Ich werde rauchfrei - August 23
Rubinrot und ich haben
434 Tage
und damit 62 Wochen
auf dem Zähler!
ich finde das sehr cool!
Servus, zusammen,
auch meinerseits ein dickes Dankeschön an Dich, Klaus, für die aktuellen Zahlen. Die zeigen deutlich, was wir mittlerweile erreicht haben.
Nur bei unserem Engelchen (falls sie noch mitliest), hast Du Dich wohl vertippt. Unser Engelchen darf heute nämlich die vierte dreistellige Schnapszahl feiern! Glückwunsch zu 444 Tagen ohne Kippe!!! Da stell ich glatt mal einen Kuchen auf den Tisch!
Ciao, Frank
Das freut mich sehr, das ihr euch alle mal wieder meldet.
und natürlich ist es schön, das es euch gut geht.
Wir haben echt etwas errreicht.
Über ein Jahr nicht geraucht.
Ich muß sagen, es hat sich total gelohnt.
Liebe Grüße Klaus
Hallo Klaus!
Vielen Dank für die Auflistung und fürs Zählen. Ich hoffe es geht allen Mitreisenden gut. Derzeit bin ich an der Ostsee und genieße den Herbst, das Meer. Vermissen tu ich nix mehr. Manchmal, wenn ich an einem Raucher vorbei laufe, denke ich kurz: Oh lass mich mal ziehen.
Dann ist es nach 1 Sekunde wieder raus aus meinem Kopf.
Engelchen: 434 Tage
Frank_K: 437 Tage
Klauser: 428 Tage
Rubinrot: 428 Tage
Bahar: 427 Tage
Jule: 426 Tage
Trudelinse: 424 Tage
Lia: 403 Tage
Hallo zusammen,
ich schau auch mal wieder im Abteil vorbei Ich deute die Stille hier jetzt mal als gutes Zeichen. Das Leben ohne Zigarette hat sich bei uns "übrig gebliebenen" wohl eingependelt. Dass uns das Rauchen ab und an noch in Gedanken kommt wird bestimmt noch eine Weile so sein. Doch solang wir die Finger davon lassen ist alles gut
Mein stolzer Zählerstand heute:
Tage rauchfrei: 426
Nicht gerauchte Zigaretten: 7232
gespartes Geld: 2755,35€
Ich glaube, die Zigaretten haben seit meinem Rauchstop schon wieder mit dem Preis aufgeschlagen. Gott sei Dank juckt mich das nicht mehr
Liebe Grüße
Jule
Hi Frank
Ja, das ist die seltene Situation stolz zu sein für etwas das wir nicht machen.
In unserer Gesellschaft ist Nichts machen meist anrüchig....hier werden uns alle auf die Schulter klopfen.
Rauchen war gestern und das ist toll!
Ja, Klaus, unser Zug rollt ganz ruhig durch Tag und Nacht. Manchmal triggert es mich noch, Menschen beim Rauchen zu sehen. Aber diese Momente sind kurz und nach wenigen Sekunden wieder vorbei. So langsam haben wir uns den Begriff "NICHT-Mehr-Raucher" so redlich verdient.
Ciao, Frank
Guten Morgen
Heute ist Dienstag ....und an einem Dienstag habe ich aufgehört zu rauchen.
Das ist etwas besonderes für mich
61 Wochen ohne dieses Dreckszeug zu leben.
Hier in diesem Augustzug habe ich mich eingeklinkt und fahre immer noch gerne mit.
Mein Lieblings Platz ist im Speisewagen, vor allem Morgens
wenn die frischen Croissants aus dem Ofen kommen.
Hier im Zug gibt es eine Blibliothek mit sehr schönen Büchern .
Toll ist auch der Panorama Wagen mit dem herrlichen Ausblick.
Bevor ich hier zustieg wußte ich nicht wie schön und aufregend Bahnfahren sein kann
Ich wünsche allen hier einen schönen Dienstag.
Liebe Grüße
Klaus
https://www.youtube.com/watch?v=Us-TVg40ExM
Stand By Me
Ihr Lieben,
ich habe lange nicht mehr vorbei geschaut...
Das Nichtrauchen ist für mich mittlerweile Normalität und daher habe ich schichtweg vergessen, hier mal nach dem Rechten zu sehen.
Sehr, sehr erfreulich, dass der Rest des Zuges noch mitfährt!
Mir geht es gut.
Vielleicht erinnert ihr euch noch, dass ich mal ein Laufjunkie war, der dann leider im letzten November eine Knie-Op hatte?
Tja, laufen geht noch immer nicht (vielleicht nie mehr), dafür tobe ich mich mit dem E-Bike in Wald, Wiesen, Feldern und Matsch aus, quäle meinen Crosstrainer, kraule durch Schwimmbecken, mache Kraftsport, Yoga und Wandern...
Der körperliche Entzug ist damit etwas abgefedert...
Für meine Seele bin ich (nach dem Befähigungskurs im ersten Halbjahr) tatsächlich den Schritt gegangen und begleite ehrenamtlich Menschen und deren Angehörige beim Sterben.
Durch alle Höhen, Tiefen und Veränderungen in diesem Jahr bin ich ohne die "Hilfe" von Zigaretten gegangen und das gibt mit ein unglaublich gutes und starkes Gefühl.
Und immernoch bin ich sehr, sehr dankbar, dass ihr mir dabei geholfen habt, meinen Weg in die Rauchfreiheit erfolgreich zu gehen!
Fühlt euch alle herzlich gegrüßt und gedrückt!!!
Trudelinse