sind hoffentlich ein gutes Vorbild für den Augustzug 2024.
Liebe Grüße
Jule
Hallo ihr Lieben
Schön, das ihr euch immer mal wieder meldet
Die Dinge entwickeln sich dynamisch
Deswegen ein Update
(Ich hoffe das stimmt noch)
Engelchen: 386 Tage
Frank_K: 379 Tage
Klauser: 370 Tage
Rubinrot: 370 Tage
Bahar: 369 Tage
Jule: 367 Tage
Trudelinse: 366 Tage
Lia: 355 Tage
schmetterling - Julia: - Tage
Ich wünsche euch eine ruhige Nacht
Lieber Schmetterling Julia,
auch von mir ein großes Dankeschön für Deine ehrlichen und offenen Zeilen. Schade, dass Du gestolpert bist, aber das ist auch irgendwie zutiefst menschlich. Zu teuflisch ist die Sucht, sie lauert auch nach einem Jahr noch immer an jeder Hintertür. Mach Dir selber keine Vorwürfe, sondern versuche, Kraft zu tanken für den nächsten Versuch. Das Du ihn wagen willst, zeigt, dass Dein Wille immer noch da ist.
Fühl Dich umarmt auch von mir, schreibe, wenn immer Dir nach schreiben ist, und wenn Du dann wieder soweit bist, steige in den nächsten Zug, Ich und ich denke - alle anderen 23er Augustler auch - werden Dir auf jeden Fall zuwinken.
Ciao, Frank
Julia, danke für deine Ehrlichkeit.
Du bist hier in unserem Zug jederzeit herzlich Willkommen!
Und wenn du deinen Neustart antrittst, sind wir da!
Ich denke wir alle kennen die Rückfälligkeit und verstehen dich sooo gut!
Dicker Drücker!
Ihr Lieben,
ich danke euch!!!
Ohne euch hätte ich bestimmt dem ein oder anderen Wackler nachgegeben.
Weiter geht die Reise in das zweite rauchfreie Jahr!
Wir wuppen das gemeinsam!
Ihr Lieben,
ich danke euch!!!
Ohne euch hätte ich bestimmt dem ein oder anderen Wackler nachgegeben.
Weiter geht die Reise in das zweite rauchfreie Jahr!
Wir wuppen das gemeinsam!
Guten Abend Trudelinse!
Ich habe heute ganz oft an dich gedacht! So sehr habe ich mich über deine Worte zu meinem einjährigen gefreut, dass ich es auf keinen Fall verpassen möchte dir auch zu gratulieren. Konntest du den heutigen Tag genießen? 365 Tage! was für eine Leistung von dir! Wir fahren gemeinsam weiter! Ich wünsche dir einen schönen Abend! Liebe Grüße! Bahar